ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was haltet ihr davon???

Was haltet ihr davon???

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 14:35

Hallo an alle.

Suche einen A3 diesel und habe heute einen beim Händler in der Nähe gefunden.

1,9 TDI, 130 PS, 104000km

Bj. 03/2002 5-türer, dunkelblau

So ein A3 ist mir noch nie begegnet:

Vollleder schwarz

Sportsitze

Sitzheizung

Navi groß

Bose

Xenon

quattro

1. Hand

15 Zoll Alu

und sonstiges, was serienmäßig dabei ist.

unfallfrei laut Händler, würde aber sowieso noch zum Gutachter.

Der Zahnriemen muss allerdings gewechselt werden.

Der Preis soll bei ca. 15000 liegen.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Also ich persönlich finde, dass er zu viel km runter hat und dafür 15000Euro!!?? Würde ich nicht machen. Aber vielleicht sagt ja mal ein Diesel Fahrer was dazu. Ich persönlich bevorzuge den 1.8T. Er hat zwar viele Extras wie du schreibst, aber wie gesagt sind 15000Euro irgendwie zu viel.

Viel zu viel , der Zahnriemen wurde auch nicht gewechselt ! das kosten nochmal um die 800€ ansonnsten schöner wagen.

Obwohl naja ist halt vom Händler.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 15:04

Zahnriemen würde ich für 500 gewechselt bekommen. Hab's schon abgeklärt.

Also ich rate dir ganz klar ab. Überleg doch mal 100000km!!! Er ist zwar nicht alt aber die Laufzeit!!!! Also ich finde ihn viel zu teuer. Ich bin zwar in Sachen Diesel nicht auf dem Stand, aber ich würde so 13500Euro ok finden.

Wo sind die Dieselfahrer? Sagt mal was dazu.

am 30. Juli 2005 um 17:54

Also der Preis ist absolut überteuert.

Ich fahre zur zeit auch nen Diesel 1.9 TDI allerdings mit 110 PS und BJ 01. hab zur Zeit 82 tkm drauf und der Wert wurde zuletzt auf 14500 Euro geschätzt. Hab höchste Ausstattung mit fast allen Extras drinnen. Von daher würd ich mir da ein anderes Angebot aussuchen. ZUdem kommt es drauf an ob ein Opa die 104000 km gefahren ist oder ein 18 Jähriger.

Dazu kommt noch das bei den Diesel bei 90tkm der Zahnriemen raus muss also wirds bei dem echt langsam Zeit.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 19:45

Verstehe ich eigentlich nicht. Deiner wurde auf 14,5 geschätzt. Bj 01, 20tkm weniger und noch 110 PS. Und der, den ich gefunden habe, hat fast Vollausstattung und kostet rund 15000. Warum ist er dann überteuert?

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 20:12

Der Vorbesitzer war Jahrgang 1955.

Ich finde da ist nen Unterschied. 20tkm weniger und 1 Jahr jünger. Die Ausstattung ist ja fast die selbe. Der Wagen ist deutlich zu teuer.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 14:24

Der Wagen, den ich gefunden habe ist ja Bj. 02! Aber du hast dennoch recht. 15 ist etwas zu viel.

Hi!

Habe mir vor kanpp nem Monat das gleiche Auto in blau gekauft. Allerdiengs nur knapp 80ts. gelaufen!

Habe 16.000 bezahlt! BJ`02!

Habe alles gmahct bekommen und noch Winterräder dazu! Ich würde den Wagen immer wieder kaufen!

Deiner hat vielleicht etwas zu viel runter, vielleicht kannst du noch aushandeln, das die dir den Zahnr. für lau machen...

Re: Was haltet ihr davon???

 

HI! Der Preis mag vielleicht hoch erscheinen,er ist allerdings relativ günstig! Der A3 TDI wird sehr hoch gehandelt,fahre selbst einen Ambition Bj 2002 mit nicht ganz so guter Ausstattung,der ist immer noch gute 19000 euro wert,trotz 95km! Audi A3 ist sehr wertstabil,allerdings den Zahnriemen muß dir der Händler wechseln,der wär ja schon bei 90000km fällig gewesen...Ansonsten fallen ca 400 e beim Händler dafür an. Der Zahnriemensatz kostet ca 170e. Jedoch ist der wechsel im A3 TDI nicht so einfach,wie bsp.A4 Es muß das Motorlager ausgebaut werden und es dauert ca 5h (zeitvorgabe von Audi für einen mechaniker intern!) Ansonsten kaufen,kannst nix falsch machen,der 130ps PD geht wie die Pest ( nur der S3 is schneller grrrrrr)

Genau meine Meinung! Wenn du in 3 Jahren immer noch mindestens 10.000 dafür bekommen willst, sollte es ein A3 TDI sein! Und die Quattros sind gefragt, aber selten!

WEnn alles am Auto gemacht wird, kannst du wirklich nihts falsch machen! Kann dir das Auto echt nur empfehlen!

Und der Motor: siehe Thread Laufleistung beim 131PS A3

Die Maschine kommt locker an 250K ran! Musst se halt nur Pflegen!!! Wenn dein Baby kalt ist, nicht treten und wenn du's getreten hast, einige ZEit im Leerlauf nachlaufen lassen, damit geht auch der Turbo nicht so schnell bei! ;)

Also dann, halte uns auf dem laufenden, wann du die Kiste fährst! ;)

Jo,der kollege hat recht! Allerdings leerlaufen nach dem treten mußte nicht,das ist kein problem. turbomotoren haben allgemein ein problem mit heißem wetter... nur nicht hochdrehen und zündung aus,das ist natürlich der tod... allerdings bei straffer Fahrweise kann es schon passieren das der turbo bei zeiten den geist aufgibt (wird meißt undicht)

kann dir das auto echt nur empfehlen,bin seit 2 jahren vollst zufrieden,der quattro ist wirklich recht selten,seltener wie ein S3!

@Avtolübitel

fallst Du aus dem Süden der Republik bist, könnte ich Dir auch meinen einmal anbieten:

ähnlicher Preis, etwas weniger Ausstattung, 3tg, kein Quattro,

BJ 07/01, aber auch nur 63.000km. Topzustand / 1.Hand

Nur falls es von Interesse ist.. :)

Grüße

RECA40

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was haltet ihr davon???