ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was haltet Ihr davon? W203 T-ModellC180 Kompressor

Was haltet Ihr davon? W203 T-ModellC180 Kompressor

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:40

Hallo an alle,

folgende Frage an euch die Ihr euch besser auskennt:

Mein Vater hat gestern seinen toll gepflegten W202 T-Modell verkauft. War eine Esprit Ausstattung und super gepflegt!

Er hatte 128.000KM war Baujahr 01/2000. Der Wagen wurde nie über 3.000 gedreht. Er war halt top. Dementsprechend traurig saß er gestern vorm Fernseher als der Wagen weg war.

Jetzt nach 10 Jahren hatte er das Verlangen nach dem Nachfolgemodell.

Nun haben wir heute telef. einem super Privat Angebot zugesagt.

Ein C180 Kompressor, 1.Hd. schwarz mit 49.000Km. Avantgarde Ausstattung (WM 2006 Edition?) Baujahr 06/2006 mit Garantie und 1. Hd.

Leider ist seine geliebte Olivesche-Holzausführung nicht vorhanden, aber für den Preis von € 14.700,-- muß man denk ich Abstriche machen. Dafür ist der Wagen 8-fach bereift (WR auf Alu Felgen).

Was meint Ihr dazu. Worauf soll er achten wenn er am Freitag den Wagen abholt.

Danke euch für eure Antworten!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Er sollte gucken ob die Reifen nicht eckig sind!

Und das Serviceheft durchgucken ob alle Assysts pünktlich gemacht wurden!

Evtl. mal den Lack genauer angucken ob "Hologramme" von der Waschstraße drin sind...

Und was für 'ne Ausstattung hat der Wagen?

am 16. Juni 2010 um 12:07

Hallo,

Dein Gribbeln im Bauch ist gut rübergekommen,

Viel Spaß mit dem neuen.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Er sollte gucken ob die Reifen nicht eckig sind!

Und das Serviceheft durchgucken ob alle Assysts pünktlich gemacht wurden!

Evtl. mal den Lack genauer angucken ob "Hologramme" von der Waschstraße drin sind...

Und was für 'ne Ausstattung hat der Wagen?

Reifen eckig?

Die Wartungen wurden eingehalten, die letzte war im März 10.

Ausstattung Avantgarde, Klima Thermatic, Stoff/Leder Arctico,Tempomat, Sitzheizung, Radio MBAudio20CD,schwarz metallic und wie gesagt 8-fach bereift.

Hologramme von der Waschstraße? Danke übrig. für die Antwort.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von pannenlos

Hallo,

Dein Gribbeln im Bauch ist gut rübergekommen,

Viel Spaß mit dem neuen.

Hi Danke! Ist aber wie gesagt nicht mein Wagen. Helfe nur meinem Vater was vernüftiges zu finden und Geld zu sparen. (ist 65 Jahre).Ich denke der Wagen ist gut. Der Verkäufer machte auch einen vernüftigen Eindruck. Aber irgendwie hast du schon recht, ich freu mich auch auf den Wagen. Muß ich am Freitag gleich mal ausprobieren.

Mal sehen was besser ist - mein Passat oder der Mercedes :-)

Zitat:

Original geschrieben von marcokl71

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Er sollte gucken ob die Reifen nicht eckig sind!

Und das Serviceheft durchgucken ob alle Assysts pünktlich gemacht wurden!

Evtl. mal den Lack genauer angucken ob "Hologramme" von der Waschstraße drin sind...

Und was für 'ne Ausstattung hat der Wagen?

Reifen eckig?

Die Wartungen wurden eingehalten, die letzte war im März 10.

Ausstattung Avantgarde, Klima Thermatic, Stoff/Leder Arctico,Tempomat, Sitzheizung, Radio MBAudio20CD,schwarz metallic und wie gesagt 8-fach bereift.

Hologramme von der Waschstraße? Danke übrig. für die Antwort.

Das mit den eckigen Reifen war etwas ironisch auf die doch vergleichsweise sehr geringe Laufleistung ;)

Also groß Ausstattung hat er ja nicht? Außer Avantarde, Sitzheizung, Audio20 und metallic-Lack ist da ja wohl nicht viel drin? Keine Parktronic? Kein Schiebedach? Kein E-Sitze mit Memory? Keine Telefonvorbereitung?

Hologramme von der Waschstraße - sieht man wenn man schräg gegen das Licht guckt...ist sehr ärgerlich, weil man sie nur mit viel Aufwand aus dem nano-Lack bekommt!

Ich denke bei der Laufleistung sollte da noch nix groß defekt sein - die üblichen Sachen einfach angucken...

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von marcokl71

Ein C180 Kompressor, 1.Hd. schwarz mit 49.000Km. Avantgarde Ausstattung (WM 2006 Edition?) Baujahr 06/2006 mit Garantie und 1. Hd...., aber für den Preis von € 14.700,-- muß man denk ich Abstriche machen.

Ist es denn eine Limousine, oder ein T-Modell?

Der Preis wäre für eine Limousine zwar nicht wirklich sehr hoch, aber dafür dass es ein Angebot von privat ist, auch nicht wirklich ein Schnapper. Da würde ich nicht sehr viele Abstriche machen wollen.

Zitat:

Was meint Ihr dazu. Worauf soll er achten wenn er am Freitag den Wagen abholt.

Da der wohl den M111-Motor hat, würde ich auf jeden Fall mal den/die Stecker vom Nockenwellerversteller abziehen und dort nach Öl schauen. Falls Dir das jetzt nichts sagt, hier die Erklärung .

Gruß, Michael

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von marcokl71

 

Reifen eckig?

Die Wartungen wurden eingehalten, die letzte war im März 10.

Ausstattung Avantgarde, Klima Thermatic, Stoff/Leder Arctico,Tempomat, Sitzheizung, Radio MBAudio20CD,schwarz metallic und wie gesagt 8-fach bereift.

Hologramme von der Waschstraße? Danke übrig. für die Antwort.

Das mit den eckigen Reifen war etwas ironisch auf die doch vergleichsweise sehr geringe Laufleistung ;)

Also groß Ausstattung hat er ja nicht? Außer Avantarde, Sitzheizung, Audio20 und metallic-Lack ist da ja wohl nicht viel drin? Keine Parktronic? Kein Schiebedach? Kein E-Sitze mit Memory? Keine Telefonvorbereitung?

Hologramme von der Waschstraße - sieht man wenn man schräg gegen das Licht guckt...ist sehr ärgerlich, weil man sie nur mit viel Aufwand aus dem nano-Lack bekommt!

Ich denke bei der Laufleistung sollte da noch nix groß defekt sein - die üblichen Sachen einfach angucken...

Hi nochmal,

nein mehr ist da nicht drinn. Doch Vordersitze elektrisch das habe ich vergessen. Sonst nix.

Hör mir auf mit Parktronic, das wollte er unbedingt eigentlich drinn haben. Und wie gesagt die Holz-Ausführung innen.

Aber ich denke man muß bei gebrauchten Abstriche machen.

Danke sehr!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Zitat:

Original geschrieben von marcokl71

Ein C180 Kompressor, 1.Hd. schwarz mit 49.000Km. Avantgarde Ausstattung (WM 2006 Edition?) Baujahr 06/2006 mit Garantie und 1. Hd...., aber für den Preis von € 14.700,-- muß man denk ich Abstriche machen.

Ist es denn eine Limousine, oder ein T-Modell?

Der Preis wäre für eine Limousine zwar nicht wirklich sehr hoch, aber dafür dass es ein Angebot von privat ist, auch nicht wirklich ein Schnapper. Da würde ich nicht sehr viele Abstriche machen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Zitat:

Was meint Ihr dazu. Worauf soll er achten wenn er am Freitag den Wagen abholt.

Da der wohl den M111-Motor hat, würde ich auf jeden Fall mal den/die Stecker vom Nockenwellerversteller abziehen und dort nach Öl schauen. Falls Dir das jetzt nichts sagt, hier die Erklärung .

Gruß, Michael

Hi Danke für den Tipp. Ist ein T-Modell

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Zitat:

Original geschrieben von marcokl71

Ein C180 Kompressor, 1.Hd. schwarz mit 49.000Km. Avantgarde Ausstattung (WM 2006 Edition?) Baujahr 06/2006 mit Garantie und 1. Hd...., aber für den Preis von € 14.700,-- muß man denk ich Abstriche machen.

Ist es denn eine Limousine, oder ein T-Modell?

Der Preis wäre für eine Limousine zwar nicht wirklich sehr hoch, aber dafür dass es ein Angebot von privat ist, auch nicht wirklich ein Schnapper. Da würde ich nicht sehr viele Abstriche machen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Zitat:

Was meint Ihr dazu. Worauf soll er achten wenn er am Freitag den Wagen abholt.

Da der wohl den M111-Motor hat, würde ich auf jeden Fall mal den/die Stecker vom Nockenwellerversteller abziehen und dort nach Öl schauen. Falls Dir das jetzt nichts sagt, hier die Erklärung .

Gruß, Michael

Irrtum! Der C 180 Kompressor hat den 271er Motor. Da ist "Öl im Kabelbaum" (angeblich?) kein Thema mehr! Den 111er gab es als 200 Kompressor, als230 Kompressor und als 180er (mit 2.0 Litern Hubraum) als Sauger! Alle 180 Kompressor sind somit mit dem 271er Motor unterwegs.

So, genug Klugscheißerei, aber dann muss der TE nicht unnötig durch den Kabelbaum wandern ;)

Viel Spaß mit dem "Neuen"

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von marcokl71

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

 

Das mit den eckigen Reifen war etwas ironisch auf die doch vergleichsweise sehr geringe Laufleistung ;)

Also groß Ausstattung hat er ja nicht? Außer Avantarde, Sitzheizung, Audio20 und metallic-Lack ist da ja wohl nicht viel drin? Keine Parktronic? Kein Schiebedach? Kein E-Sitze mit Memory? Keine Telefonvorbereitung?

Hologramme von der Waschstraße - sieht man wenn man schräg gegen das Licht guckt...ist sehr ärgerlich, weil man sie nur mit viel Aufwand aus dem nano-Lack bekommt!

Ich denke bei der Laufleistung sollte da noch nix groß defekt sein - die üblichen Sachen einfach angucken...

Hi nochmal,

nein mehr ist da nicht drinn. Doch Vordersitze elektrisch das habe ich vergessen. Sonst nix.

Hör mir auf mit Parktronic, das wollte er unbedingt eigentlich drinn haben. Und wie gesagt die Holz-Ausführung innen.

Aber ich denke man muß bei gebrauchten Abstriche machen.

Danke sehr!

Zumindest für die Limousine gibt es hinten die Parktronic zum nachrüsten, nennt sich "Quickpark" - wär evtl. 'ne Alternative? Vorne braucht man ja nicht unbedingt die Parktronic...ob es das allerdings für den Kombi auch gibt weiß ich nicht - meiner hat's ab Werk drin ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Irrtum! Der C 180 Kompressor hat den 271er Motor. Da ist "Öl im Kabelbaum" (angeblich?) kein Thema mehr! Den 111er gab es als 200 Kompressor, als230 Kompressor und als 180er (mit 2.0 Litern Hubraum) als Sauger! Alle 180 Kompressor sind somit mit dem 271er Motor unterwegs.

Danke für die Info. Ich hatte zwar gelesen, dass der M111-Motor auch im 180er verbaut wurde, aber auf das fehlende "Kompressor" habe ich nicht geachtet.

Einen Blick in die Stecker würde ich trotzdem mal riskieren, geht ja schnell.

Für einen Kombi (auch in der Classic-Version und ohne Ausstattung) zahlt man ja sonst doch eher um die 16T€, also da kann man dann tatsächlich von einem guten Angebot reden, wenn der Zustand ok ist.

Ansonsten dürfte bei einem solchen Wagen nicht viel sein, was man falsch machen kann. Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen ;-)

Recht gut funktionierende Einparkhilfen gibt es ja sonst auch noch von Waeco.

Gruß, Michael

Garantie: Was für eine Garantie ist denn das?

Preis ist Top, Garantie von Privat unklar :confused:

Auch beim 271er kann "Öl im Kabelbaum" noch ein Problem werden !!!

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Garantie: Was für eine Garantie ist denn das?

Preis ist Top, Garantie von Privat unklar :confused:

Hallo,

der Wagen wurde neu bei einem Autohaus gekauft. Die Garantie wurde beim Autohaus verlängert bis 06/10. Auf wunsch kann der nächste Besitzer gegen Aufzahlung von € 349,00 ebenfalls die Garantie verlängern lassen. Fragt mich aber nicht was dies beinhaltet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was haltet Ihr davon? W203 T-ModellC180 Kompressor