ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr vom Magnat endstufen bassbox 9x6" lautsprecher set von saturn?

Was haltet ihr vom Magnat endstufen bassbox 9x6" lautsprecher set von saturn?

Themenstarteram 14. März 2003 um 22:39

Hi

Bei saturn ist immoment für 199€ ein set bestehend aus endstufe basskiste und hecklautsprecher 6"x9" im angebot.

Die Endstufe ist die Magnat Classic 4000. Die hecklautsprecher haben den namen Magnat Classic 694 und die basskiste heißt magnat bull power reflex 300. So da ich noch schüler bin und nciht so viel geld hab, bin ich am überlegen mir das zu kaufen. Lohnt sich das? Kennt jemand die komponenten, und kann über klang und lautstärke urteilen? Oder sollte ich mir lieber ne Wanted 4/320 und ne gebrauchte emphaser basskiste von ebay kaufen? oder sowas keine ahnung kenn mich nicht so aus

Höre vorwiegen UKW oder Techno. Habe Pioneer DEH 1400R radio

MFG Jan

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich würde an deiner Stelle lieber die Wanted nehmen...und mich bei Ebay nach einer gebrauchten aber guten Basskiste umschauen ;)

Themenstarteram 14. März 2003 um 22:50

Ist denn der unterschied zur Wanted groß. Ich hab immomment hinten inner hutablage mac audio platinum 6.9 drinne wobei da die hochtöner glaub ich kaputt sind und vorne hab ich 10er JBL GTO Speaker drinne.

Zitat:

Original geschrieben von Path

ich würde an deiner Stelle lieber die Wanted nehmen...und mich bei Ebay nach einer gebrauchten aber guten Basskiste umschauen ;)

Was verstehst denn Du unter einem guten Subwoofer?Jetzt sach bloss nich Em-Phaser is Scheisse...Die Em-Phaser NEO Chassis leg ich Dir mit ner passenden Kiste und ner Endstufe ma in Deinen BMW,dann weisste wie scheisse die sind!Die sind nämlich net schlecht!Kennste das Crystex Chassis?

Hay

Ich würde es genau so machen wie Path. Die Wanted ist qualitativ und Leistungsmäßig um einiges besser als die Magnat.

Path hat ja nicht gemeint, das die EM sch... sind. Er hat denke ich nur gemeint, das er einfach bei e-Bay mal rumstöbern soll.

Meinst du die Krystex Chassis von Wooferstore oder welche?

MfG Deus

Wollt Ihr mich vereimern???Ich meine das Em-Phaser Crystex Chassis und nich so ein billig Zeug von Wooferstore!Der hat nur in etwa denselben Namen.Ausserdem kommt der Woofer erst zum Schluss ins Auto,da sich klanglich doch sehr starke Unterschiede ergeben.Neulich im Geschäft hat einer nen JL-Audio 10 Zoller in einer geschlossenen Kiste ausprobiert,der geht knackig und sauber tief!Dann kam einer von Xetec,ein Reflex der spielt natürlich nich so tief,braucht auch weniger Leistung und hat so dieses typische Wuuummmpf bei einem fetten Hibbediehop Bassschlag.Deswegen immer am Ende probehören,am besten wenn das Chassis schon eingespielt wurde!Denn ich würde den JL bevorzugen,andere wiederrum den Xetec.Aber das muss jeder selbst wissen...

Also ich würde Rockford Woofer nicht als billigzeug bezeichnen!

Billig sind sie wirklich nicht,wie man bei Wooferstore sehen kann!Trotzdem verzichte ich liebend gerne auf diese Chassis.

Das ist geschmakssache. Ich habe 2 RPF 3412 und die gefallen mir sehr gut. Im Algemeinen finde ich Rockford einfach goil und die Preise bei Wooferstore sind eigentlich normal. Bekommst wo anders auch nicht unbedingt billiger.

Themenstarteram 15. März 2003 um 0:12

noch mal eben was zum ursprünglichen Thema. ... Würdet ihr sagen, dass man mit dem Saturn kauf einen großen fehler macht für das Geld? eigentlich wenn ich sowieso nicht so gute sachen gewohnt bin, dann ist das magnat zeugs bestimmt für mich schon voll gut oder ist das Preisleistungsverhältnis schlecht bei dem angebot? Wenn ich mir bei ebay die sofor-kaufen angebote mal reinziehe bin ich für die magnat sachen knapp 220€ los. Je nachdem, ob der Verk. für jedes Teil die Versandkosten nochmal haben will oder nur einmal, da ein verkäufer die Sachen vertickt.

MFG Jan

am 15. März 2003 um 0:49

Hi

Kauf dir lieber die Wanted, ehrlich der preis von dem saturn dings ist zwar sehr verlockend aber du wirst nicht viel spass dran haben. An der Wanted kann man jahrelang freude haben....

Themenstarteram 15. März 2003 um 7:33

Überredet ... ich weiß nur noch nicht wie ich mir jetzt was in welcher reihenfolge kaufen soll. Erst mal n neues Hecksys.? Oder vielleicht sollte ich erstmal vone inner Türen 16er reinpacken(brauche dann aber noch diese Türtaschen mit LS halterung)mmmm..... mal schauen ... erstmal muss ich sowiese noch motorrad führerschein bezahlen

Ich würde mit nem guten Frontsystem anfangen für techno kannst du ohne weiteres das Canton CS 2,16 nehmen, anschließend würde ich mir ne Endstufe holen, wie bereits hier erwähnt die Wanted, und dann entweder noch nen Sub oder ein paar 6x9 für den Rearfill...

MFG

Prof. Burnout

Themenstarteram 15. März 2003 um 10:41

Irgendwie bin ich schon wieder verunsichert, da wenn ich mir für vorne die canton hole 125€ und für die türdinger nochmal 50€ dann die wanted 165€ und noch irgendein heckzeugs da würd ich w*****einlich die pioneer ts6969 nehmen. Hat n kumpel von mir und die hören sich eigneltihc ganz gut an. Da kommen dann auch nochmal mit 65€ auf mich zu ... dann noch ne Basskiste w*****einlihc gebraucht für keine ahnung was die kosten ... ich sag mal einfach 150€ mach summa summarum um die 500€ und das geld hab ich irgendwie nicht

und wenn Du 200€ ausgibst...und Diese Komponenten in einigen Monaten neben schlechteren Sound auch noch kaputt sind...dann hast die 200€ auch nicht mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr vom Magnat endstufen bassbox 9x6" lautsprecher set von saturn?