- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was haltet ihr vom 1,4 tsi?
Was haltet ihr vom 1,4 tsi?
Hallo,
leider konnte ich bisher noch keinen 1,4 tsi probefahren, da es nur sehr wenige von der sorte gibt. hat ihn schonmal jemand gefahren und welchen eindruck hattet ihr bzgl. drehmoment, laufkultur und sparsamkeit? wenn man mal einen golf 5 1,6 mit 102 ps gegenüberstellt?
Ähnliche Themen
51 Antworten
tip: fahre mal einen Touran: geht wie der Feuerwehr.
Gruss aus Holland.
b.
und fällt nach n paar tausend km außeinander.. ;> erzählt man!
Hab bisher nur den 170er im GT gefahren und der war genial. Kraft aus dem Keller und guter Klang. Zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen...
moin Dominikus. welchen 1.4 tsi meinst du denn 140 ps oder 170 ps? ich habe den gt mit 170 ps der geht wie sahne. ich bin mal einen 1.6 fsi probe gefahren und dann den 1.4 tsi das sind welten
Hab den kleinen TSI, läuft super verbrauch in HH Stadt seitdem ich ihn habe 6,9 Liter
ich meine den 1,4 tsi mit 103 kw nicht den gt. ja, würd den gern mal probefahren, aber es gibnt in meiner gegend keinen, der ihn zum probefahren hätte :-(
ich find lustig das es ihn bald im T5 geben wird
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
Gibt es zur Haltbarkeit in Bezug auf hohe Laufleistungen schon Erfahrungen hier im Forum?
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
ja find ich auch.total scheiße das Auto.
170 PS und nur 7,2 Liter verbrauch.
dazu noch billig in steuer und versicherung.
noch dazu kommt hässliche eigenständige GT Front (beim GT TSI)
der Motor ist auch schrott,weil man nicht mehr so hochtourig fahren muss sondern auch mal im 6. Gang beschleunigen/überholen kann.
...und ernsthaft.ich find den kleinen riesig
Zitat:
Original geschrieben von thiz rox
Hab den kleinen TSI, läuft super verbrauch in HH Stadt seitdem ich ihn habe 6,9 Liter
dann scheint er der richtige für dich zu sein... bumms wie ein v6 wenn es sein muss... und wenn man(n) ihn richtig fährt, wie du es anscheinend tust, verbrauch wien a2....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Gibt es zur Haltbarkeit in Bezug auf hohe Laufleistungen schon Erfahrungen hier im Forum?
ja,28.000 km ohne auseinanderzufallen.
finde das ist super,hätte ich NIEMALS erwartet...
glaub mehr als 30.000 hat hier noch keiner droben
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ja,28.000 km ohne auseinanderzufallen.
finde das ist super,hätte ich NIEMALS erwartet...
glaub mehr als 30.000 hat hier noch keiner droben
boar ey!!!
nur das es nicht abreißt... jede minute nen neuer beitrag... rekordverdächtig....
Da heist es dann also erst einmal noch 1-2 Jahre in Land ziehen lassen, bevor man bezüglich der Langlebigkeit einige verläßliche Aussagen bekommen kann.