1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet Ihr von Autogas ?

Was haltet Ihr von Autogas ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Mai 2005 um 16:51

Hi,

hab meinen Toring im Dezember 2004 auf Autogas umrüsten lassen und bin sehr zufrieden.

Hier ein Link zu Spritmonitor :

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=107124

Wollte Euch auf diese Art und Weise nur mal berichten, wie man sich bei den Spritpreisen das "rumcruisen" endlich wieder leisten kann.

WAS HALTET IHR VON DIESER ALTERNATIVE ?

LPG soll sogar 110 Oktan haben.

Die Homepage meines Kollegen wird noch weiter ausgebaut, da unter meinem Bereich nicht wirklich viel steht außer nen paar pics:

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich werde mir auch bald Autogas reinbauen lassen:D

Was hast Du denn fürn ne Anlgae drinn?

Möchte mir ne LandiRenzo Omega einbauen lassen! Wollte zu erst die JTG von Icom kaufen,aber leider noch net für BMW freigegeben:(

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:16

Hab eine emmegas verbauen lassen und die läuft 100% ig.

Hatte allerdings bis vor kurzem echten Frust, da das Auto total beschissen lief.

Fehler :

Der Faltenbalg vom Luftmassenmesser zur Ansaugbrücke war minimal eingerissen an einer Stelle die sehr schlecht einzusehen war.

Dort zog er dann Falschluft und daher der unruhige Motorlauf und sogar keine AU !

Jetzt läuft der Motor wieder richtig schön rund und ich hab endlich wieder FREUDE AM FAHREN ;-)

Bin echt mal gespannt,wie das mit meinem wird:D

am 14. Mai 2005 um 17:21

kostet sowas eigentlich leistung? :)

und wie lange dauert es bis sich sowas rechnet? mir iss auch ehrlichgesagt noch nie ne tankstelle für das zeug aufgefallen.

gruß

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:31

Meine Anlage hat sich nach 40.000 Km von selbst beszahlt gemacht.

Man darf sich nur nicht selbst belügen, deshalb führe ich das Fahrtenbuch, wo auch das sog. Startbenzin eingetragen wird.

Somit kann ich mir exakt die kosten für 100 Km errechnen und habe nach meiner Rechnung in 15 Monaten (40.000 KM) die Anlage rausgefahren und den sog. BREAK EVEN POINT erreicht !

Rechne ich dann noch hinzu, dass jemand mit nem Diesel mehr steuern bezahlt und ich meine D3-Norm habe, macht sich das schon wieder eher bezahlt.

Nun zum Theme Tankstellen :

Bei mir in der Gegend ist das Netz völlig ausreichend. Hab direkt auf`m Weg zu meiner Arbeitsstelle sogar ne Tanke. Des weiteren wird das Netzt stetig ausgebaut.

Unter diesem Link kannst Du nachschauen wo bei Dir in der Nähe die nächste Tanke ist :

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

Die Politik will zwar auf Erdgas, weil da wahrscheinlich wieder irgendwelche Vertäge und Gelder hinter stecken, daher wird Erdgas auch mehr umworben, allerdings wird sich meiner Meinung nach Autogas durchsetzen, da unsere Nachbarn (Holland, Polen und indirekter Nachbar Italien) ohne Ende Gasfahrzeuge und Tankstellen haben.

Hab auch schon mit dem ein oder anderen Tankstellenpächter gesprochen, wobei einige bereits Anträge zum Bau einer Gasstation gestellt haben.

Zum Theme Leistung :

Ich merke keinen Lesitungsverlust, muß hier auch zugeben, dass ich auch eher selten volllastig fahre.

Wer ein vernünftiges Auto hat hat es nicht nötig anderen zu zeigen wer zuerst an der nächsten roten Ampel steht.

Autobahntechnisch zieht er total gut und läuft richtig angenehm.

Gruß

Kai

am 14. Mai 2005 um 17:42

Ich denk auch laufend drüber nach.

Frag mal den Tanari.

Der hat sowas auch in seinem 328er und hat glaub ich auch was mit dem Vertrieb zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich denk auch laufend drüber nach.

Frag mal den Tanari.

Der hat sowas auch in seinem 328er und hat glaub ich auch was mit dem Vertrieb zu tun.

THX! Hab ihn mal ne PM geschickt:D

Also am liebsten würde ich ja das JTG System von Icom verbauen lassen,aber ist bloß blöd,das es angeblich noch keine Freigabe von BMW gibt:(

Mein Problem ist die Verbrennungstemperatur. Wie hoch ist sie! Habe da mal gelesen das man auf dauer an einer Edelstahl Auspuffanlage nicht vobei kommt weil der starke Wassergehalt im Propan/Butan Gemisch einfach zu hoch ist! Ist ja bei Erdgas nicht anders da sich das H bei der Verbrennung mit dem O mischt und zu Wasser wird!

Ich möchte dann nämlich nicht alle 20tkm ein neuen Auspuff haben!

Hat da jemand Infos drüber???

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Mein Problem ist die Verbrennungstemperatur. Wie hoch ist sie! Habe da mal gelesen das man auf dauer an einer Edelstahl Auspuffanlage nicht vobei kommt weil der starke Wassergehalt im Propan/Butan Gemisch einfach zu hoch ist! Ist ja bei Erdgas nicht anders da sich das H bei der Verbrennung mit dem O mischt und zu Wasser wird!

Ich möchte dann nämlich nicht alle 20tkm ein neuen Auspuff haben!

Hat da jemand Infos drüber???

Also ich hab noch nichts gehört wegen durchrostung!

am 15. Mai 2005 um 9:18

kosta quanta? bin auch am überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wäre für mich auch interessant. gibt es die gleichen systeme auch für den e46??

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Du hast Post:D

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

wäre für mich auch interessant. gibt es die gleichen systeme auch für den e46??

Sicher;) Ist nicht bauart bezogen:D

Deine Antwort