ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. was haltet ihr hiervon? flügeltüren auf einem merzedes??

was haltet ihr hiervon? flügeltüren auf einem merzedes??

Themenstarteram 2. November 2008 um 2:48

http://cgi.ebay.de/...brandneu_W0QQitemZ170275720790QQcmdZViewItem?...

flügeltüren auf meinem clk???

würde das gut aussehen, und wie wäre die funktion der tür, bestimmt alles voll am klappern nee??

was meint ihr leude???

Beste Antwort im Thema

Naja, wems gefällt!!??

Für junge Leute ist das vielleicht was.

Allerdings glaube ich nicht, dass man den Wert des Autos damit um Zwei Mille beim Verkauf steigern kann.

Im Originalzustand lässt sich ein Auto garantiert besser verkaufen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. November 2008 um 9:20

Optisch gut, Funktion und Haltbarkeit aber bestimmt mies.

Wenn dann würde ich es beim Profi machen lassen mit TÜV, Kostenpunkt ca. 1500-2000, glaube ich. Aber auch die sollen nicht ewig halten, weil die Dämpfer ausleiern.

Naja, wems gefällt!!??

Für junge Leute ist das vielleicht was.

Allerdings glaube ich nicht, dass man den Wert des Autos damit um Zwei Mille beim Verkauf steigern kann.

Im Originalzustand lässt sich ein Auto garantiert besser verkaufen.

Natürlich ist das nur ebay Verkaufsgelaber! Tuning hat noch nie großartig den Verkaufswert gesteigert, oftmals ist das Gegenteil der Fall! Wer möchte schon ein verbasteltes Auto haben? Und richtig gemachtes Edeltuning sieht man viel zu selten.

am 2. November 2008 um 14:12

Ist natürlich Geschmacksache- und was die Wertsteigerung angeht- getunte PKW`s sprechen ja auch nur eine wesentlich geringere Käuferschicht an- was den Verkauf gewaltig einschränkt.

Wie läuft es denn eigentlich im Versicherungsfalle durch den Einbau solcher Türen ?

Und wie verhält sich Mercedes im Falle von Garantieansprüchen nach dem Einbau dieser Türen?

am 2. November 2008 um 14:41

*Klugscheissmodus an*

Das sind eigentlich keine Flügel-, sondern Scherentüren. Wirkliche Fügeltüren sehen

so aus:

http://www.kabeleins.de/.../01.jpg

*Klugscheissmodus aus*

Am CLK gefällt es mir persönlich überhaupt nicht. Scherentüren gehören dort nicht hin und

so wirken sie auch. Aber jedem das Seine.

Zitat:

Wie läuft es denn eigentlich im Versicherungsfalle durch den Einbau solcher Türen ?

Solange der Einbau von einem dieser netten Männer im blauen Kittel und mit den 3 Buchstaben abgenommen

wurde, gibt es da keinerlei Probleme.

Zitat:

Und wie verhält sich Mercedes im Falle von Garantieansprüchen nach dem Einbau dieser Türen?

Du kannst davon ausgehen, dass sich Mercedes in jeglicher Hinsicht von der Garantie distanziert. Zuminedestens

wenn ein Problem auch nur annähernd mit dem Einbau anderer Türen in Zusammenhang zu bringen ist.

Flügeltüren an einem CLK finde ich persönlich nicht soll toll.Bei niedrigen Garagen ,Parkdecks,hast du schnell Schrammen dran.Da hört der Spass dann auf.Und Verhältnismäßig teuer ist das auch noch.Ich denke das Rahmenlose Türen schon cool ausehen.Mfg 

Hallo

Ich find die Türen gerade am CLK nicht toll. Außerdem glaub ich das

der Trend doch schon längst wieder vorbei ist.

Abgesehen dass das Ganze auch noch Handhabungsprobleme mit sich bringt

wie MDMB40 richtig schreibt.

Was den Wiederverkaufswert angeht - never ever würd ich ein verbasteltes Auto gebraucht kaufen -

da weisste nun mal garnicht was für eine Wundertüte du dir da einhandelst.

Nette Auktionsbeschreibung, aber einiges fehlt:

Es sind Arbeiten am Kotflügel notwendig, damit die Scharniere befestigt werden können. Vielleicht nicht aussen (es muß ja nichts nachlackiert werden) aber dann innen.

Der Kabelbaum muß verlängert werden. Ist lustig, denn beim kleinsten Fehler ist die Funktion des Seitenairbags nicht sichergestellt.

Die Gasdruckfedern müssen je nach Ausstattung (Soundanlage, Schalter etc.) möglicherweise angepaßt, heißt geändert werden (Stärkere)

Kein Mustergutachten oder ABE.... bedeutet (sofern ich es richtig verstanden habe) eine Einzelabnahme..... wow, die kostet gut Kohle.

Wem es gefällt.. naja, ist sicher ein Hingucker, zumal man ja angeblich wie vorher auch die Tür um 30° öffnen kann um auszusteigen. Für "kräftigere und gutgenährte" Mitbürger könnte es aber etwas eng werden....

Leichti

Mal ein foto von einem

Themenstarteram 5. November 2008 um 22:24

mir gefällt das voll, sieht eigentlich sehr gut aus...

aber ob ich es machen würde.. hmmmmmm :))))

Hab diese Firma angeschrieben mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag für meinen.....nach 3 Tagen kam die Antwort, dass es für meinen 430er Cabrio KEINE passende Scharniere passt....und somit es NICHT möglich wäre...na toll....

Zitat:

Original geschrieben von ABCLK320Cabrio

Mal ein foto von einem

ist auf jeden fall etwas wenn man auffallen will.

schlecht ist es nicht.ich finde es sogar was aussergwöhnlich und eigentlich schön.na ja geschmackksache.

auch wenn ich das geld dafür hätte,würde ich es nicht machen lassen.

aber wenn ich so einen 208er sehen würde,dann würde ich den auf jeden fall lange anschauen.

ich finde es persönlich nicht schlecht wenn man solche "extreme" sachen macht.ist nicht prollig,einfach schön anzusehen.persönliche subjektive meinung.

am 8. November 2008 um 10:27

Ein Wort:

P E I N L I C H!

...insbesondere an einem MerZedes

am 8. November 2008 um 11:38

Oha, wusste gar nicht, dass SLR und alter SL nicht von Mercedes sind.

Oder sind die auch peinlich?

Optisch ist sowas der absolute Hammer, nur die Qualität soll ja leider oft nicht so gut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. was haltet ihr hiervon? flügeltüren auf einem merzedes??