ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet ihr von dem 530i Angebot ??

Was haltet ihr von dem 530i Angebot ??

Themenstarteram 18. September 2008 um 13:01

Moin liebe BMW-Kenner

was sagt ihr zu diesem Angebot?

Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Vinsander

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ohne etwas zu vergleichen würde ich sagen nicht schlecht, wenn Du selber nicht allzu viele km machst,

der Wagen alle Inspektionen hat usw... irgendwo kommt der Preis immer her, der Händler verschenkt i. d. R. nichts...

Gruß

Flodder

Hallo,

 

sieht für die Laufleistung sehr gepflegt aus. Das Wesentliche ist auch drin ...gut, hätte er die volle Ausstattung, respektive Navi Prof., Sprachsteuerung, HUD und den ganzen anderen, üblichen Schnickschnack (ob man's braucht, ist Ansichtssache), ständ auch eine 2 davor.

Wie sieht's mit dem Frontscheinwerfer Beifahrerseite aus? Da hat sich von innen Feuchtigkeit gebildet, normalerweise nicht schlimm, passiert bei vielen, aber dennoch kommt irgendwo Luft bzw. Nässe rein.

Lack und Reifen sehen, zumindest auf dem Foto, sehr gut aus. Vergleiche doch mal bei mobile, was identisch ausgestattete mit weniger km kosten. Da dieser aus '04 ist, spilet das Baujahr ja keine Rolle. Vielleicht gibt's für einen Tausender mehr evtl. 30tkm weniger ?? :D:D

GRUSS JOHN

Themenstarteram 18. September 2008 um 13:31

Moin John,

ich denke auch mit der Vollen super Ausstattung wäre es evtl. sogar weit über 20.000€

hab mal vergliechen, aber keines günstiger mit demselben Motor:

drei einigermaßen Ähnliche:

http://www.mobile.de/.../vehicleComparison.html?adIds=76325044&

das in Berlin würde mich z. B. auch ansprechen, aber ohne SMG und die Felgen sind auch nicht schöner

Gruß

Vinni

Themenstarteram 18. September 2008 um 13:32

Ahso, P.S. der Händler ist auch schon auf 17.700 € runter gegangen :D

Themenstarteram 18. September 2008 um 13:35

muss euch leider bombadieren mit Angeboten :rolleyes:

Hier ist einer vom Autoscout24:

Dieser hat aber überall Macken: Kratzer , dellen, etc, BMW Zeichen hinten abgekratzt (dafür sollte man eigentlich schon Anzeige erstatten) :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veuwg4tkxyjf

Hi,

 

mit Berlin meinst du den silberfarbenen, denke ich? Wäre eine Alternative, da wesentlich weniger gelaufen.

Aber ohne SMG und privat, da gibt'S keine Gewährleistung.

Fahr den ersten doch mal Probe ...und wenn er dir gefällt, legst du genau 17.000,- auf den Tisch und sagst

"Nehmen oder lassen" ...wetten, dass er nimmt?! :D:D

GRUSS ZURÜCK

Zitat:

Original geschrieben von VinSander

muss euch leider bombadieren mit Angeboten :rolleyes:

Hier ist einer vom Autoscout24:

Dieser hat aber überall Macken: Kratzer , dellen, etc, BMW Zeichen hinten abgekratzt (dafür sollte man eigentlich schon Anzeige erstatten) :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veuwg4tkxyjf

STOP, STOP, ....

Wir kennen die Angebote ;)

Leg dich in der Motorisierung fest, du fängst fast an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ...

GRUSS

Themenstarteram 18. September 2008 um 13:43

ja genau der aus Berlin :)

UUih , der wird mich bestimmt mit dem Auto überfahren, wenn er das jört...ha ha :p

Themenstarteram 18. September 2008 um 13:45

Das stimmt allerdings

520i mit 530 i ist nicht wirklich zu vergleichen ;)

Themenstarteram 18. September 2008 um 14:18

so ich hab mal bissl rum telefoniert

Ich könnte den Wagen aus Berlin, dieser hat ein Kratzer am Kofferraum (2cm) und würde auf 17.500 €runter gehen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was sagt ihr zum Vergleich mit dem 530i mit SMG-Schaltung (dieser für 17.700 €)?

ruß

vinni

Hi,

 

wie gesagt, der Händler gibt Gewährleistung. Zudem ist dieser ein Jahr jünger.

Der Rest ist Ansichts- und Geschmacksache.

Preislich kriegst du BEIDE für jew. 17.000,- !!

Ich persönlich bevorzuge dunkle Farben, würde auch das SMG nehmen.

Silber ist dafür wesentlich pflegeleichter und er hat weniger km drauf.

...ist also alles, respektive vieles, relativ...

Ich würde aber auch KEINEN mit Business, sondern nur Prof. nehmen !!

Fahr doch beide zum ADAC (oder TüV/Dekra/etc.) und lass DIE entscheiden :D

...quasi machst du es von den Mängeln abhängig...

GRUSS

 

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:25

danke erst einmal an alle antworten , diese helfen mir

mich interessiert noch eine einzige Sache:

Was haltet ihr von der SMG - Schaltung im Gegensatz zur Automatik?

Kann man bei der SMG - Schaltung wechseln auf Automatik??

Gruß

vinni

Gewährleistung hin oder her: eine Gebrauchtwagenuntersuchung durch ADAC oder DEKRA ist ein MUSS! Diese Autos sind im Unterhalt und Reparaturen zu teuer, um nur den Bekundungen eines Händlers zu glauben. Ich persönlich würde bei diesen Autos auf eine GebrauchtwagenGARANTIE nie verzichten.

Wenn man viel morgens früh losfährt und keine Garage hat, fehlt ne Standheizung. Schön an dem Auto ist, dass es SMG-typisch das etwas handlichere Sportlenkrad hat und nicht das grosse LKW-Teil.

Ich bin jahrelang (von 04 bis Ende 07) SMG im 530i gefahren und bei uns schwören alle drauf. Allerdings muss man dazu sagen, dass 95% aller Autofahrer die Schaltung hassen wie die Pest. Die Hälfte davon kriegt es nichtmal hin, die Kiste halbwegs ruckfrei zu bewegen. Also ohne Probefahrt geht da gar nix. Wenn man aber nen SMG Auto haben will, hat man preislich nen gutes Argument.

Wir graden nächsten Monat von nem 535d 9/06 wieder auf nen 530i 8/04 SMG down, da die alten E60 mit der direkten Aktivlenkung, Dynamic Drive und ohne RFT uns einfach überzeugt haben. Von der in Zukunft anstehenden Fahrleistung her ist es auch vernünftiger. Das Fahrgefühl kriegste nicht mit den neueren Autos, auch wenns mehr Leistung gibt. Das merkste im Alltag aber eigentlich nur über 180.

Gerade beim 535d ist es ultranervig, wenn man nen sparsamen Motor mit viel Bumms hat und in den ersten 2 Gängen alles im Wandler verpufft, selbst wenn man kaum Gas gibt. Bei Facelift ist es jetzt ja wohl etwas besser...

Da die Autos auch noch preiswert sind, schlägt man eben zu... isnbesondere wenn man den eigenen Leasingwagen unbenutzt nach 1 J wieder auftut. ;-)

Wenn man so ein frühes Modell kauft, sollte man sich überlegen, ob man nicht auch die Aktivlenkung nimmt, wenn mans mag. Die war damals noch ihr Geld wert (sehr viel direkter als heute).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet ihr von dem 530i Angebot ??