ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Was haltet ihr von dem Alfa?

Was haltet ihr von dem Alfa?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 16:14

hallo leute was haltet ihr von dem Alfa es ist ein 147er

http://mobile.de/.../da.pl?...

siehe link

der wagen steht ca 10km entfernt von mir und hab auch für nächste woche eine probefahrt vereinbart!

saß heute in dem schönen wagen und es war ein tolles gefühl hatte ich noch in keinem anderen wagen!

also worauf ist bei der probefahrt besonders zu achten?

und worauf ist bei alfa besonderer wert gelegt?

und welche schwachstellen hat dieses modell?

was ist von dem motor zu halten zwecks haltbarkeit!

der wagen soll nach möglichkeit auf autogas umgerüstet werden nach dem kauf da ich täglich ca 100km zur arbeit fahren muss! wovon ca 60 über die BAB gehen 25 landstraße und rest stadt

eine ganz wichtige frage kann der motor auf autogas umgebaut werden?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Februar 2007 um 16:53

Hallo!

Bei dieser Km- Leistung würd ich mir einen Diesel holen. Der TS säuft ganz ordentlich. (Eigenerfahrung) Ob sich auf Gas umrüsten lohnt sei einmal dahingestellt.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:00

warum sollte sich das denn nicht lohnen auf gas umzurüsten?

worauf sollte man denn beim kauf eines alfas bzw eines 147er besonders achten?

ich finde die 147er einfach nur top vom design her

und würde mir gerne so einen zu legen

eigentlich egal ob benziner oder diesel nur wenn benziner dann am besten mit einem umbau auf autogas!

meine reise geschwindigkeit auf der BAB ist meist zwischen 140 und 180 km/h

am 22. Februar 2007 um 17:09

wenn du den Wagen lang genug fährst sodaß sich die Gasanlage auch lohnt steht dem nichts im Wege ;)

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:11

2 jahre mindestens wenn nix dran kaputt geht das gravierend wäre also etwas mit hohen reparatur kosten wie motor oder sonst was :)

wenn der wagen hält auch 3 oder 4 jahre

aber bin mir unsicher ob ein diesel nicht besser wäre als ein gas auto

habe da noch dieses schöne stück in schwarz im augen ist ein diesel

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

hi, ich fahre das gleiche modell, nur den fl.

der motor ist erste sahne, dank ausgleichswellen vibrationsfrei.

wenn du den kaufen solltest, dann auf jeden fall umrüsten, denn wenn du so schnell wie angegeben fährst, kannst du das benzin kaum bezahlen.

umrüstung auf autogas soll zwischen 2- 2,5 K € kosten.

Achte darauf ob der zr gewechselt wurde, von der zeit her müsste der fällig sein, ansonsten alle 60000 Km.

 

toni

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:28

wenn das auto gekauft wird ist eine umrüstung erst in 2 bis 3 monaten möglich eventuell auch 4

da mein budget eigentlich bei ca 9000€ zu neige geht

Der Verkäufer hat sich nicht allzu verhandlungsbereit gezeigt

meinte das ca 200 bis 300€ möglich wären aber mehr wohl nicht :(

Der Preis ist schon ziemlich hoch, min. 1500 € zu hoch. Der Wagen ist fast 6 Jahre alt.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 22. Februar 2007 um 17:44

Hallo!

Finde, dass der Preis i.O. geht.

Fahre den 2.0 als Selespeed und der Verbrauch schwankt zwischen 9 und 10 Litern.

Bei deiner angegebenen Fahrtstrecke finde ich einen Umbau recht vernünftig und sollte sich auch rentieren, falls du den Wagen länger zu fahren!

Über die Optik brauchen wir ja nicht zu diskutieren :)

Gruß

Benny

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:47

was haltet ihr den von dem diesel mit 116ps?

welcher wagen wäre besser für den einsatz?

was ist da eure meinung? der diesel würde auch in meinem budget liegen :) aber das ist hier nicht so wild ob 1000€ mehr oder weniger nur dann müsste dann halt der gas umbau etwas warten!

Moin,

Das Fahren von Benziner und Diesel ist grundsätzlich mal Unterschiedlich ... entweder du magst die Dieselcharakteristik ... oder du magst sie nicht *fg* Schnell genug iss der Diesel allemale.

Gasumrüstung geht ... sollte bei etwa 2200 Euro liegen. Wenn dein Budget bei 9000 Euro aufhört ... dann kauf auch nur einen Wagen bei 9000 Euro ;)

Wenn du eher 140 als 180 fahren willst ... dann wäre eventuell auch der 1.6TS eine Alternative für dich ... Eventuell auch ein 156er auf Autogas ?

MFG Kester

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:11

also ich fahre bis jetzt einen diesel einen opel diesel um genau zu sein

mit benzinern hab ich da nicht so große erfahrungen bin zwar ab und zu welche gefahren mir gefällt bei den benzinern der leistungsschub bei mittleren bis hohen drehzahlen

bei den dieseln ist er ja bei niedrigen bis mittleren drehzahlen

wobei ich da auch sehr auf die unterhaltskosten achte und daher fürr mich der diesel bis jetzt pflicht war

das jetzige auto geb ich meinen eltern für lau sozusagen

also ich fahre gerne schon mal schnell wenn es möglich ist

tendiere eigentlich eher zum diesel aber wer weiß was sich nächste woche zeigen wird :) nach der probefahrt

am 22. Februar 2007 um 19:02

auf was für ne Laufleistung kommst du denn im Jahr wenn du pro Tag 100km fährst?

das schöne am Gas ist ja eigentlich, dass du die "günstigen" Benziner Steuern hast und trotzdem nen niedrigen Literpreis

ok.. wie das nach der KFZ-Steuerreform aussieht (wenn Co2 Anteil mit einfließt) weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass die Diesel dann günstiger werden als Benziner :D

mit Gas dürftest du auf der sicheren Seite sein

ich find den Wagen auch nen Ticken zu teuern.. such mal ein bisl rum da findet sich was besseres

Wenn dein Budget auf €9000 begrenzt ist dann würde ich auch, wie Kester schon sagte, niemals einen €9000 Wagen kaufen. Das Maximum wäre da für mich ein €7500 Auto. Denn man muss immer bedenken, dass bei einem 6 Jahre alten Wagen gerne mal was ist, egal ob Alfa oder Toyota.

100km am Tag :eek:? Schon mal über einen anderen Wohnsitz nachgedacht :D? Ich würde mir da auf jeden Fall einen der JTD 16V kaufen, lohnt sich IMHO auf jeden Fall. Gas und Benziner geht auch, aber dein Budget scheint da ja etwas zu knapp zu sein?

Mein Tip: Bei dem Budget einen 156 2.0 TS oder 1.9 JTD 16V

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 21:05

wird wohl auch der diesel werden könnte mich mit dem diesel irgendwie besser anfreunden denk ich mal :)

ich denke ich spare lieber noch bisschen warte paar monate ab und fahre solange mit meinem opel durch die gegend und dann so im juli august schau ich mich nochmal um

und das budget wäre das was momentan über ist also das wird von monat zu monat mehr :))

und wegen wohnsitz verlagerung bin azubi da geht das nicht so leicht mit der wohnung :(

ist einfach nicht so viel geld da um auto und wohnung zu finanzieren

KM laufleistung pro jahr ca 30000km pro jahr eventuell auch 35000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Was haltet ihr von dem Alfa?