Was haltet Ihr davon?
Hallo,
bin auf der Suche nach einem W204 und habe diesen hier entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ganz doofe Frage, weil ich unschlüssig bin: was haltet Ihr von dem?
Ich brauche ein zuverlässiges Auto, bin Vielfahrer. Bislang fahre ich noch einen W203, der mich aber Ende des Monats verlassen wird (ja, TÜV. Ja, Rost). Da ich aber, ihr werdet es ahnen, nur wenig Ahnung habe, wären ernstgemeinte, hilfreiche Einschätzungen und Tipps prima.
Danke dafür und Grüße
dan
Beste Antwort im Thema
Also das fehlende checkheft fehlt schonmal deswegen weil es in elektronischer Form bei Mercedes vorliegt, aber von der Beschreibung her würde ich auch die Finger weg lassen.
Bitte nicht am falschen Ende sparen, dann lieber keinen benz
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wenn du Vielfahrer bist dann wirst du den Wagen wahrscheinlich auch fahren bis er für die Tonne ist.
Dann ist das fehlende Serviceheft und der Unfall auch Nebensächlich.
Würde aber trotzdem um die FIN anfragen und schauen was die Historie so hergibt, denn gelegentliche Getriebölwechsel sollten schon gemacht worden sein.
Kurze Frage: Was ist die FIN und wie geht man damit um ?
Zitat:
@dan42113 schrieb am 18. Januar 2017 um 11:30:30 Uhr:
Ganz doofe Frage, weil ich unschlüssig bin: was haltet Ihr von dem?
Der ist schon eine gewisse Baustelle.
Hier gilt es dann doch einiges abzuklopfen. Erstens was für einen Unfall hatte der mal? (was größeres?). Stimmt der Kilometerstand?
Dazu muss einem bewusst sein, dass der Schaden rechts sicher nicht billig wird (kann und will man damit Leben?).
Das mit der Glühwendel sagt, dass eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind.
Insgesamt wirkt das Auto so, dass Verschleiß und Defekte nur dann behoben wurden, wenn es sich nicht mehr vermeiden ließ. Man muss also genau hinsehen, was alles noch so nicht gemacht wurde.
Am Ende kommt die niedrige Preis ganz sicher nicht von nichts. Ob er allerdings günstig ist, da kann man Zweifel dran haben.
Als Vielfahrer ein Auto mit 180TkM kaufen? Ich weiß nicht?
Mein C350 CDI von 2009 mit 188TKm und mehr Ausstattung Max gebot was ich bekommen hab 7500€
Vielen Dank, stone s! Habe die Nummer gerade einmal angefragt. Aber ich kann mich der Frage von tobias37 nur anschließen: wenn ich die FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) bekommen sollte, was genau kann ich mit ihr machen?
Jupp78: wenn ich Dich richtig verstehe, Du würdest die Finger davon lassen?
Zitat:
@dan42113 schrieb am 18. Januar 2017 um 12:23:57 Uhr:
Jupp78: wenn ich Dich richtig verstehe, Du würdest die Finger davon lassen?
Da du schreibst, dass du nicht viel Ahnung hast ... zu dem Fahrzeug würde ich nur mit Ahnung raten.
Von daher, eher Finger weg.
Also das fehlende checkheft fehlt schonmal deswegen weil es in elektronischer Form bei Mercedes vorliegt, aber von der Beschreibung her würde ich auch die Finger weg lassen.
Bitte nicht am falschen Ende sparen, dann lieber keinen benz
Zitat:
@Talisker90 schrieb am 18. Januar 2017 um 12:35:05 Uhr:
Sicher? Meines Wissens gab es bei Baujahr 2007 noch ein Scheckheft.
VG
2009 auch noch stimmt
Vollkommen egal, bei dem existiert das Scheckheft in dem Sinne nicht, dass die Services schlicht und einfach nicht gemacht wurden.
Probefahrt machen zum Gutachter und direkt das Auto bewerten lassen. Wenns unbedingt sein muss.
Ok dachte es wär schon länger so. Meiner is 2012 mopf
180tkm finde ich nicht viel. Preis ist VB, gehen wir mal von glatten 8000€ aus. Für 8000€ bekommt man in der Regel kein Auto in dieser Grösse was in einem 1a Zustand ist. Der W204 ist immer noch nicht in Preisregionen 5000€ zu haben, ob jetzt alle Angebote im Bereich 7-8000€ super dastehen bezweifele ich. Es sollte nicht einfach werden für die Summe eine gute C-Klasse zu finden. Spar noch ein wenig, oder schau mal bei anderen Marken was man so bei denen für 8000€ bekommt.
1.Frage von mir, warum investiert der Verkäufer ein paar Euros in die Kiste und versucht dann zu verkaufen? Also entweder hat er selber erst vor kurzem gekauft und wollte eigentlich lange fahren, daher Ölwechsel, neue Bremsen usw. Hat aber dann gemerkt das etwas mit dem Auto nicht stimmt. Wenn man sein Auto liebt und auch Geld investiert, dann fährt man auch nicht mit den Kratzern an der Seite.
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 19. Januar 2017 um 13:23:57 Uhr:
...ob jetzt alle Angebote im Bereich 7-8000€ super dastehen bezweifele ich. Es sollte nicht einfach werden für die Summe eine gute C-Klasse zu finden.
In der Preisregion werden immer irgendwelche Haken dran sein. Nur muss man eben gut hinsehen und entscheiden, ob das tolerierbar ist oder nicht. Ohne Ahnung ist das aber keine Option.
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 19. Januar 2017 um 13:23:57 Uhr:
1.Frage von mir, warum investiert der Verkäufer ein paar Euros in die Kiste und versucht dann zu verkaufen? Also entweder hat er selber erst vor kurzem gekauft und wollte eigentlich lange fahren, daher Ölwechsel, neue Bremsen usw.
Ich schätze mal er musste inverstieren. Sprich der TÜV war fällig und die Bremse war fertig. Da gibt es dann keine Optionen mehr.
Und einen "kompletten" Ölwechsel nun als großeartige Investition zu sehen ... naja.