ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von dem? 230 TE

Was haltet ihr von dem? 230 TE

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 19:33

Suche zur Zeit einen Kombi als 230. Bin auf dieses Angebot gestoßen. Kann man den kaufen? Bekommt man die ZV mit kleinem Aufwand wieder hin? Freue mich über eure Einschätzungen.

http://suchen.mobile.de/.../187130574.html?origin=PARK

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Dezember 2013 um 19:37

Hallo, auf dem Papier sieht ja alles gut aus, denke da kann man zuschlagen, Zündschloß kann so ein großes Problem nicht sein und vll. geht dann auch die ZV wieder..................

Zündschloss ist defekt und Fahrzeug trotzdem fahrbereit ? Die Bilder sind unscharf wahrscheinlich weil der Lack-/ Karosseriezustand recht schlecht ist. Für 1,5k kann man natürlich auch nicht viel erwarten- gerade beim TE.

Ich würd den mal genauer unter die Lupe nehmen und wenn es etwa

das ist , was versprochen wird ????

Kloar !!!!

am 30. Dezember 2013 um 20:20

moin

für 1.500 € kannst du nichts falsch machen, def. Zündschloß + ZV sind doch kein Problem

Hi, bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinem Verkäufer etwas Schlechtes unterstellen. In der beschreibung steht, der Wagen wurde bis 200.000 KM Scheckheft gepflegt. Jetzt hat er er 235.000 KM. Mich würde interessieren von wann der 200.000 KM Eintrag datiert. Ich habe schon Autos gesehen die nach dem letzten Eintrag während 5 Jahren angeblich nur 6.000 KM bewegt wurden. So etwas finde ich dann selten glaubwürdig, wenn es sich nicht gerade um einen Wagen aus einer Sammlung handelt.

Sonst denke ich aber das der Wagen ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Jedenfalls wenn er so rostfrei sein sollte wie es die Bilder erscheinen lassen. Für mich hat er auch, abgesehen von der fehlenden Klimaanlage, die wichtigsten Extras. Da wären die Automatik, Tempomat, E-Fensterheber, Sitzheizung, Airbag und ABS. Auf das Schiebedach könnte ich verzichten, jedenfalls wenn er ein Klima hätte.

Gruß

Mario

Servus....

also von den Bildern her: ja, ich hab schon schlechtere für mehr Geld gesehen.

ABER, man muss sich sowas schon vor Ort anschauen. Es wäre nicht der erste T mit 4 zerfaulten WHA gewesen und ner toten Niveauregulierung und Wassereinbruch an der Heckklappe, Zubehörkotflügel um den Rost an den Trägern darunter zu kaschieren,.... und das alles mit frischer TÜV Plakette (böse Erinnerungen an meine Suche nach nem T-Modell werden da wieder wach)

Also wünsche ich dir, dass du das Glück hast, ein gutes Auto zu einem fairen Tarif zu finden.

Mfg Johannes

Natürlich muss man sich das vor Ort anschauen. Es kommt halt nur drauf an welche Kosten/ Zeit man investieren sollte, um sich ein Auto mit zweifelhaftem Erhaltungszustand anzuschauen. Der Verkäufer hielt es ja nicht mal für angebracht ordentliche Bilder zu machen und den Innenraum einmal feucht durchzuwischen- da ist es m.M.n nicht schwer sich auszumalen in welchem Zustand das Fz. ist.

Es kommt natürlich drauf an für was der TE das Fz. nutzen will. Wenn er es nur noch bis zum nächsten Tüv runtereiten will, ist es vielleicht eine Überlegung wert. Allerdings lohnt dann er Austausch der defekten Komponenten nicht wirklich. Anderenfalls empfehle ich ein Fz. in besserem Zustand zu kaufen und das dann zu pflegen/ reparieren.

Moin,

 

defekte ZV ist sicher nichts wildes und man kann auch erstmal damit leben. Das Zündschloß, sofern der mechanische Teil defekt ist, tauscht nur Mercedes aus, weil sie Dir den mechanischen Teil nicht aushändigen, kostet was bei 220 Euro....

 

Das Auto scheint mir ein typisches Familienauto zu sein, Kinder sind jetzt aus dem Haus und studieren oder kosten anderweitig Geld, da wird als erstes an der Wartung des Autos gespart, weil die Raten fürs Haus noch drücken (Hintergrund der Bilder scheint mir typische Einfamilienhaus-Siedlung zu sein). Ich würde den Verkäufer erstmal als etwas ahnungslos einschätzen, wenn er die Gepflogenheiten im Netz mit guten Bildern und sauberen Autos nicht kennt. Anschauen und dann entscheiden....

 

Gruss

Harro

Ich habe ein 230TE in Mai für 2000Euro gekauft, in Ledervollausstattung. jetzt habe ich ein problem mit dem Wagen! Andauernt verabschiedet sich die Lichtmaschine habe jetzt die 5 drin, sind zwar alles nur gebrauchte aber ist ja nicht schlimm. Wer kann mir sagen was ich noch machen kann oder woran es liegen kann!

Zitat:

Original geschrieben von harrossurfjoker

Ich würde den Verkäufer erstmal als etwas ahnungslos einschätzen, wenn er die Gepflogenheiten im Netz mit guten Bildern und sauberen Autos nicht kennt. Anschauen und dann entscheiden....

Gut überlegt! Bei ungeschönten, manchmal auch schlechten Handy- Fotos und unvorteilhaften Darstellungen (Schmutz im Innenraum) wird oft zu Unrecht von einem "Wrack" ausgegangen. Der umgedrehte Fall (Blender) ist viel häufiger! Vielleicht möchte der Verkäufer schlichthin keinen Aufriss machen und nur seine Kiste loswerden? Solche Autos habe ich mir immer zuerst angesehen, denn Aufbereiten und n paar "Faulheitsmängel" zu beseitigen, sind doch die leichtesten Übungen, wenn die Substanz stimmt!;)

Moin,

um Dir helfen zu können,brauchen wir viel mehr Angaben."verabschiedet sich die Lichtmaschine ",was soll das bedeuten?

gruß komtech

Da sollte man doch besser ein neues Thema aufmachen, statt bei einer Kaufberatung mit seiner Lichtmaschine dazwischenzufunken.:rolleyes:

Ja sorry hat recht mache da mal was neues auf

Das Angebot gibt es leider nicht mehr, sonst hätte ich gern auch etwas zur Kaufberatung beigetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von dem? 230 TE