1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was haltet Ihr vom Online-Reifenhändler Gripgate

Was haltet Ihr vom Online-Reifenhändler Gripgate

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 23:47

Die Preise stimmen, aber stimmt der Rest auch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 25. Februar 2020 um 12:16:04 Uhr:

Ich halte nichts vom Reifen kaufen im Netz ich kaufe beim Reifenfachhandel weil da stimmt das Angebot und die Garantie für Felgen und Reifen.

War auch nicht die Frage!?:rolleyes: Thema verfehlt.:D:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau Dir die Google-Bewertungen an und mach Dir selbst ein Bild.

https://www.google.com/search?...

Ich halte nichts vom Reifen kaufen im Netz ich kaufe beim Reifenfachhandel weil da stimmt das Angebot und die Garantie für Felgen und Reifen.

Dein "Reifenfachhandel" kauft u.U. beim gleichen Großhändler.

Die Anbieter im Internet haben sowohl Shops für Endverbraucher wie auch für Geschäftskunden.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 25. Februar 2020 um 13:50:32 Uhr:

Zitat:

Was heisst verfehltes Thema?

Ich halte sowohl von dem erwähnten als auch von anderen Online Anbietern Betreff Reifen und Felgen kauf nichts. Grund ist vorher erwähnt.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 25. Februar 2020 um 12:21:45 Uhr:

Dein "Reifenfachhandel" kauft u.U. beim gleichen Großhändler.

Die Anbieter im Internet haben sowohl Shops für Endverbraucher wie auch für Geschäftskunden.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 25. Februar 2020 um 12:21:45 Uhr:

Zitat:

.

Von wo der Reifenfachhandel seine Reifen bezieht ist für mich nicht relevant, jedoch ist mein Ansprechpartner sehr wohl massgebend für erwähnte Probleme.

am 25. Februar 2020 um 13:17

Versandkosten von 5€ pro 16“ Reifen find ich schon happig.

Dann noch Montagekosten (bei mitgebrachten Reifen gerne mal teurer) dazu...

Was für eine sinnfreie Aussage!

Es zählt doch der Gesamtpreis.

In der Familie hat sich gerade einer nen Nagel eingefahren, ist dummer weise auch nicht reparabel an der Stelle. Die Reifen hatte ich ihm mal besorgt für 35 € + 10 € Montage, beim ReifenFACHhändler kostet der jetzt mit Montage 72 €

Macht bei 4 Stück über 100 €, die man schon wieder für was Anderes zur Verfügung hat.

Zitat:

@gromi schrieb am 25. Februar 2020 um 14:17:56 Uhr:

Versandkosten von 5€ pro 16“ Reifen find ich schon happig.

Dann noch Montagekosten (bei mitgebrachten Reifen gerne mal teurer) dazu...

am 25. Februar 2020 um 14:37

Stimmt, und der Gesamtpreis ist bei dem Shop nicht besser oder schlechter als in etlichen anderen Shops...

Schön, dass du deiner Familie so gut hilfst.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 14:52

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 25. Februar 2020 um 01:08:47 Uhr:

Schau Dir die Google-Bewertungen an und mach Dir selbst ein Bild.

https://www.google.com/search?...

Danke,

habe jetzt ein klares Bild---> muß nicht !

Bewertungen sind schon mal nicht die besten.

Hab grad mal schnell "meine" Reifen gecheckt. Der reine Reifenpreis ist wie bei anderen auch, aber die Versandkosten gehen schon mal gar nicht. Da sind andere Shops versandkostenfrei.

am 25. Februar 2020 um 15:27

https://www.trustedshops.de/.../...1229CB0FDEF9A4F58EB7AC303DF707.html

Sieht bei TrustedShop aber sehr gut aus. 4.59/5.00

Man muss denen zwar manchmal etwas Geduld entgegen bringen, aber die machen insgesamt einen guten Job

Die Versandkosten sind doch meistens ab 2 Stück inklusive, allerdings ist das natürlich dann in den Reifenpreise reingerechnet, wenn der das jetzt splittet, müßte man den Gesamtpreis je 4 Stück mal mit anderen Shops vergleichen, die das ab 2 Reifen kostenlos anbieten. Also nicht gleich schreien, sondern evtl. vorher rechnen.

Bewertungen kann man eigentlich nicht trauen, ich als Shopbetreiber eines Onlineshops kriege öfter Mails, in denen man mir Bewertungen anbietet, sprich verkauft, das ist die eine Sache, andersrum können auch Mitbewerber für Bewertungen sorgen, die sind dann eher nicht so gut und löschen lassen, kann man eigentlich vergessen, weil das ewig dauert und in der Zeit unter Umständen das Zehnfache wieder reinkommt.

Ich kaufe auch öfter bei deren Großhandel, kann da nichts negatives sagen, die liefern schnell, bisher immer alles korrekt gelaufen, daher denke ich nicht, dass der B2C hier schlechter wäre. Es kommt halt darauf an, was die Reifen letztendlich fix und fertig kosten, also wenn sie montiert sind.

Deine Antwort