- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Was haltet ihr von Autoaufklebern?
Was haltet ihr von Autoaufklebern?
Hallo Leuts,
ich hab mir in den letzten Tagen ein Tribal für die Heckscheibe bestellt, um mein Auto optisch ein wenig aufzuwerten.
Was haltet ihr von den Aufklebern allgemein bzw. habt ihr Erfahrungen mit der Selbstmontage etc. gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Ehrliche Meinung......
Wenn man solche Autos rumfahren sieht, dann kommt immer der Eindruck nach einem billigen Fast and the Furious style auf
Selbst diese Seitenaufkleber kommen einfach garnicht gut, wenn man nicht wirklich das richtige Auto hat...
Also lieber sein lassen!!!
Wenn schon eine optische Veredelung... Dann bitte richtig und ein entsprechendes Auto... Ein Corsa taugt da meiner Meinung nach nicht wirklich. Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Nix
Mir wollen sie auch dauernd irgendwelche Aufkleber für meinen Corsa andrehen. "Bad Girl" und so Scheisse. Ein Aufkleber kommt nicht mal in die Nähe von meinem Auto
Zitat:
Original geschrieben von Blackiii
Hallo Leuts,
ich hab mir in den letzten Tagen ein Tribal für die Heckscheibe bestellt, um mein Auto optisch ein wenig aufzuwerten.
Was haltet ihr von den Aufklebern allgemein bzw. habt ihr Erfahrungen mit der Selbstmontage etc. gemacht?
Da man hier um seine ehrliche Meinung gebeten wird.... Nimm es nicht persönlich, aber ein Tribal auf der Heckscheibe sieht genauso aus wie ein Arschgeweih.... Völlig überholt und in meinen Augen billig...
Aufkleber kommen mir auch generell nicht an mein Auto!!! Gute Pflege, Politur etc. wertet ein Auto optisch auf. Oder ein paar schicke Räder... Aber ein Tribal in die Scheibe? Wer lässt sich heute noch ein Arschgeweih stechen?
Geschmäcker sind aber Gott sei Dank verschieden... Wenn es dir gefällt, mach es...
Beim Anbringen muss alles peinlich genau sauber und fettfrei sein... Hast du das Ding um es von Innen oder Außen zu kleben? Beim Kleben von innen wirst du immer die Heizdrähte sehen und diese werden auch schneller verschleissen da es unter dem Aufkleber zu heiß wird...
Beim Kleben von außen kannste dich, falls vorhanden, von deinem Heckscheibenwischer verabschieden... An den Kanten des Aufklebers wird sich der Gummi des Wischers extrem schnell abnutzen und mit der Zeit schubbert dir der Wischer die Aufkleber wieder ab oder beschädigt sie zumindest sichtbar...
Ehrliche Meinung......
Wenn man solche Autos rumfahren sieht, dann kommt immer der Eindruck nach einem billigen Fast and the Furious style auf
Selbst diese Seitenaufkleber kommen einfach garnicht gut, wenn man nicht wirklich das richtige Auto hat...
Finde die persönlich auch schrecklich, als ich meinen gekauft habe, war da auch son Teil auf der Heckscheibe, sah echt bescheiden aus.
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Ehrliche Meinung......
Wenn schon eine optische Veredelung... Dann bitte richtig und ein entsprechendes Auto... Ein Corsa taugt da meiner Meinung nach nicht wirklich. Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Das Tribal kommt von innen auf die Scheibe, die kleinen Heizdrähte stören mich nicht und ich denke dort wird es auch besser halten. Die Scheibenheizung ist übrigens manuell, also sollte es auch kein wirkliches Problem mit dem Verschleiß geben.
Whatever, morgen kommt es endlich mit der Post und ich kann ja mal ein vorher - nachher Vergleich machen.
Übrigens pflege ich mein Auto - also immer schön putzen für schönen Glanz.
Aber ein Tribal für die Heckscheibe wollte ich eben schon immer haben.
Und da ich das Auto (mein erstes Auto) eh nur ein paar Jahre noch fahren werde, da es immerhin schon 9 Jahre alt ist . . .
So lange es dir im interesse liegt und auch gefällt so einen aufkleber auf dein Auto zu kleben, warum nicht????? Jeder hat einen anderen Geschmack. Tuhe das, was du für richtig hälst und gut ist. lass dich also nicht so verunsichern sondern zieh dein Ding durch!!!, du fährst dein Auto ja für dich und nicht für andere!.
Poste dann mal bitte bilder von deinen aufklebern auf dem Wagen, würde mich mal interessieren wie es rüber kommt
in diesem Sinne
Zitat:
Das Tribal kommt von innen auf die Scheibe, die kleinen Heizdrähte stören mich nicht und ich denke dort wird es auch besser halten. Die Scheibenheizung ist übrigens manuell, also sollte es auch kein wirkliches Problem mit dem Verschleiß geben.
Whatever, morgen kommt es endlich mit der Post und ich kann ja mal ein vorher - nachher Vergleich machen.
Und da ich das Auto (mein erstes Auto) eh nur ein paar Jahre noch fahren werde, da es immerhin schon 9 Jahre alt ist . . .
aso... erstes Auto.... kenn ich... hab damals alles mögliche mit Carbon-Folie beklebt, Hersteller Namen auf die Windschutztscheibe angebracht, chromleiste und andere Spielereien....hatte immer sehr gutes gefühl dabe als ich mein Auto ein wenig stylen konnte!!! Warum denn nicht mach es einfach - es ist übrigens dein Auto, dein Geschmack und deine erste erfharung in sachen Tuning und styling - man fäng immer klein an
Viel Spass dabe!!
Ich werde euch dann die Bilder zeigen - vorher und nachher.
Und ja, mir gehts da eben genau so, nd_n2.
Als ich das Auto gekauft habe, war vorne schon eine Plasteleiste montiert, damit das Auto etwas tiefer liegt. Sah ganz gut aus. . . Hab jetzt noch die passenden Sitzbezüge dazu gekauft und nun eben noch das Tribal . . .
Fotos hab ich nun übrigens auch in mein Profil gepackt.
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Zitat:
aso... erstes Auto.... kenn ich... hab damals alles mögliche mit Carbon-Folie beklebt, Hersteller Namen auf die Windschutztscheibe angebracht, chromleiste und andere Spielereien....hatte immer sehr gutes gefühl dabe als ich mein Auto ein wenig stylen konnte!!! Warum denn nicht mach es einfach - es ist übrigens dein Auto, dein Geschmack und deine erste erfharung in sachen Tuning und styling - man fäng immer klein an
Viel Spass dabe!!
Erwachsen ist man später lang genug. Vorallem ists immer wieder erheiternd wenn man so an die "Tuningsünden" in seiner jugend zurück denkt.
Habe dein corsa angeschaut. Immer schön den lack pflegen??. Aber was du mit plaste leiste meinst ist eine Lippe das haben alle corsa's.
Zitat:
Original geschrieben von gunay256
Habe dein corsa angeschaut. Immer schön den lack pflegen??. Aber was du mit plaste leiste meinst ist eine Lippe das haben alle corsa's.
Der von meinem Bruder (das türkise Auto im Hintergrund meiner Bilder) hat zum Beispiel keine.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von gunay256
Der von meinem Bruder (das türkise Auto im Hintergrund meiner Bilder) hat zum Beispiel keine.
Der türkise hat keine Leiste vorne weil es ein Corsa B ist wenn mein Auge nicht täuscht... Die Geschichte mit der Heckscheibenheizung nochmal.... Klar ist die manuell... Aber was hat das mit der von mir geschilderten Problematik zu tun? Im Winter wirste die sicher öfter nutzen... Alleine weil dein Kleiner keine Klima hat wenn ich das richtig gesehen habe... Da wo der Aufkleber über dem Heizdraht klebt wird es halt deutlich heisser und somit steigt halt das Risiko...
Die das ding auszureden hat keinen Sinn... Hätte bei mir und meinem ersten Auto auch keinen Sinn gehabt... War mir am Anfang nicht so klar... Bei der ersten Karre begeht man viele "Sünden"... Mein alter rostiger Kadett Diesel musste auch ein Lederlenkrand bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von RonCaddyHoschi
Die Geschichte mit der Heckscheibenheizung nochmal.... Klar ist die manuell... Aber was hat das mit der von mir geschilderten Problematik zu tun? Im Winter wirste die sicher öfter nutzen...
Im Winter fahr ich eh nicht so oft und zur Not geht es auch ohne - außerdem sind eh nicht so viele Heizdrähte betroffen:
Hier die Bilder.