ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr vom 325ti

Was haltet ihr vom 325ti

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 11:53

Ich möchte mir einen 325ti compakt kaufen. Was kostet der Steuer und Versicherung (Typenklasse) und was verbraucht der so?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Verbrauch

KFZ-Steuer

Versicherung

KH 17

VK 20

TK 26

Sonstiges

MfG Y

Kfz-Steuer findest Du hier: http://www.kfz-steuer.de/

Versicherung kannst Du Dir z.B. hier errechnen, da u.a. abhängig von Deiner SF-Klasse und Deiner Regionalklasse: www.huk24.de

Verbrauch ist stark abhängig von Deiner Fahrweise und Deinem Streckenprofil. Viel Kurzstrecke (kalter Motor) und Stadt -> 11-12l/100km durchaus realistisch. Viel Landstraße, Cruisen auf der AUtobahn: 8,5l/100km

Sorry, aber ist das sooo schwer online einen Versicherungsvergleich zu machen, bzw. mal die Typenklassen selbst rauszusuchen?

Geht mit Sicherheit schneller als hier auf ne Antwort zu warten.

Jens

am 2. Januar 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von compact_e46

Sorry, aber ist das sooo schwer online einen Versicherungsvergleich zu machen, bzw. mal die Typenklassen selbst rauszusuchen?

Geht mit Sicherheit schneller als hier auf ne Antwort zu warten.

Jens

Da stimme ich dir zu, aber ist halt nicht so einfach wie hier schnell nen Thread zu eröffnen ;) :)

am 2. Januar 2006 um 13:00

Beim E36 war der Compact immer ein wenig das Stiefkind. Qualität lag hinter den Limousinen weit zurück, zum großen Teil waren innen auch noch Teile vom E30 verbaut. Rostschutz und Unterbodenkonstruktion waren zum Teil noch katastrophaler als bei der Limousine.

Mich würde interessieren, ob das beim E46 Compact anders ist.......

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Beim E36 war der Compact immer ein wenig das Stiefkind. Qualität lag hinter den Limousinen weit zurück, zum großen Teil waren innen auch noch Teile vom E30 verbaut. Rostschutz und Unterbodenkonstruktion waren zum Teil noch katastrophaler als bei der Limousine.

Mich würde interessieren, ob das beim E46 Compact anders ist.......

Sicher weiß ich es nicht aber beim e46 gibt´s keine Unterschiede zwischen Compact und Limo was die Qualität angeht.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Beim E36 war der Compact immer ein wenig das Stiefkind. Qualität lag hinter den Limousinen weit zurück, zum großen Teil waren innen auch noch Teile vom E30 verbaut. Rostschutz und Unterbodenkonstruktion waren zum Teil noch katastrophaler als bei der Limousine.

Mich würde interessieren, ob das beim E46 Compact anders ist.......

jo beim e36 war das so. der basierte ja wie auch der z3 zum teil auf dem e30 wie du schon schreibst.

abe rder e46 compact hat ja nix vom e36 sozusagen, qualität dürfte also genau gleich gut sein wie bei allen anderen e46-modellen :).

viele grüße, Jan

am 2. Januar 2006 um 13:46

Na wenn Ihr das sagt! :)

Ich muss aber auch sagen, dass der E46 comp von innen einen ganz anderen Eindruck macht, das Interieur ist von der gleichen Baureihe und insgesamt wirkt er schon auch wie ein E46.

Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich der Preis entwickelt. Der 1er ist ja etwas günstiger und somit auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine Alternative, oder? Zudem wird er ja auch nicht mehr gebaut.

Hallo,

also qualitativ gibt es überhaupt keinen Unterschied zu den anderen E46.

Im Innenraum findet man kleine Unterschiede, wie beispielsweise die vorderen Türverkleidungen, die ein anderes Design haben oder die offenen Ablagefächer. Wobei man die Ablagefächer gegen die anderen tauschen kann.

 

Preislich wird sich beim Compact nicht mehr viel tun. Der hat das Gröbste schon hinter sich und ist zum größten Teil auch echt "günstig" zu bekommen.

 

Zum Thema Versicherung: Der 325ti Compact ist in der Haftpflicht sogar eine Stufe auf Klasse 16 runtergekommen.

Ich zahle bei 60% mit Vollkasko (300,- SB) knapp 1063,- Euro im Jahr. Steuer liegt bei genau 168,-.

 

Der Motor ist sagenhaft und wenn man es nicht übertreibt, auch echt verbrauchsgünstig zu fahren.

 

Gruß Basti

Der 325ti ist in der Anschaffung wirklich recht günsitg zu bekommen und macht bestimmt einen Mordsspaß.

Allerdings muss man auch ein wenig suchen, da der Compact halt ein Einstiegsmodell war und deshalb sehr oft mit dem 115PS Basismotor ausgeliefert wurde. Ein 325ti ist sehr selten auf den Straßen zu sehen.

MfG Y

naja bei mobile.de findet er grad 225 325ti, ist ja schon nicht soo wenig, sollte für jeden was dabei sein :)

viel mehgr coupes findet er auch nicht.

 

übrigens: seit wann kann man denn bei mobile nicht mehr selbst das modell eingeben?? ist ja voll kacke!

ich hab eben bmw und dann modell 325 gewählt.

dann unten "coupe/sportwagen" und bei variante "e46".

EIN auto kam dann.

ist ja beschissen, kann man gar nicht mehr klar nach e36 und e46 suchen :(

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

nach e35

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

:confused:

habs editiert, e36 meinte ich natürlich :)

Re: Was haltet ihr vom 325ti

 

Zitat:

Original geschrieben von hias1706

Ich möchte mir einen 325ti compakt kaufen. Was kostet der Steuer und Versicherung (Typenklasse) und was verbraucht der so?

Also, nachdem jetzt alles geklärt ist: Kaufen! Marsch, Marsch! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr vom 325ti