ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was haltet ihr von autohus.de

was haltet ihr von autohus.de

Themenstarteram 25. April 2007 um 21:43

dieser händler hat ja eine menge 211er im angebot und darunter auch einige recht interessante angebote...

hat jemand erfahrungen? meinungen hierzu?

ich kann die anzahl der vorbesitzer nicht finden...:(

Ähnliche Themen
70 Antworten

nein keine Erfahrung, nur schon öfter gelesen.

Hört sich aber ganz nach dem Händler des Vertrauens an.

Trotzdem habe ich meinen bei MB gekauft.

waren schon öfter Berichte im Fernsehen darüber.

Sollen sehr korrekt sein.

Viele Wagen kommen aus Berlin, die beim Bund gefahren wurden und wo der Leasingvertrag ausgelaufen ist.

Die Preise sind vielleicht am oberen Ende angesiedelt.

Gruß

Wir waren schon mal da,und haben uns auch Wagen angeschaut. Sehr professionell aufgebauter Betrieb, auf riesigen Durchsatz an Fahrzeugen ausgelegt.

Die Wagen, die wir uns angeschaut haben, waren alle heftig eingesetzt worden. Kein Vergleich zum gepflegten Benz aus Rentnerhand.

Ich denke, man kann dort kaufen, aber Schnäppchen macht man dort wohl nicht.

am 26. April 2007 um 8:21

Der Unterschied ist, dass autohus offenbar wenig bis kein Geld für die Aufbereitung ausgibt. Dafür sind die Preise so schlecht nicht. Die Wagen über unseren Leasing-Vertrag werden dagegen nach Rückgabe sehr aufwändig aufbereitet, also auch teilgelackt plus ggf. im Innenraum Austausch verschlissener Teile. Und dann über DC verkauft. So sehen die aus wie aus erster Rentnerhand. Aber nicht jeder geht tatsächlich so pfleglich mit dem Wagen um wie ich. Also kann man heutzutage von der Optik nicht mehr auf den Zustand schließen.

Verkauft werden Leasing-Rückläufer und ausgemusterte Mietwagen. Die Fahrzeuge mußten also sicher schon einiges einstecken.

Man kann ein Fahrzeuggutachten einsehen, wo selbst kleine Mängel (z.B. leichte Kratzer auf Windschutzscheibe oder Stoßstange) angegeben sind.

Privatkunden zahlen übrigen noch einige huntert EUR Aufschlag auf die angegebenen Preise und erhalten dafür eine Garantie. Wenn das Fahrzeug ohnehin noch Werksgarantie hat, dann bringt die m.E. keinen Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Der Unterschied ist, dass autohus offenbar wenig bis kein Geld für die Aufbereitung ausgibt. Dafür sind die Preise so schlecht nicht.

Hängt sicher auch vom eigenen Auto-Fimmel ab. Habe gerade heute Morgen noch mit jemandem Kontakt gehabt, der mit seinen E-Klassen 300tkm runterschrubbt, keinerlei Leidenschaft dafür entwickelt, auch den Service von 15tkm auf 30tkm streckt, und einfach nur fährt.

Mit einer pragmatischen Einstellung passt das Angebot beim Autohus wahrscheinlich besser, als für den MB-Enthusiasten.

Vielleicht hat sich das aber auch geändert, wir waren 2003 dort, als ich nach einem S210 gesucht hatte.

Ich habe spontan nach meiner Standard-Mussausstattung (Limo, Benzin, Schiebedach, Xenon, Comand, Telefon, Sitzheizung) gesucht und auf Anhieb ein erstaunlich empfehlenswertes Angebot gefunden.

am 26. April 2007 um 9:21

ich dachte früher hätten die nur an Händler verkauft, ist das heute anders?

Wie MR schon sagt, die Autos sind dort nicht aufbereitet

Habe meinen jetzigen Wagen auch dort gekauft. War ein Wagen eines Chauffeur-Dienstes für den dt. Bundestag.

Preis lag bei ca. 50-55% vom Neupreis bei 3 tkm Laufleistung(in 5 Monaten) bei sehr guter Ausstattung.

Ablauf für Privatpersonen:

- Fahrzeug aussuchen

- Fahrzeug für einen Tag kostenlos reservieren (wichtig bei weiter Anreise)

- Fahrzeug besichtigen

falls du dich für das Fahrzeug entscheidest:

Fahrzeug kann nicht sofort mitgenommen werden, auch wenn Kaufpreis mitgeführt wird (nur für Händler möglich)

- Fahrzeug erneut reservieren (100 € anzahlen)

- 2 Wochen warten (während dieser Zeit werden TÜV, AU, GW-Gutachten erstellt)

- Kaufvertrag unterschreiben (Falls jetzt nicht unterschrieben wird, verfällt Reservierungssebühr!)

- Fahrzeug abholen (oder bringen lassen (gegen Gebühr))

 

Nachteile gegenüber DC:

Probefahrt nur auf Autohus-Gelände (V(max) 20 km/h)

keine Beratung

keine Zulassung durch Autohus (man kann nur ein Kurzzeitkennzeichen erwerben)

Man muß GW-Gutachten beim Kauf zahlen

Man muß GW-Garantie zahlen (bei FZ, die weniger als 1 Jahr Werksgarantie haben)

Zwischen Kauf und Auslieferung vergehen min 2 Wochen (wohl um die 14-tägige Rügggabefrist zu umgehen).

Betreuung kaum vorhanden (Z.B. konnte man mir nicht genau sagen, wann mein Auto bei mir ankommt)

Bei zu erneuernden Teilen (z.B. Batterie, Bremsscheiben) werden nicht originale Teile, sondern Zubehörteile verbaut

Probleme bei mir:

- Navi DVD (COMAND): nur gebrannte Kopie erhalten (leider erst 2 Wochen nach Auslieferung gemerkt, da Funktion OK.

- Reifen hatten Standplatten nach ca. 6 Monaten Standzeit.

Finanziell hat es sich trotzdem gelohnt, auch wenn ich diese Punkte auf eigene Kosten behoben habe.

Hallo,

dein Preis hört sich sehr gut an, normalerweise muss man da sicher so 30 000 bis 35 000 km und 1-2 Jahre länger warten. Sein Angebot ist aber bei meinem kurzen Check gerade nur bei Topfguckers Wagen attraktiv gewesen, sonst würde ich sagen gute bis Standardpreise (alles andere interessiert sowieso nicht).

Zitat:

Original geschrieben von c220

- 2 Wochen warten (während dieser Zeit werden TÜV, AU, GW-Gutachten erstellt)

- Kaufvertrag unterschreiben (Falls jetzt nicht unterschrieben wird, verfällt Reservierungssebühr!)

- Fahrzeug abholen (oder bringen lassen (gegen Gebühr))

 

Nachteile gegenüber DC:

Probefahrt nur auf Autohus-Gelände (V(max) 20 km/h)

[ keine Beratung ] - teilweise, denn manche Verkäufer bei DC sind auch nichts 'wert' (geändert v. geekus)

Zwischen Kauf und Auslieferung vergehen min 2 Wochen (wohl um die 14-tägige Rügggabefrist zu umgehen).

Betreuung kaum vorhanden (Z.B. konnte man mir nicht genau sagen, wann mein Auto bei mir ankommt)

Bei zu erneuernden Teilen (z.B. Batterie, Bremsscheiben) werden nicht originale Teile, sondern Zubehörteile verbaut

Hm, das wäre mir glaube ich etwas zu viel. Bei DC kann man ja wirklich einen jungen Gebrauchtwagen kaufen, ohne ihn gefahren zu sein. Aber bei einem fremden Händler, der zudem noch Teile aus dem Zubehörhandel verwendet und den Rücktritt vom Kaufvertrag ausschließt? Was ist, wenn da ernsthafte Elektronikprobleme auftreten? "Ach ihr Comand läuft nicht? Na, wir haben hier von Mazda eines aus dem Zubehörprogramm, mit 'ner Blende passt das auch in den Schacht!"

Außerdem, machen wir uns nichts vor, ist es doch wirklich schön, ein Auto zu sehen, von dem man nicht sagen kann, ob es 20 oder 20 000 km gefahren ist. Wobei sich da als Privatmann bestimmt auch an seriöse Wiederaufbereiter wenden kann und evtl. Teile beilackieren lässt.

Zitat:

- Navi DVD (COMAND): nur gebrannte Kopie erhalten (leider erst 2 Wochen nach Auslieferung gemerkt, da Funktion OK.

Hört sich für mich so an, als wolle der Händler jeden Cent aus den Autos rausquetschen. Ganz mies.

Hast du Autohus denn darüber in Kenntnis gesetzt und diese kein Entgegenkommen signalisiert, oder hast dus dir gleich so gekauft (sind summa summarum dann ja doch einige Hunderter)?

Lohnt es sich, angesichsts der Tatsache, dass die meisten wohl von weiter her kommen, nicht, bei DC online zu suchen und dort mindestens gleichpreisige Angebote zu finden, die dann zwar auch nicht in der eignen Nähe sein müssen, aber dafür hat man halt den DC-Bonus?

Zitat:

Original geschrieben von geekus

"Ach ihr Comand läuft nicht? Na, wir haben hier von Mazda eines aus dem Zubehörprogramm, mit 'ner Blende passt das auch in den Schacht!"

Lache mal nicht: Als wir unseren Elch gesucht haben, sind wir auch zu einem örtlichen "freien Autohändler" gefahren, der in der Zeitung u.a. A-Klassen mit Navi beworben hat.

Vor Ort entpuppten sich die Fahrzeuge als nullausgestattete Classics mit dem Zusatz im Preisschild: *groß* "Navigation", *klein* "nicht Original". Der Händler hatte in seiner Bude ein paar alte Tomtoms, die er den Leuten in die Hand gedrückt hat.

am 27. April 2007 um 8:43

Ja. Es gibt halt findige Leute:D

Grüsse

Daniel

Hallo geekus,

hab den Händler darüber informiert. Dieser versprach mir, eine originale DVD zuzusenden, falls er eine auftreiben kann. Hab seitdem nichts mehr von ihm gehört.

Da ich die V6.0 haben wollte, und er sicher eine ältere Version mir zugesendet hätte, war das sowieso egal.

Hab ja dort nur gekauft, da der Wagen erst 3500 km hatte. Bei 30000 km würde ich auf eine Probefahrt nicht verzichten wollen (Außnahme: DC-Werkswagenverkauf).

Hab beim Kauf gleich ein Satz Reifen und Bremsscheiben einkalkuliert, da der Wagen ca. 6 Monate beim Händler stand (der Preis wurde während der Standzeit um ca. 10 TEUR gesenkt). Bremsen sind OK gewesen (für den Fall, daß sie NIO wären habe ich gleich den Auftrag erteilt, die Bremsen bei DC wechseln zu lassen; das ging natürlich nur auf meine Kosten), nur die Reifen hatten einen miserablen Rundlauf. Hab sie dann getauscht.

Hab nur eine neue, nicht originale DC-Batterie bekommen. Ist OK, da mein Wagen nur eine Nassbatterie braucht und keine Vlies-Batterie.

Selbst wenn ich neuen Bremsen und Reifen bezhlt hätte, wäre der Wagen noch günstig gewesen (DC ca. 5 bis 8 TEUR mehr).

Und so schlimm, daß sie einem das Toyota-Navi in den W211 einbauen, treiben sie es ja nicht. Wie alle freien Händler, sind sie halt nicht verpflichtet Originalersatzteile zu verwenden.

Bin mit meinem Wagen zufrieden (und er läuft deutlich zuverlässiger als mein 1.W211, den ich vom Werkswagenverkauf hatte).

am 27. April 2007 um 18:55

Hallo,

ich hatte mir vor einem Jahr auch bei Autohus eine E Klasse Kombi 220 CDI angeschaut. Wie einige hier schon berichteten, gibt es keinen richtigen Verkauf oder Beratung.

Ich hatte mir einen Jahreswagen angeschaut und dann zum Glück bemerkt dass die letzte Inspek. seit 4000 km überfällig ist! ! Das bringt natürlich auch einen Garantieverfall bei MB mit sich( ist normalerweise 2 Jahre).

Der Wagen hatte auch kleine Macken, wie ein nur teilweise funkt. Schiebedach. Bei der Suche im Internet kann man vergleichbare gute Gebrauchte zu fairen Kusren finden, und das mit einer vernünftigen Probefahrt und Kundenfr. Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was haltet ihr von autohus.de