ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr vom VOGTLAND Junior-Kit Sportfahrwerk?

Was haltet ihr vom VOGTLAND Junior-Kit Sportfahrwerk?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:50

Hallo,

ich fahre ein Golf III und meine dämpfer sind hin hab mir Überlegt ihen direkt etwas tiefer zulegen (50/30).

Wollte euch mal fragen was ihr von dem Fahrwerk (VOGTLAND Junior-Kit Sportfahrwerk) haltet.

Wer damit schon erfahrungen gemacht und und wie waren,

und ichhab nochne frage welche Felgen größe kann ich maximal auf einem golf III fahren und welchen Querschnitt??

Freue mich wenn ihr mir helfen könnt.

Lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann habe ich auch eine Frage an dich: wie möchtest du mit dem Auto fahren? Schnell bzw. sportlich? Oder einfach nur cruisen und daherhoppeln?

Jeder macht mit einem Fahrwerk andere Erfahrungen, weil jeder andere Vorstellung an ein Fahrwerk respektive "Unfahrwerk" hat.

Wenn du FAHREN willst und nicht eine Wanderbaustelle sein willst, wie 90% der getunten 3er Golf mit ihren Supersport "haumichblau-supergünstig" Fahrwerken, dann kauf dir das Bilstein B12 Kit und montier dir die BBS 7x16 Jubi Felgen mit gescheiten 215/40er Reifen. Also gescheit heißt Pirelli, Dunlop Michelin Brigstone usw.

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Dann habe ich auch eine Frage an dich: wie möchtest du mit dem Auto fahren? Schnell bzw. sportlich? Oder einfach nur cruisen und daherhoppeln?

Jeder macht mit einem Fahrwerk andere Erfahrungen, weil jeder andere Vorstellung an ein Fahrwerk respektive "Unfahrwerk" hat.

Wenn du FAHREN willst und nicht eine Wanderbaustelle sein willst, wie 90% der getunten 3er Golf mit ihren Supersport "haumichblau-supergünstig" Fahrwerken, dann kauf dir das Bilstein B12 Kit und montier dir die BBS 7x16 Jubi Felgen mit gescheiten 215/40er Reifen. Also gescheit heißt Pirelli, Dunlop Michelin Brigstone usw.

Tja..das nennt man dann wohl "Thema verfehlt".

Der TE wollte ein paar ganz andere Sachen wissen...

 

Tja..das nennt man dann wohl "Thema verfehlt".

Der TE wollte ein paar ganz andere Sachen wissen...

Und Dein Beitrag? Was bringt dieser dem TE?

...

Also das 50/30 Vogtland JuniorKit wollte ich mir ebenfalls kaufen vor einem Jahr.

Habe mich aber nun doch für ein Gewinde von H&R entschlossen, da man einfach felxibler ist

mit nem Gewinde.

Klar Vogtland hat einen guten Namen aber Du musst dich auch fragen, warum ist das Fahrwerk so preiswert?

Nicht ohne Grund meines Erachtens!

Wie der Name schon sagt, "JuniorKit" nichts für den sportlichen Fahrer. ^^

Schau auch mal in der Suche da findest Du noch einen alten Beitrag ebenfalls zum JuniorKit von mir mit einigen

Infos dazu!

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

[/quote

Tja..das nennt man dann wohl "Thema verfehlt".

Der TE wollte ein paar ganz andere Sachen wissen...

[/quote

Und Dein Beitrag? Was bringt dieser dem TE?

...

Ist gepusht worden.

Deiner ist aber ähnlich hilfreich...denke das hat der TE schon getan.

Er wird nicht ohne Grund danach gefragt haben. Denke aber in der Preisklasse eine deutlich bessere Wahl als "Tuning-Fahrwerke" von EBAY. Es werden jedoch nur die Federn von Vogtland selber sein.

Wenn man ein bißchen bei Google rumschaut, findet man recht positive Erfahrungen..nur leider nicht zum Golf3

http://www.skodacommunity.de/index.php?...

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 13:26

Moin.

Danke erstmal!!

ich habs mir einfach mal bestellt. ich nichts besonders vor mit meinem Golf der is 13 jahre alt und hat gerade mal 75Ps.

meine Dämpfer waten hin und dabei hab ich mir gedacht leg ich ihn direkt tiefer.

Wenn das Fahrwerk 3 jahre hält reicht mir das.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

[/quote

Tja..das nennt man dann wohl "Thema verfehlt".

Der TE wollte ein paar ganz andere Sachen wissen...

[/quote

Und Dein Beitrag? Was bringt dieser dem TE?

...

Ist gepusht worden.

Deiner ist aber ähnlich hilfreich...denke das hat der TE schon getan.

Er wird nicht ohne Grund danach gefragt haben. Denke aber in der Preisklasse eine deutlich bessere Wahl als "Tuning-Fahrwerke" von EBAY. Es werden jedoch nur die Federn von Vogtland selber sein.

Wenn man ein bißchen bei Google rumschaut, findet man recht positive Erfahrungen..nur leider nicht zum Golf3

http://www.skodacommunity.de/index.php?...

Danke Herr Oberlehrer. Aber deine Meinung interessiert mich mal garnicht.

Und tut mir leid, die Leute die da in dem Forum schreiben wo du den Link reingestellt hast, labern auch nur Müll und da scheint keiner wirklich Ahnung zu haben.

Und wie sie immer begeistert sind wie toll sich ihr Fahrwerk nach dem Einbau doch auf topfebenem Belag fährt. Geht es mal über eine holprige Landstraße fahr ich da mit dem Serienfahrwerk kreise um die. Die haltbarkeit der Vogtlanddämpfer interessiert mich genauso wenig. Meine Bilstein B4 waren teurer als das Komplettfahrwerk. Das sagt eigentlich schon alles. Ich hätte es nicht gekauft.

Billig? Will ich!

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Zitat:

Original geschrieben von Namor

 

 

Ist gepusht worden.

Deiner ist aber ähnlich hilfreich...denke das hat der TE schon getan.

Er wird nicht ohne Grund danach gefragt haben. Denke aber in der Preisklasse eine deutlich bessere Wahl als "Tuning-Fahrwerke" von EBAY. Es werden jedoch nur die Federn von Vogtland selber sein.

Wenn man ein bißchen bei Google rumschaut, findet man recht positive Erfahrungen..nur leider nicht zum Golf3

http://www.skodacommunity.de/index.php?...

Danke Herr Oberlehrer. Aber deine Meinung interessiert mich mal garnicht.

Und tut mir leid, die Leute die da in dem Forum schreiben wo du den Link reingestellt hast, labern auch nur Müll und da scheint keiner wirklich Ahnung zu haben.

Und wie sie immer begeistert sind wie toll sich ihr Fahrwerk nach dem Einbau doch auf topfebenem Belag fährt. Geht es mal über eine holprige Landstraße fahr ich da mit dem Serienfahrwerk kreise um die. Die haltbarkeit der Vogtlanddämpfer interessiert mich genauso wenig. Meine Bilstein B4 waren teurer als das Komplettfahrwerk. Das sagt eigentlich schon alles. Ich hätte es nicht gekauft.

Billig? Will ich!

He..Frieden.

Ist schon klar, dass Bilstein sicher eine Klasse besser ist, und die in dem Thread auch keine "FW-Entwickler" sind.

Ich hatte nach Bewertungen für das Vogtland gesucht..für den G3 habe ich leider keine gefunden. Nur für andere Autos mit dem Vogtland Junior. Da konnte man nix negatives lesen.

Aber wenn der TE eben nicht das Geld für Deine Bilstein B4 hat...dann ist (nach meiner Meinung!) in dieser Preisklasse!! das Vogtland eine bessere Wahl, als z.B. No-Name von EBAY.

Sind wird uns vielleicht wenigstens da einig?

Zitat:

Original geschrieben von yxAndrexy

Moin.

Danke erstmal!!

ich habs mir einfach mal bestellt. ich nichts besonders vor mit meinem Golf der is 13 jahre alt und hat gerade mal 75Ps.

meine Dämpfer waten hin und dabei hab ich mir gedacht leg ich ihn direkt tiefer.

Wenn das Fahrwerk 3 jahre hält reicht mir das.

Lg

Schreib doch mal wie Du das Fahrwerk empfindest von der Härte und Handling her. Auch wenns Probleme gab..andere suchen ja auch oft Fahrwerke und sind für "Tests" (wenn auch mehr subjektiv) dankbar.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 11:10

Hay

ja das kann ich gerne machen, wenn es angekommen ist und eingebaut.

Themenstarteram 9. November 2008 um 16:59

So Leute!!

hab das fahrwerk jetzt eingebaut und fahrseid zwei tagen damit.

ich bin soweit zufrieden damit es ist nicht zu tief, also ich komm noch überall gut drüber.

beim einbau gab es auch keine komplikation lief alles einwandfrei!!

von der härte find ich es ganz gut es ist nicht zu hart und nicht zuweich, mein Golf lieg gut und den kurven und fahren macht auch endlich wieder spa?:-)

das ist meine erfahrung damit wenn noch was auftreten sollte werde ich es hier rein schreiben

 

Lg yxAndrexy

HI

Toller Thread. Ich such nämlich auch eins für meinen, will auch 50/30 und das Vogtland Junior Kit hab ich mir aufgrund des günstigen Preises auch schon angeschaut. Klar ist Bilsein was besseres, aber ich bin keiner der seinen Golf im Winter einmottet oder ein super teueres fahrwerk braucht.

Meine Ansprüche sind eigtl nur die Tieferlegung, Qualitativ i.o. und es sollte ein bisschen härter sein als das original.

Ich hab einen Jubi, also der hat ja schon ein Sportfahrwerk und ich finde es schon krass weich,

Kann mir wer sagen, ob das Vogtland etwas härter ist im Vergleich zum Jubi FW?

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

HI

Toller Thread. Ich such nämlich auch eins für meinen, will auch 50/30 und das Vogtland Junior Kit hab ich mir aufgrund des günstigen Preises auch schon angeschaut. Klar ist Bilsein was besseres, aber ich bin keiner der seinen Golf im Winter einmottet oder ein super teueres fahrwerk braucht.

Meine Ansprüche sind eigtl nur die Tieferlegung, Qualitativ i.o. und es sollte ein bisschen härter sein als das original.

Ich hab einen Jubi, also der hat ja schon ein Sportfahrwerk und ich finde es schon krass weich,

Kann mir wer sagen, ob das Vogtland etwas härter ist im Vergleich zum Jubi FW?

Einmotten und teures Fahrwerk ... // etwa eine Anspielung ?! ..Bitte nicht abwertend werden .. ;)

Wir sind eine Gemeinschaft und helfen uns alle gegenseitig ...

Zu dem Fahrwerk ... ja im direkten Vergleich ist das Vogtland härter als das Jubi-FW!

Grüße

Nein, das sollte nicht böse gemeint sein. ich meinte damit nur, dass jeder seine Eigenen Prioritäten hat wie viel geld er für ein FW ausgeibt und ich Leute die sagen: "Das Vogtland ist Müll, kauf ein Bilstein für 500" nicht serh tolerant finde.

na denn gut. wenn geld da ist werd ich mir eins holen.

@Serano: Welches hast du drin? Wie viel Tieferlegung?

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Nein, das sollte nicht böse gemeint sein. ich meinte damit nur, dass jeder seine Eigenen Prioritäten hat wie viel geld er für ein FW ausgeibt und ich Leute die sagen: "Das Vogtland ist Müll, kauf ein Bilstein für 500" nicht serh tolerant finde.

na denn gut. wenn geld da ist werd ich mir eins holen.

@Serano: Welches hast du drin? Wie viel Tieferlegung?

Zur Zeit habe ich selbst noch "Federn" 20/20 :D ...

Kauf mir aber diesen Winter auf alle Fälle ein KW oder H&R Gewinde ..

Grüße

PS: Hab das doch auch nicht böse aufgefasst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr vom VOGTLAND Junior-Kit Sportfahrwerk?