ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was haltet ihr von dem angebot a3 1.8t 8l

Was haltet ihr von dem angebot a3 1.8t 8l

Themenstarteram 10. November 2009 um 11:10

Servus,

steh vor der entscheidung mir einen A3 1.8t bj. 98 zu holen.

 

Der Wagen wurde von einem kumpel gefahren und hat 226000 km darauf. Es wurde schon einige verschleißteile erneuert (z.b. bremsen vorne, querlenker usw. ) Der nächste Zahnriemen wechsel würde in ca 15 tkm anstehen. Der Wagen ist gechippt auf 190 ps und hat ein K&W fahrwerk drin.

An ausstattung hat er afst alles ( Klimaautomatik, Alcantaralede,Tempomat, Bose,cd-wechsler,Schiebedach,Alarmanlage,Sportlenkrad,Sportfahrwerk)

Als das auto wurde gut gepflegt und ist ausser ein paar steinschlägen in Top zustand. Der Vorbesitzer hat ihn zwar gern mal schneller gefahren aber auf die üblichen sachen geachtet ( nicht kalt getreten, turbo nachlaufen lassen vorm ausschalten ) da er in selber eigentlich noch länger fahren wollte.

das einzige was noch dran ist das man deen Auspuff/ katalysator ein bisschen brumt bei ca 130 - 140 kmh ?!?

Was könnt es sein und was würde sowas in etwas kosten zu reparieren ( evtl. kat tauschen oder so?? )

Probefahrt war auch schon er läuft ruhig und wirkt nicht extrem verbraucht.

nur der Schaltung hat man angemerkt das sie schon einige Km runter hat^^

Er möchte für in ca. 4000 € da würden mich mal eure meinungen dazu intressieren

danke schonmal für hilfe

gruß

 

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2009 um 11:53

ich finde irgendwie den preis etwas zu hoch.. da eh der zahnrimenwechsel kommt (ca 500euro) und vllt. den kat dann biste schon bei ~5000euro.. und die laufleistung is auch nicht gerade nidrieg.

ich würde nie bei einem kollegen ein auto kaufen denn meistends führts zum stress.. zB wenn du den kaufst, fährse 2000km und dann geht der turbo kaputt, oder ZKD etc. dann sagst du das es seine schuld war und er sagt das es noch nie probleme gab... ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. November 2009 um 11:53

ich finde irgendwie den preis etwas zu hoch.. da eh der zahnrimenwechsel kommt (ca 500euro) und vllt. den kat dann biste schon bei ~5000euro.. und die laufleistung is auch nicht gerade nidrieg.

ich würde nie bei einem kollegen ein auto kaufen denn meistends führts zum stress.. zB wenn du den kaufst, fährse 2000km und dann geht der turbo kaputt, oder ZKD etc. dann sagst du das es seine schuld war und er sagt das es noch nie probleme gab... ;)

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:33

Ja is schon so ne Riskante sache ein auto mit so viel km zu kaufen.

Das ich mit dem Kolleg dadurch probleme bekommen könnt muss ich halt in kauf nehmen wobei ich ein besseres gefühl dabei hab den Vorbesitzer zu kennen und zu wissen wie er fährt wie das ding von einem Fremden zu kaufen.

Was ich vergessen hab er hat auch grad neuen TÜV7AU

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:35

sorry doppelpost

am 10. November 2009 um 14:40

Unter Kumpels verkauft man eh keine Autos. Das gibt nur böses Blut.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Unter Kumpels verkauft man eh keine Autos. Das gibt nur böses Blut.

so siehts aus.

für mich ist der zu teuer und zu viele km

hab meinen mit 83000 km und scheckheft , leder, klimaautomatik originalzustand für 4500 bekommen

am 10. November 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Unter Kumpels verkauft man eh keine Autos. Das gibt nur böses Blut.

so siehts aus.

für mich ist der zu teuer und zu viele km

hab meinen mit 83000 km und scheckheft , leder, klimaautomatik originalzustand für 4500 bekommen

WO?? :confused:

Und welches Bj und welcher Motor? :D

Würd mich mal interessieren, wo man a3's so billig bekommt, bei uns jedenfalls nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

 

so siehts aus.

für mich ist der zu teuer und zu viele km

hab meinen mit 83000 km und scheckheft , leder, klimaautomatik originalzustand für 4500 bekommen

WO?? :confused:

Und welches Bj und welcher Motor? :D

Würd mich mal interessieren, wo man a3's so billig bekommt, bei uns jedenfalls nicht. ;)

BJ 99 VFL 1.8T Ambition

hab ihn aus Zwickau geholt. Ich bin dafür knapp 1200 km zusammen hin und zurück gefahren ^^

man sollte nicht immer inseiner umgebung gucken sondern deutschlandweit. manchmal lohnt es sich

am 10. November 2009 um 16:02

Achsooo , das erklärt natürlich einiges. :D

Soweit wollte ich dann doch ned fahren, nachher fährst hin und es ist ein flop oder hat erhebliche Mängel ect...

Das wollte ich mir damals nicht leisten. ;)

www.dat.de mal gucken was der listenpreis ist.

km hält der motor bei pflege gut aus, ansich, sicher ist man da nie

 

deine entscheidung gl&hf

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Achsooo , das erklärt natürlich einiges. :D

Soweit wollte ich dann doch ned fahren, nachher fährst hin und es ist ein flop oder hat erhebliche Mängel ect...

Das wollte ich mir damals nicht leisten. ;)

habe mir auch viele detail fotos schicken lassen und viel mit ihm getelt. aber der aufwand hat sich gelohnt :-)

am 10. November 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Achsooo , das erklärt natürlich einiges. :D

Soweit wollte ich dann doch ned fahren, nachher fährst hin und es ist ein flop oder hat erhebliche Mängel ect...

Das wollte ich mir damals nicht leisten. ;)

habe mir auch viele detail fotos schicken lassen und viel mit ihm getelt. aber der aufwand hat sich gelohnt :-)

für meinen bin ich auch um die 600km eine strecke gefahren... jeder fährt für ein gutes auto an die andere seite:D viele die ich kenne machen das so. zufall :D

Themenstarteram 11. November 2009 um 10:25

Danke schomal für die antworten !!!

Werd mir des auch nochmal überlegen find den preis auch ein bissl zu hoch . Aber wenn man sich mal so bei mobile,autoscout24 vergleichbare angebote anschaut sind die leider net grad billiger^^

Man findet halt überal einen verbastelten a3 für wenig geld^^

Aber einer mit viel Ausstattung is meistens net dabei für um die 4000€

Muss man halt wissen was man will, wenig Aufwand gleich höherer Preis.

Hab für meinen auch vorher 5 andere Angebote mir vor Ort angeguckt im Umkreis von 400km. da war auch viel Schrott von pseudo Händlern bei. Dann hab ich mir zu Hause nochmal die Mängel etc an geguckt die mir auffielen und mich dann für mein Schätzchen entschieden^^ Was nochmal eine Fahrt von 300km ermöglichte. Aber hatte mir vorher direkt um die ecke spontan nen Peugeot gekauft und schön mit auf die fresse gefallen, hab mir danach geschworen dass so was nie wieder passiert ^^

Gruß Chilla

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Nice

Danke schomal für die antworten !!!

Werd mir des auch nochmal überlegen find den preis auch ein bissl zu hoch . Aber wenn man sich mal so bei mobile,autoscout24 vergleichbare angebote anschaut sind die leider net grad billiger^^

Man findet halt überal einen verbastelten a3 für wenig geld^^

Aber einer mit viel Ausstattung is meistens net dabei für um die 4000€

Also a. finde ich den preis bei der Laufleistung auch zu hoch und gilt für mich das eiserne gesetz: Keine geschäfte mit Kumpels!

MfG

Achja, mit jg.98 gehört er ja auch noch zu den ersten der reihe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was haltet ihr von dem angebot a3 1.8t 8l