Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. was haltet ihr vom Audi 80 B3 1,6 mit 69 Ps

was haltet ihr vom Audi 80 B3 1,6 mit 69 Ps

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 14:04

Hallo Leute habe mal eine dringente Frage will mir einen B3 1,6 mit 69 Ps holen hat jemand Erfahrung gemacht mit so einer kleinen Maschine hatte bis jetzt einen 1,8s mit 90 Ps und war eigentlich sehr zufrieden .

Hat er ewenduell auch solche Macken mit Öl verbrauch wie der 1,8s PM Motor und wie ist die Leistung im anfahren danke für eure Antworten Mfg.

Ähnliche Themen
30 Antworten

wenn es der PP sein soll, dann soll er 70PS bei 5200rpm haben und 118 NM bei 2700rpm. Er hat G-Kat! Gruene Plakette und man kann einen KLR von Twintec nachruesten, was eine erhebliche Steuerersparnis mit sich bringt. Dann hat der PP auch EURO2.

Also wenn du einen guten Typ89 mit dieser Maschine bekommen kannst, dann kannst du den ruhig kaufen. Ein PM ist in der Regel trocken und die Motoren sind sehr robust. Wenn dein PM oelt, dann ist er eben undicht :). Der PM ist auf jeden Fall ein guter Motor, aber der PP sollte dir auch nicht unbedingt viele Probleme bereiten, wenn er nicht schaendlich behandelt wurde.

Hallo

Also aus Erfahrung kann ich dir nur sagen mit dem Audi 80 B3 1.6er machst du nichts falsch. Ich habe fast 6 Jahre so einen gefahren und rund 200.000km in den Jahren runter geschruppt. Bis auf Verschleißteile musste ich in den Jahren mal den Zündverteiler und Benzinpumpe wechseln. Und wer weis vieleicht fährt er heute noch irgrndwo rum :)

Ich hatte einen PP Motor drin :)

....wenn der Vergaser keine macken bekommt.

Dann geht es los!

du meinst, dass wenn der Vergaser Macken hat, die Reparatur schwierig wird?

Ich denke eher nur teuer

wirds aber auch,wenn die einspritzung an nem anderen nen schuss hat,von daher ?!

wirds doch aber noch ne menge gebraucht ranzuholen geben,grad für untalentierte teiletauscher wie mich ? :)

Beides!

und der Motor an sich im Vergleich zum PM? Dauergas? :)

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

wirds aber auch,wenn die einspritzung an nem anderen nen schuss hat,von daher ?!

wirds doch aber noch ne menge gebraucht ranzuholen geben,grad für untalentierte teiletauscher wie mich ? :)

Man kann zum Teil ins VW Regal greifen, denn da gab es diesen Motor auch. Nur, wenn am Vergaser etwas dran ist, sucht man wie doof. Kaum einer kennt sich noch damit aus. Die Solex 2EE Vergaser sind eigentlich o.k.

Wenn sie eben keine Macken bekommen, wo man nach suchen muß.

Da ich nie einen PM gefahren bin vertraue ich mal einem Kumpel der zu mir sagte das die beiden vom fahren her kein großen unterschied machen auch was langstrecke angeht.

Da ich beide gefahren habe, würde ich eher zum PM tendieren. Ist der bessere Motor!

am 22. Februar 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von freeman82

Da ich nie einen PM gefahren bin vertraue ich mal einem Kumpel der zu mir sagte das die beiden vom fahren her kein großen unterschied machen auch was langstrecke angeht.

Hm ich muss ehrlich sagen das ich nem 1,6er in nem Audi nicht traue ;)

Aber der PM hat mit seinem 5 Ganggetriebe auch eine sehr lange übersetzung so das es ein sehr gemütliches Fahren ist ^^

Mein alter 1.6er hatte auch ein 5 Gang Getriebe und 190km/h waren kein ding für Ihnen :) nur Berg hoch hat er leicht geschwächelt :) und wie gesagt hatte den Audi mit knapp 100Tkm gekauft und mit fast 300Tkm verkauft. Ich bin mit dem Auto glaube durch ganz Deutschland gefahren und jede Woche zum Bund und zurück alles ohne Probleme. Ich bin am überlegen ob ich mir für den nächsten Winter wieder nen 1.6er zulege:)

am 22. Februar 2009 um 16:51

Dann nimm aber gleich nen fetten TD :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. was haltet ihr vom Audi 80 B3 1,6 mit 69 Ps