ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was Haltet Ihr Vom Weitec Komplettfahrwerk????

Was Haltet Ihr Vom Weitec Komplettfahrwerk????

Themenstarteram 30. September 2004 um 10:53

Ich will mir ein Fahrwerk kaufen das nicht so viel Geld kostet!

Was haltet IHR von einem Weitec Komplett Fahrwerk?????

Ähnliche Themen
19 Antworten

Weitec sind gute Fahrwerke, geht aber noch billiger. bei www.maxxtune.de bekommste ein komplettfahrwerk mit domstrebe für 220€. Wieviel soll denn das Weitec kosten?

Hallo laßt die Finger von dem billiegen schrott habt nachher nur ärger, habe durch zufall mitbekommen wie jemand sein billig Fahrwerk von Jörg reklamiert hat sollte den Astra GSI um ca 25mm tifer legen ich hab den wagen gesehen vorne so tief das der TÜV das nicht mehr eintragen wollte und hinten ca 10mm höher als orginal und laut besitzer absolut besch....es Fahrverhalten, gib lieber etwas mehr aus und nimm ein H&R oder Fichtel und Sachs obwohl beide gleich sind da H&R seine dämpfer von Sachs bekommt von Koni würd ich die Finger laßen zumindestens bei Opel ( Opel verzieht sich mit zu harten Dämpfer) Spax soll auch nicht schlecht sein mit Jamex und Patec habe ich nur ärger gehabt im Polo

habe mit einem geredet, der das fahrwerk von maxxtune hat und der ist damit absolut zufrieden. Wer Konis z.b. mit Eibach Federn fährt, der kann sich auch die Streben vorne und die Strebe hinten leisten.

War nur gut gemeint, aber beschwer dich nächstes Jahr nicht das die Dämpfer hin sind oder die Federn so weich geworden sind das mann bei jedem Hügel aufsetzt. Klar bezahlt mann auch den Namen aber auch die bessere verarbeitung und das merkt mann Spätestens nach 2 Jahren. Und Strbe vorne und hinten reicht nicht aus brauchst dann auch noch nen Käfig, mein Kummpel hat nach ca. 1,5 Jahren gelbe Konis drin und schon richtige wellen im Dach ist nur ein Tipp mann darf ja auch nicht vergessen wir Fahren keinen Neuwagen mehr!!!

Wie üblich lohnt es sich nicht, ein billiges Fahrwerk zu kaufen, weil man grade kein Geld hat. Lieber noch ein, zwei Monate sparen und was Gutes kaufen.

Im Corsa B Forum hatten wir einen mit Weitec Fahrwerk, da waren nach 2 Monaten beide Stoßdämpfer vorne undicht. Zudem setzt sich die Schose offensichtlich aus Prinzip böse tiefer als angegeben.

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Hi,

ich fahr jetzt seid einem Jahr ein Weitec 50/30 Fahrwerk und bin absolut zufrieden. Es ist noch relativ komfortabel aber trotzdem sportlich. Wer aber ein Rennauto haben will, für den ist es wahrscheinlich nix (zu weich).

 

MFG

Viper

Wenn ich genug Geld hätte, hätte ich auch Konis mit Eibach oder en K&W komplettfahrwerk gekauft. Natürlich dann noch en Käfig der u.a. an den Domen geschweist ist. ;)

Aber wer noch zur Schule geht, kann sich leider kein Fahrwerk für 500€ leisten. Ich bin froh wenn ich überhaupt was neues kaufen kann. da würd ich ja schon mehr fürs Fahrwerk abdrücken als fürs ganze Auto.

Das es besseres nunmal gibt als son 220€ GT-Line noname fahrwerk ist mir schon klar, aber wie bei vielen haperts ganz schön am geld. Und wenn dann noch 50€ für die Spur und 40€ für die Eintragung dazu kommen und man für den Scheiss TÜV und die Spur fast ein Monatseinkommen abdrücken muss dann ist nunmal nicht mehr als son Fahrwerk drin.

Wenn nicht hol Cupline die sind zwar günstig aber taugen auch was. Mein Kumpel hat das drin und der is sehr zufrieden. Der Hatte vorher eibach Federn drin und die Dämpfer waren von Weitec under war dami überhaupt nicht zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

dann ist nunmal nicht mehr als son Fahrwerk drin.

Du musst dir mal vor Augen halten, dass das Fahrwerk zu den drei relevantesten Teilen am Auto gehört.

Kaufst du zu billig und hast hinterher ein schlecht abgestimmtes oder bretthartes Fahrwerk springst du eher unerwartet aus der Kurve, anstatt sie zu durchfahren.

Wenn man nicht genug Geld für etwas vernünftiges hat, dann sollte man nicht irgendeinen Mist kaufen - es kann im Extremfall sogar um dein Leben gehen.

Sehe ich genau so, ein kummpel von mir hat sich mit so einem mist ganz böse abgeschoßen, aber aus schaden wird mann klug ich fahre nicht ohne grund Fichtel und Sachs. Leih dir das Geld oder trag Zeitungen aus, und Du wirst es nicht bereuen. Noch was soll nicht böse gemeint sein aber warum fragst Du uns ob Weitec was taugt wenn Du doch nicht auf unsere Ratschläge hörst, naja ich hab auch nicht auf meine Freunde gehört mußte erst aus Schaden Klug werden schade hat mich viel Geld gekostet. Bitte nicht falsch verstehen, denk aber mal drüber nach!!!

am 1. Oktober 2004 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

von Koni würd ich die Finger laßen zumindestens bei Opel ( Opel verzieht sich mit zu harten Dämpfer)

also auch keine KW-Fahrwerke - die verbauen doch Koni?

was wäre denn da das beste, wenn man's etwas tiefer, aber nicht knochenhart haben will

Ich weiß nicht genau was KW verbaut. Ich habe oben schon geschrieben entweder Fichtel und Sachs oder H&R, wobei H&R seine Dämpfer bei Fichtel und Sachs herstellen läßt. Spax kann man auch ohne Bedenken verbauen. Was auch geht sind 35mm Federn von H&R mit Orginal Dämpfer wenn diese noch in Ordnung sind. Hierbei verschlechtert sich das Fahrverhalten nicht. Daß aber ein Komplett-Fahrwerk, wo Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind, die beste Alternative ist, braucht ja wohl nicht erwähnt werden. Ganz wichtig: Seid vorsichtig mit dem Tieferlegen, bei uns in Bielefeld messen die Grünen nach, und wenn man tiefer wie 8cm (können aber auch 10cm sein bin nicht ganz sicher) ist, dann ziehen die die Karre ein oder du bekommst eine Mängelkarte. Ist mir auf einigen Treffen auch schon passiert, daß die nachgemessen haben.

Dass Opel's sich bei zu harten Fahrwerken verziehen, wäre mir aber völlig neu. Natürlich sind Stabis eigentlich Pflicht bei Sportfahrwerken, Domstreben bei besonders harten immer sehr zu empfehlen... aber dass die Karosse sofort krumm wird, halte ich doch für etwas übertrieben. :)

Nicht sofort ist richtig, aber wir Fahren Autos die 10 Jahre oder älter sind!!! Und das Opel mangelhafte Bleche verarbeitet hat brauchen wir nicht genauer erklären. Wie schon erwähnt Arbeitet mein Schwager seit über 20 Jahren bei Opel kriege also aus erster Hand infos. Ich möchte klar stellen das ich Opel nicht schlecht machen will, wenn ich nicht überzeugt wäre von meinem Astra würd ich den Verkaufen! Als nächstes wir fahren auf normalen Straßen mit schlaglöchern und unebenheiten! Und nicht auf einer Rennstrecke und dann noch teilweise mit bis zu vier Personen, wie lange das gut geht kann sich jeder selbst ausmalen. Könnte noch mehr gründe angeben aber ich glaube jeder muß seine eigenen erfahrungen machen, war bei mir auch nicht anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was Haltet Ihr Vom Weitec Komplettfahrwerk????