ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr vom Honda Civic Type R ?

Was haltet ihr vom Honda Civic Type R ?

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 23:41

Würde mich mal interessieren was hier die V gti und nich gti fahrer von dem Honda halten. ich frage das weil der wagen ja in der selben (liga) spielt was leistung angeht.

Warum der VW und nich der Honda ?

Bitte postet mal eure meinungen .

cya

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Februar 2005 um 23:49

*In Erwartung einer objektiven Diskussion zurücklehn* :D

 

Mögen die Spiele beginnen!

*lol*

einfach: der honda is geil... der motor ist ein meisterwerk! allerding handelt es sich beim type-r um einen reinen sportwagen daher ist der innenraum sehr spartanisch ausgestattet...

der gti auf der anderen hand ist eher ein luxus renner mit viel schnick schnack den man bein type-r vergeblich suchen kann. ein beispiel hierfür ist zb das der TR nicht einmal höhenverstellbare sitze hat...

der innenraum hat mich auch selbst letztlich vom kauf eines TR abkommen lassen, dazu noch ein miserabler wiederverkaufswert...

vom äusseren design sind beide ähnlich der civic ist nur etwas eckiger da kommts auf den persönlichen geschmack an

letztlich ist ein VW natürlich besser... is ja klar! :D

(die testfahrt im civic ist reiner spaß und nur weiterzuempfehlen, hab dann aber doch den golf OHNE testfahrt gekauft... VW <3 - haha)

am 10. Februar 2005 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von timovic

*In Erwartung einer objektiven Diskussion zurücklehn* :D

 

Mögen die Spiele beginnen!

Hehe :D

Sich mal gespannt dazugesell....

am 10. Februar 2005 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von timovic

*In Erwartung einer objektiven Diskussion zurücklehn* :D

 

Mögen die Spiele beginnen!

Kompliment ans Ver Forum, ich bin stolz auf Euch !

Viele Grüße

g-j:) der keine "car-wars" thread´s mag;)

am 10. Februar 2005 um 7:45

Ich persönlich mag die Charakteristik des Motors nicht sonderlich, da er erst weit oben im Drehzahlhimmel seine Kraft entfaltet (über 6.000 U/min). Das macht vielleicht auf der Rennstrecke enorm Spaß oder aber bei der Kurvenhatz auf der Landstraße. Aber i.d.R. ist man doch eher "normal" unterwegs und da habe ich keine Lust/Möglichkeit den Wagen jedesmal auszudrehen.

Da ist mir der 2 L TFSI lieber, da er sehr harmonisch über das gesamte Drehzahlband seine Leistung entfaltet. Das kommt mir als Fahrer eher entgegen.

Was mit aber am Honda Civiv überhaupt nicht gefällt ist die Position des Rührwerkzeigs. Ich finde das sieht relativ bescheiden aus ;)

Und wie sagte der Typ aus Top Gear doch so schön.

"If you buy a Honda . . . well you will end up with a Honda!" :p

Trotzdem ist der Type R natürlich ein klasse Sportgerät. Nur nicht ganz mein Geschmack.

Grüßle

ks

Der TR ist sicherlich ein COOOLES Fahrzeug und dürfte enorm Spaß machen! Wie jedoch schon erwähnt, ein Drehzahlmonster und das ist eben Geschmackssache. Design: Geschmackssache. Innenraum: wird man wohl objektiv sagen müssen: kommt nicht an den GTI dran. Preis/Leistung: GENIAL! Meine persönliche Meinung: na ja, siehe Signatur :)

Aber ein tolles Auto, kein Zweifel!

Grüßles

Zur Technik kann ich nichts sagen, bin das Auto nie gefahren. Zum Design kann ich meine Meinung wiedergeben: Gefällt mir überhaupt nicht...

am 10. Februar 2005 um 9:46

Hai,

der Honda ist schon ein schöhnes Auto.

Erstrecht der Motor ist wircklich spize!

Honda baut sowiso gute Motoren. Ich hatte auch schon ein.

Aber Golf ist schon klaße was den Innenraum entspricht.

TSCHÜS!

busch

Wenn ich nicht so auf aufgeladene Motoren fixiert wäre, wäre der Type-R für mich pers. sogar noch attraktiver als der Ver GTI:

besseres Preis/Leistungsverhältnis, 3 Jahre Garantie und IMHO von allen kompakten Sportlern derjenige, der den GTI Geist vom Golf1 am ehesten nahe kommt. Für jmd. der aber Wert auf Image und komfortbetonte Extras wie Leder, Sitzheizung, Navi,etc. legt sicher keine Alternative zum Ver.

Wie schon gesagt Preis/Motorleistung stimmt. Aber in puncto Ausstattung, v. a. Sicherheitsausstattung fährt er dem Golf hinterher. Im innenrum gibts nur einen Sitzbezug zur Auswahl Rot/Schwarze Alcantara Stoff Kombi. Ist absolute Geschmackssache. Mir gefällts nicht. Bei der Sicherheitsausstattung gehts ebenso spartanisch zu: 2x Airbag, ABS, das wars. Der Wagen ist zwar neutral ausgelegt,, trotzdem möchte ich ESP in kritischen Situationen nicht missen.

Desgintechnisch gefällt er mir gut.

Bis auf die Kritikpunkte finde ich den TR eine gute Alternative zum GTI (Individualität!).

greez

Schaut mal ins Honda Forum - die Civics haben MASSIVE Probleme die Werksangabe der Leistung auch nur annähernd zu erreichen. Insofern würde ich den Motor nicht so in den Himmel loben - wobei mein Motor (Opel V6) schafft die Werksangabe beim Drehmoment auch nicht *heul*...

Also für meinen Geschmack gibts nicht viel das für den Honda spricht, aber dafür umsehr für den GTI.

Der Honda ist ein Drehzahlmotor, hat daher auch wenig Drehmonent (NM), ist nicht mein Ding.

Vom Innenraum her und den Materialien gefällt er mir auch nicht sonderlich. Das Fahrwerk könnte auch besser abgestimmt sein. Optik geht so.

Der Golf ist ein Turbo, hat daher mehr Drehmoment und macht vielleicht daher auch mehr Spaß, man muss ihn auch nicht so hoch drehen um Leistung zu haben und die Leistung und Drehmoment stehen in einem größeren Drehzahlband zur Verfügung.

Dann der Innenraum, ist meiner Meinung nach beim Golf hochwertiger und es gibt mehr Extras zum aufrüsten ab Werk.

Und ich denke der Golf hat auch mehr Platz.

Der Wiederverkauf wird beim Golf auch mit Sicherheit besser sein.

Von daher wäre die Entscheidung für mich ganz einfach, Golf GTI.

am 10. Februar 2005 um 15:47

Mir gefällt der Honda Civic auch nicht so gut wie der GTI. Zum einen nicht der Motor, zum anderen auch nicht die Innenausstattung und die Fahrzeugcharakteristik. Den honda kann man finde ich schlecht mit dem GTI vergleichen weil der eine mehr Rennwagen (ich sage Halbstarkenauto) und der andere der komfortable/edle Klassiker ist.

Interessanter ist der Vergleich GTI zu Alfa 147GTA.

Zwar kann der Alfa nicht ganz bei der Qualität mithalten aber beide faszinieren gleichermaßen wobei der Alfa wie ich finde noch schöner ist.

mfg

little

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr vom Honda Civic Type R ?