ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was haltet Ihr vom Golf III diesel???

was haltet Ihr vom Golf III diesel???

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 17:20

hallo,

was haltet Ihr vom Golf III Diesel TDI

90 PS.

Mit 160.000 KM.

Was muss man da besonders beachten???

Danke,für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Juni 2005 um 17:25

Die Riemenscheibe an der Kurbelwelle fängt gern mal an zu eiern. Sowas ist dann ziemlich ärgerlich und auch gern mal äußerst teuer.

am 21. Juni 2005 um 17:25

warum ein diesel?????

fährst du sehr lange strecken wenn nicht würde ich den nicht nehmen ein kummpel hatte den auch da zahlst du dich dumm an steuern

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 17:28

fahre drei mal die woche 130 km.

also 390 km plus 100 km privat in der woche.

da lohnt doch schon ein diesel oder???

 

was ist sonst noch so bei den dieseln????

am 21. Juni 2005 um 17:30

Joa, da lohnt sich ein Diesel... wenn Du vor hast, längerfristig so viel Strecke zu fahren, solltest Du aber vielleicht mal ausschau nach nem Wagen mit weniger Kilometern halten. Golfs fressen einen auf bei der Laufleistung...

Diesel lohnt ab 12 tkm :))

hab den 110er, der 90er war mir etwas zu schwach auf der brust...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3freak1

warum ein diesel?????

fährst du sehr lange strecken wenn nicht würde ich den nicht nehmen ein kummpel hatte den auch da zahlst du dich dumm an steuern

keine 300€ im jahr zahle ich..dafür spritverbrauch von 5,0-6,9l und "günstiges" dieselkosten.

jetzt sag du mal, wieviel steuern du zahlst...wenn du sagt 150€ lache ich dich aus...die hab ich in 2 monaten wieder rein :-D

am 21. Juni 2005 um 18:20

was fahrt ihr denn für einen golf, denn will ich auch haben!!!

die steuer beträgt irgendwas um die 550euro bei meinem.

und versicherung zahle ich bei 30% und 300selbsbeteiligung bei vollkasko 850euro :)

seit wann lohnt sich ein diesel schon ab 12k, die zeiten sind schon lange vorbei!!! dafür sind die steuern viel zu hoch.

am 21. Juni 2005 um 18:24

Und die Versicherung, und die Anschaffungskosten, und die Werkstattkosten, ...

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn so nen Stinker vor mir fährt und auch noch glaubt, dass sein Trekker das übelst geile Fahrzeug ist.

am 21. Juni 2005 um 18:26

:)

ist es auch ;)

Sagt mal, habt ihr alle einen Schatten??? ;)

Wer bitteschön versichert seinen GOLF der mind. 8 Jahre alt muss, per Vollkasko?

Über TK kann man ja noch nachdenken, aber VOLLKASKO??? Sorry, aber wie blöd muss man eigentlich sein? Bezhalt bei 30% 800€, mach das 2 Jahre, und du bekommst einen neuen gebrauchten Golf dafür wenn deiner ein VK-Fall ist...

Ich bin bei 100% und zahle 650€ Versicherung. Bei 30% wären das 195€!!!

Und meine letzte Steuer war 273€. Habe einen AHU 12/96 TDI mit 90PS.

Hohe Werkstattkosten? Wegen was denn? Neuen Turbo bei ebay für 250€, ESP für 250€, wobei die Teile mir noch nie kaputt gegangen sind (237.000km). Im Gegenteil, ich baue jetzt sogar auf größer um....

 

Und noch ein Argument: wer einmal mit einem TDI den 2. Gang hochgejagt hat, weiß, was Drehmoment ist.

 

Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE HALTEN! (Dieter Nuhr)

Sorry wenn ich jmd auf den Schlips getreten bin, aber der Junge fragt nach Diesel und die ganzen Bezinerfahrer geben Ratschläge...einwandfrei...!

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Die Riemenscheibe an der Kurbelwelle fängt gern mal an zu eiern. Sowas ist dann ziemlich ärgerlich und auch gern mal äußerst teuer.

Äußerst teuer? Was ist bei dir äußerst teuer? Bei mir im Vorfeld 150€ bei VW, im nachhinein, wenn der Schaden aufgetreten ist, 250€.

Also ich kann damit leben...

übrigens hat das nur der 1Z und AHU, nicht der ALE und AFN, also vorher überlegen, bevor man alle Diesel als schlecht darstellt.

Und ja, meiner rußt wie Sau. Na und? Stinken tut der nicht, das machen nur die CDI's (von Mercedes...)

Die Rußparikel sind so groß wie Briketts, also nüx mit Feinstaub.

Ja, ich mag keine benziner. Weil die so langsam sind :-)

meine mutter hat sich vor ein paar wochen nen Golf 3 tdi 90 ps gekauft... für den alltäglichen stadtverkehr reicht der allemal. und zieht auch nicht schlecht finde ich, vor allem der verbauch ist schön gering

am 21. Juni 2005 um 18:44

lol, lies mal meine sig :) bin auch nen heizöl tanker

hab den mit vollkasko versichert,

1. zu viel tuning

2. beschissener fahrstil (fahre immer viel zu schnell)

3. diebstahl

hab nen 1z.

was hast du denn für ne euro norm???

meiner ist seit diesem jahr nur noch e2 :) kann dir gerne mal die steuerrechnung geben. können ja um den betrag wetten :)

(würde mich sehr freun)

am 21. Juni 2005 um 18:44

Ich hatte selber 120000km nen AFN-Passat. Ganz toll das Teil. Ausserdem hatte ich auch ne ganze Weile in nem Fuhrpark zu tun. Alle Fahrzeuge, die über den Garantiezeitraum gefahren werden sind da Benziner. Selbst Leasingfahrzeuge werden dort zur Hälfte als Benziner geordert, weil man im Kurzstreckenbetrieb zuviele Ausfälle bei den Dieseln hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was haltet Ihr vom Golf III diesel???