ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr vom Golf IV 1,4 75PS

Was haltet ihr vom Golf IV 1,4 75PS

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 14:05

Wie schon im toppic erwähnt meine Frage:

Was haltet ihr vom Golf IV 1,4 75PS

ist der viel lahmer als der 1,6 beim beschleunigen?

Weil der Preiß für so ein Gefährt ist super günstig.

ICH habe den 1,6 ohne extras und hatte gerne vielleicht noch einen 2. Golf bald, besser TDI mit ordentlich dampf so ca 110PS und später chip oder 75 PS und kriechen.(160 wird er doch packen oder?)

Sparsam wäre ja der 75 PS Versicherung und so.

Hatte vor kurzen einen turan als leihwagen mit 150 ps und der war geil zum Fahren das sage ich euch ordentlich dampf aber bei uns in ösi land kannst es ja nicht nutzen scheiß 130 auf der AB

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Juli 2004 um 14:49

Auf der geraden ist der 1.4 knapp so schnell wie ein 1.6. Zum rasen ist der nicht geeignet aber es reicht mir vollkommen aus zum autofahren.

am 8. Juli 2004 um 14:49

Gibt es den Touran überhaupt mit 150 PS?? Ich meine, dass es den nur mit 136 PS gibt.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 14:54

Ja stimmt 140 ps tdi sorry falsch gerechnet

Aber der 1,6 geht doch zum rasen 200 auf der AB sind kein problem lt. tacho aber gemühtlicher ist es mit 180 kmh lt tacho

die 160 bekomme ich meit meiner micra auch zusammen mit heimweh da fühlt es sich so an wie der Golf mit 200 genau so instabil bei wind

klar gibts den Touran mit 150PS --> 2.0 FSI

Also ich hatte früher auch nen 1.4er Golf und ich kann dir sagen, nie wieder.

Das Ding ist sowas von lahm, da muss man ständig Vollgas fahren um einigermaßen vom Fleck zu kommen.

Da du ja in Ösi land wohnst und ich mal denke, dass du auch mal öfters in die Berge fährst, ist der Motor absolut nicht zu empfehlen.

Ich rate dir zum TDI, da ist ordentlich Dampf unter der Haube :-).

Der 1.4er ist auch deutlich langsamer als der 1.6er.

Aber am besten du fährst ihn selbst mal Probe

am 8. Juli 2004 um 15:20

ich kann aus erfahrung sagen, dass sogar der 1,9 tdi mit 90ps oft recht lahm unterwegs ist ...

überhaupt bei 30grad außentemperatur und der klima an ... da kommst du dir vor als würdest du nen 2tonnen-anhänger ziehn

da wär schon eher der 130ps tdi-pd zu empfehlen :)

lg

am 8. Juli 2004 um 17:25

Hi,

also ich finde den Golf IV 1.4 ausreichend genug...

Er ist im Stadtverkehr recht flott und in ner Stadt nützen eh nicht viele PS, weil da lach ich mich doch immer kaputt über Opel und andere Leute mit mächtig viel PS unterm Arsch die dann Rennstart hinlegen und ich fahgr gemütlich hinter denen her und hab die an der nächsten Ampel eh wieder eingeholt!

Naja, aber im enteffekt muss es doch eh jeder selber wissen, wieoft er AB fährt oder Stadtverkehr!

Ich selbst bin meistens in der Stadt, freu mir nen Baum über wenig verbrauch und günstige versicherung und wenn ich mal auf der Bahn bin krieg ich den auch locker auf 180

Aber das muss du selber wissen...ich finde schon, das der Golf 1.4 auch ohne Vollgas recht zügig von der Ampel wegkommt...

Aber PS ist eben jederman selbst überlassen...75PS reichen mir vollkommen

Gruß Mac

am 8. Juli 2004 um 18:09

Zitat:

Was haltet ihr vom Golf IV 1,4 75PS

Er bringt dich von A nach B , nicht mehr nicht weniger!

Na ja er ist spaarsam aber von spass kann keine rede sein....

 

MfG

Zitat:

 

und wenn ich mal auf der Bahn bin krieg ich den auch locker auf 180

:D

am 8. Juli 2004 um 18:31

ja is so....braucht zwar länger als nen auto mit mehr PS, aber 180 sind drin...bergru7nter mit rückenwind sogar 200 *Gggg*

aber da klingt der total scheiße und ist nur laut

200 niemals dann musst du auskuppeln und der berg muss lang und steil sein, 190 berg runter ok aber 200 nein niemals!

am 8. Juli 2004 um 18:55

doch, und sogar eingekuppelt....

habs aber bisher nur 2 mal geschafft auf der 44 nen berg runter....und bei 200 dreht der kurz vorm roten bereich, aber es geht wirklich

aber wie soll ich das denn beweisen?! denn bei 200 foto mit digicam machen ist nicht so wirklich empfehlenswert :D *hehe*

am 8. Juli 2004 um 18:58

Ich kenn zwar nur den 1.4l (60PS) Golf 3 (und ein wenig den 1.6l G3/75PS + 75PS, 1,8l) und muss sagen, daß das Gefährt einfach nur grauenvoll war.

Wie schon angemerkt muss man mindestens mit 3000 Drehungen fahren, um sowas wie Beschleunigung zu haben.

Sofern dieses Fahrzeug fuhr gings eigentlich, nur das Anfahren ist ebenso eine Qual gewesen, da man doch recht viel gas geben musste, damit die Kiste nicht ausgeht.

Die 1,4l Maschinen sind vielleicht im Polo ganz ok, im Golf sind sie aber einfach nur Schrott -> völlig unterdimensioniert mit dem Eigengewicht...

Ich denke, daß man mindestens eine 3 Stellige PS Zahl haben sollte...

Zitat:

Original geschrieben von Broken_Arrow

200 niemals dann musst du auskuppeln und der berg muss lang und steil sein, 190 berg runter ok aber 200 nein niemals!

Sehe ich ähnlich. Eingetragen sind 171 km/h, für 188 in der Ebene sind schon 100 PS nötig. Kann mir mal jemand sagen, wo der Rote Bereich auf dem Drehzahlmesser beim 1,4er anfängt bzw wann der Begrenzer greift?

Für 192 km/h sind mit Standardreifen 6000/min nötig. Die maximale Leistung wird bei 5000/min abgegeben. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn ein 1,4 l-Motor statt 75 PS plötzlich 33% mehr als normal hätte. Da wäre schon einiges an Tuning erforderlich.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr vom Golf IV 1,4 75PS