Was haltet ihr vom 2.0 t fsi ?
Denkt ihr der Motor ist zuverläßig auf Zeit ,lange dauer? Und von seiner bescheleunigung und preis-leistungsverhältnis?hat ihn sich jemand bestellt????????Oder was habt ihr für MOTOREN genommen?
Ähnliche Themen
70 Antworten
bin ihn leider noch nicht gefahren aber alleine die Werte sind sehr vielversprechend. Ist wahrschenlich neben dem 3.2 FSI die Wahl wenn der neue her kommt.
Hi
Also, wenn alles "gut" verläuft werde ich den Motor auch bestellen!
Klingt vielversprechend
Markus
Also, meiner Meinung nach ist der neue 2,0 TFSI in absoluter Knaller!
Ist eine echte Alternative zum großen 6-Zylinder. Mal sehen, wie hoch der Verbrauch ist.
Habe neulich einen A3 Sportback mit dem 3,2 Liter Motor und DSG gefahren. War ein ganz schöner Dampfhammer, aber das natürlich bei einem Verbrauch zwischen 12 und 14 Liter/100km. Denke, dass der 2,0 -er sparsamer ist.
Und die 0,8 Sekunden Beschleunigungsdefizit auf 100 km/h ist dabei echt lächerlich, wenn man den Preisunterschied betrachtet.
Also ich werde mir wahrscheinlich den A4 2,0 TFSI al Limousine bestellen.
CU
Olli
Hallo,
ich bin den A4 TFSI quattro (Limo) gestern probegefahren und muß sagen das der Motor wirklich gut ist. Er beschleunigt sehr gut und ist auch sehr laufruhig. Also mich hat der Wagen und auch der Motor mehr als überzeugt und werde ihn bald bestellen. Verbrauch lag bei ca. 9 Ltr/100 km. Denke, dass das aber in Ordnung ist.
Bevor ich bestelle möchte ich mir aber den Avant mal anschauen, weil nur der für mich in Frage kommt.
Bis bald
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Patito
Hallo,
ich bin den A4 TFSI quattro (Limo) gestern probegefahren...
...Verbrauch lag bei ca. 9 Ltr/100 km. ...
Den 2.0 TFSi QUATTRO mit 9l/100km ?
Ist das der Wert, den das FIS angezeigt hat, oder hast du den Wert selbst ermittlelt?
Und wie (Stadt, Autobahn oder Landstraße) bist du gefahren, daß der Verbrauch derart niedrig geblieben ist?
Kann jemand diesen relativ niedrigen Verbrauch dieses Motors in Verbindung mit Quattro bestätigen?
Wäre ja dann wirklich ein sehr interessantes Auto....
Gruß
Arouso
Hallo
Ich hatte gestern das Glück und hatte einen Audi A4 b7 2,0 TFSI quattro zur probe! Leute, ich muß euch sagen ich war sehr begeistert. Wollt überhaupt net mehr aussteigen. Ich find den Motor einfach klasse. Man merkt die 200 PS und die 280 NM wirklich. Jedoch bei einen Bleifuss geht der Verbrauch dann doch mal ganz schnell auf 13 L und mehr Durchschnitt hoch. Kleines Manko... Im stand hört sich der Motor wie ne Nähmaschine an.
@ Arouso
die 9 ltr wurden auf dem fis angezeigt. mir erschien der wert auch relativ niedrig. aber ich denke man kann dem fis einigermaßen vertrauen. bin aber auch nur landstraße gefahren (leider ist die autobahn ca 40 km entfernt). ich habe das auto aber auch nicht "getreten", weil es evtl. ja hinterher noch jemand kaufen will. der wagen hatte nur 540 km runter, da sollte man ihn nicht gleich im 3. gang bis 160 ziehen.
ich werde mir trotzdem keinen quattro kaufen, obwohl ich ein absoluter fan bin und auch im upland wohne (relativ viel schnee im winter!)
ein quattro braucht doch immer etwas mehr als ein fronttriebler und bei 30tkm im jahr macht das schon einiges aus.
gruß
patrick
Die offizielle Präsentation der Limo ist ja erst am 5.November und da habt ihr schon den neuen probe fahren können? Ich dachte man kann ihn erst ab dem 5.November probe fahren.
Hallo,
ich habe mit einem Händler gesprochen und der meinte, dass der 2,0 TFSI bei zügiger Fahrweise immer für 9,5 - 10,5 Liter gut sei und dann auch noch Super Plus. . Mein Benz hat immer heftig Gas gesehen und der hat als 1,8 Kompressor mit 163 PS locker 11,0 Liter gesoffen. Aufgeladenen Motoren saufen halt immer ein bisschen mehr.
Wenn ich sehe, dass unser Firmen BMW 530i mit 6 Zylindern, 3 Litern Hubraum und 231 gerade mal 11,00 Liter braucht, finde ich den Verbrauch des Audi eindeutig zu hoch.
Den 2.0TFSI kann man bei normaler Fahrt mit 8l fahren und der BMW ist bestimmt nur schwer unter 11l zu bekommen. Da muss man schon schleichen.
Ich fahre mein A4 Cabrio mit dem 2.5 TDI manchmal unter 6 Liter/100km. Es gibt Leute, die kommen kaum unter neun.
Es kommt immer auf den Fahrer, seine Fahrweise und die Strecken an. So pauschal ("Der 530I braucht 11 Liter" kann man sowas nicht vergleichen.
Man kriegt jedes Auto zum Säufer und man kann auch jedes relativ sparsam fahren.
Der T FSI wird im Teillastbereich sehr sparsam sein (FSI-Techik), unter Last aber auch ordentlich saufen.
Ich kann allerdings nach wie vor Leute nicht verstehen, die sich den fast dicksten Motor einer Autoserie kaufen und sich dann beschweren, dass er auch Sprit braucht.
Wenn ich sparen will, nehme ich den kleinsten Diesel und gut ist.
Wenn ich 40-45000 Euro für einen A4 TFSI ausgebe beschwere ich mich nicht wegen 2Liter/100km.
Aber das muss jeder selber wissen.
Hat schon jemand den 2.0 TFSI mit Frontantrieb (egal in welchem Modell) gefahren? Würde mich interessieren, ob es Traktionsprobleme o.Ä. gab...
Habe diesen Motor nämlich auch als nächsten ins Auge gefasst, allerdings erst 2006 oder 2007 (...TT)
Gruß
Stromlinie
er ist eben "nur" ein 4 zylinder ... und vom sound her nicht mit nem 3.0 oder nem 3.2 FSI zu vergleichen
Traktionsprobleme bei der Frontschleuder 2.0TFSI ? hm ... 280Nm und kein so "schlimmes" Drehzahlband wie mein 285Nm 1.9TDI ... möglich is sicher alles aber so schnell wie meinen 1.9TDI bekommst den meiner Meinung nach wohl ned so schnell zum "Schlottern" *g*
Wer sich nen Turbo kauft muss sich aber auch bewusst sein das sich solche Motoren auch viel Sprit holen, wenn man mal bissi Volllast fährt.
Wenn ich sparen möchte greif ich aber nicht zu nem TFSI, sowas kaufe ich mir wenn ich das Feeling eines Turbos haben will ... da dürfen auch 14, 15 Liter nichts dran ändern ... wenn einem das nicht passt hat man sich beim Motor vergriffen, der Gebrauchtwagenmarkt wird sich sicher auf nem TFSI freuen
Jedem das seine mir das meine ...
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Hat schon jemand den 2.0 TFSI mit Frontantrieb (egal in welchem Modell) gefahren? Würde mich interessieren, ob es Traktionsprobleme o.Ä. gab...
Habe diesen Motor nämlich auch als nächsten ins Auge gefasst, allerdings erst 2006 oder 2007 (...TT)
Gruß
Stromlinie
Also in der neuen Guten Fahrt (von heute) wurde der A4 Avant 2.0 TFSI als 6 Gang Frontantrieb getestet!
Aussage der Zeitung:
"Der Fronttriebler als Handschalter, der das klassische Antriebskonzept mit der zukunftsweisenden Motorentechnik eines Turbo mit Benzin Direkteinspritzung verbindet - und dies in absolut überzeugender Weise. Zumindest auf trockener Straße, wie das in der Testzeit der Fall war, bringt selbst der Frontantrieb die üppige Leistung souverän auf die Straße."
Ich denke mir die 280nm sollten keine Probleme machen! Was soll man den bei 350nm machen, z.B. beim 2.5 TDI als Frontantrieb?
Gruß Scoty81