ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet Ihr vom A6 2.4Liter Limousine

Was haltet Ihr vom A6 2.4Liter Limousine

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:57

Hey Leute,

habe vor mir einen Audi A6 zu kaufen und wollte fragen was ihr davon haltet?

Gibt es irgend was was oft kaputt geht?

Würde mich auf Antworten freuen.

Peter

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit dem A6 hast dus chon eine hervoragende Wahl getroffen.

Als Motor würde ich dir den 2.8 Liter empfehlen, Verbrauch ist nahezu identisch mit dem 2.4 Liter, dafür deutlich spritziger und macht mehr Laune ;) Versicherungsbeitrag ist der selbe, lediglich Steuern sind ein klein wenig höher, aber absolut zu vernachlässigen, laß es 20€/Jahr mehr sein.

Was für einen A6 willst Dir denn zulegen?den 4B schon?

Hi Peter,

 

sehr viel. Er läuft ruhig, ist günstig in der Anschaffung und macht echt Spaß. Der Spritverbrauch beläuft sich auf 9 - 11 Ltr. Die Kiste geht echt flott ab. Größe Motorenprobleme sind mir nicht bekannt, unserer läuft absolut problemlos. Desweiteren läßt sich der Dicke absolut schaltfaul fahren. Meine Frau ist von ihm absolut überzeugt. Mir ist der meine lieber (A6 Avant 2,5 TDI Quattro) ich bin halt mal lieber ein Treckerfahrer.

 

Viel Spaß bei der Suche. Sie sind ja echt günstig geworden. Ich würde vielleicht, wenn es nicht pressiert noch etwas abwarten. Ich habe für meinen über ein halbes Jahr gebraucht bis das Preis- Leistungsverhältnis gepasst hat.

 

Gruß

Klaus

Ich kann Dir den 2,5TDi empfehlen. Wenn Du 20-25 Tkm/Anno erreichst ist das die richtige Wahl.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 21:34

Danke für die Antworten und will mir einen benziner zulegen.

MfG Peter

Kann Dir den A6 auch nur empfehlen. Ich hatte mal einen A6 2.4 TT5 BJ 97. Allerdings war der noch recht anfällig. So hatte ich das Glück, dass die vorderen Traggelenke ausgetauscht werden mußten. Daher solltest Du imho dich nach einem 4B Mopf umsehen. Dann dürften keine Probleme zu erwarten sein. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass der A6 als 2.4 mit TT5 eher ein Cruiser ist, da die Automatik das Auto etwas unsportlicher macht im Vergleich zum Schalter. Solltest Du also eine Automatik im Sinn haben (was mein Favorit in der Fahrzeugklasse ist) dann wäre evtl. ein etwas stärkerer Motor keine schlechte Empfehlung

Lass uns doch mal wissen, was es denn geworden ist...

am 28. Oktober 2008 um 21:50

Ich habe bereits den zweiten 2.4 (einmal 4B Avant und jetzt 4F Limousine) und bin sehr zufrieden.

Das Aggregat ist sehr leise, für einen V6 sparsam und soooo lahm auch wieder nicht. Motorprobleme gab es keine.

Klar, der 2.8 macht mehr Wind, aber braucht schon ne Ecke mehr Sprit im Alltag und läuft einen Tacken lauter. So riesig finde ich die Leistungsunterschiede auch nicht.

Aber der 2.4 als heimliche Basismotorisierung ist recht verbreitet und dementsprechend das Angebot sehr groß.

Meine Empfehlung: Wenn das Auto drumrumpaßt, dann zugreifen.

Mit dem gleichen Verbrauch kannst du aber auch einen 3,0 V6 fahren und der macht wohl auch etwas mehr Spass. Der Anschaffungspreis dürfte wohl auch ähnlich liegen, einfach mal in Ruhe schauen und auch mal Probefahren.

 

Phil

Leider gibt es nur wenige 3.0er. Da haben die Erstkäufer gespart.

Ich habe gerade einen 2.4er Avant Mj.2002 gekauft und bin sehr zufrieden.

Sicher, mehr Leistung schadet nicht, aber irgendwann muß die Suche ein Ende haben.

Und wenn der Rest vom Auto OK ist, dann halt kaufen.

am 29. Oktober 2008 um 13:31

der 2,4 ist ein feines auto, bin trotz hoher leistung sehr zufrieden!

und der verbrauch, also ich fahren den mit der tt5 und 160 kmh AB mit unter 12 litern GAS. ich glaube nicht, dass da ein 2,8 oder 3,0 liter motor mitkommt.

schnell fahren kann er auch, nur beschleunigen eben nicht so...

fazit: empfehlenswert!

mfg Benni

2.4 und 2.8 sind in der tat im Verbrauch sogut wie identisch. Wenn du einen 2.8 findest (gibt leider sehr wenige) und die Mehrleistung willst dann nimm ihn.

 

Wenn du eh nur auf cruisen stehst dann reicht auch der 2.4 vollkommen und ist in deutlich größerer Zahl am Markt verfügbar!

Da kann ich mich anschließen.

Ich habe aber ca. 1 jahr lang gesucht - Zeit kann viel geld sparen...

Ich würde aber wegen des gleichen Verbauchs, der hier schon oft angeführt wurde dann doch zum 2.8er greifen - aber ich fahre auch sehr wenig (privat).

Als ich meinen gesucht habe, wollte ich der Vernuft wegen einen 2.4 - aber damals gab es fast nur 2.8er :):eek:

wenn du einen FL willst bleibt nur der 2,4er--oder aber 3.0.

den 2,8er gabs nur im VFL;)

hab ihn selber gefahren (mit MT) und war begeistert.naja und dann kam der leistungshunger:D:D:D

Hallo Peter,

durchaus gute Wahl. Wir fahren einen 2.4 er Avant mit TT5 seit 180.000 Km ohne Reperaturen,

ohne oelverbrauch aber mit reichlich Sprit ( ca. 11 l je 100 Km ). Einzig neue Bremsen/Komplett

hat er sich erstmalig jetzt gegönnt :o.

 

Gruss Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet Ihr vom A6 2.4Liter Limousine