ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet Ihr von dem Angebot / LPG

Was haltet Ihr von dem Angebot / LPG

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:54

Hallo,

habe folgendes Angebot erhalten:

E350 Avantgarde, 7 G-tronic, Leder, Command, Einparkhilfe, Schiebedach, Xenon, Fahrersitz mit Memory, el. Klappe, 18 " alu, 59000 km, EZ 11 /2006, Preis 20000,- €

Verkauf von Privat

ist der Preis ok ????

Ok Wagen hat einen schaden am Kotflügel dieser muss getauscht werden, jedoch ist mein Bruder KFZ-Meister.

Wollte Ihn auf Gas umrüsten ist ja bei dem Motor kein Problem oder ???

Gruß

Asprey

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gönn dir nen 500er vom Spritverbrauch fast gleich...

Themenstarteram 23. August 2010 um 14:33

was heisst fast gleich ? Mit was muss man rechnen ?

Also LPG Erfahrungswerte hier im Forum: 14-17 Liter Gas.

Ein freund von mir ist MB - Testwagenfahrer in Sifi.... Er meinte der 350er und der 500er saufen gleich viel im Realbetrieb wobei du beim 500er erheblich mehr Standfestigkeit und etwas mehr Power hast...

Mein nächster Wagen wird auch ein LPG 500er.

Und er holt sich voraussichtlich den CL 500 (das Modell wo noch runde Scheinwerfer hatte)

Nun ja das der 500er genau so viel verbraucht wie der der 350er wage ich mehr als nur stark zu bezweifeln.

Mein 350er verbraucht im Mischbetrieb auf Gas immer zwischen 13 und 14 Liter. Wenn ich es eilig habe und viel Kurzstrecke dabei ist auch schon mal 17 - 20 Liter.

Alleine schon das höhere Gewicht + die Höheren Reibungsverluste können den 500er nicht gut aussehen lassen.

Mfg Mario

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Und er holt sich voraussichtlich den CL 500 (das Modell wo noch runde Scheinwerfer hatte)

W215 bzw. C215 => Wikipedia

Ich hoffe den Mopf.

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Alleine schon das höhere Gewicht + die Höheren Reibungsverluste können den 500er nicht gut aussehen lassen.

Dafür braucht der V8 nicht so hoch zu drehen und geht die Sache ruhiger an. Die Verbrauchswerte zwischen den großen 6-Endern und V8 sind meist sehr ähnlich.

Die weiteren Unterhaltskosten wie KFZ-Steuer, Versicherung, Teile (z.B. Zündkerzen), etc. fallen da mehr ins Gewicht. Aber es lohnt sich. Der V8 ist schon eine Wonne.

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Nun ja das der 500er genau so viel verbraucht wie der der 350er wage ich mehr als nur stark zu bezweifeln.

Mein 350er verbraucht im Mischbetrieb auf Gas immer zwischen 13 und 14 Liter. Wenn ich es eilig habe und viel Kurzstrecke dabei ist auch schon mal 17 - 20 Liter.

Alleine schon das höhere Gewicht + die Höheren Reibungsverluste können den 500er nicht gut aussehen lassen.

Mfg Mario

*lol*

du sagst es ja selber... 500er werte die man hier lesen kann 14-17 liter gas

deine 350er werte: 13 bis 20 liter...

kein Kommentar

Jup... die Mehrkosten für bissle Zündkerzen und Steuer holst du durch Standfestigkeit und Lebensdauer wieder rein....

Und da gibt es noch einen Leitspruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..... außer?

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Nun ja das der 500er genau so viel verbraucht wie der der 350er wage ich mehr als nur stark zu bezweifeln.

Mein 350er verbraucht im Mischbetrieb auf Gas immer zwischen 13 und 14 Liter. Wenn ich es eilig habe und viel Kurzstrecke dabei ist auch schon mal 17 - 20 Liter.

Alleine schon das höhere Gewicht + die Höheren Reibungsverluste können den 500er nicht gut aussehen lassen.

Mfg Mario

Morgen...!

Also die von dir genannten Werte liegen sogar über dem meines 500ters!

Folgende Werte sind bei mir, seit dem Einbau entstanden.

 

Trier - München

Auto mit vier Leuten besetzt und der Kofferraum war voll. Leider war die Autobahn am Freitag auch voll. Meiste nie schneller als 140 Km/h, da beschränkt. Verbrauch laut KI 9.0 L. Autogas lag bei 11 Litern.

 

München - Weimar

Auto wieder voll bestzt. Gleiches gilt auch für den Kofferraum. Autobahn war frei und der Tempomat wurde auf 170 km/h eingestellt. Verbrauch laut KI 10.0 L. Autogas lag bei 12 L.

 

Bei mir daheim (ländliche Gegend)

Durchschnittsverbrauch steigt auf 12,4 L. Heute getankt und ein Verbrauch von 15 L errechnet.

 

Selbstverständlich +/- ein paar Prozent, da jede Gastankstelle einen anderen Druck bereit stellt.

 

@ TE

Ich rate dir einen vom Händler, vorzugsweise Mercedes, zu kaufen!!! Ist ja nicht gerade wenig Geld;)

 

MfG André

am 23. August 2010 um 17:55

Warum müssen die Kollegen ohne Anlass und konkrete Frage bei jeder Gelegenheit zu einem stärkeren Motor raten, zumal vergleichbar junge V8 nicht zu diesem Preis zu haben sind? Im übrigen steigt der Verbrauch mit der Zahl der zu bewegenden Zylinder, weniger mit dem Hubraum. Das soll keiner schönreden. Bei Gas ist der höhere Verbrauch zwar billig, aber der in der Regel knapp bemessene Tank macht das unangenehm. Höhere Umrüstkosten kommen auch dazu.

Zurück zur eigentlichen Frage. Die einschlägigen Gebrauchtwagenportale ergeben doch einen guten Überblick zu den geforderten Preisen. Jeweils 500-1000 abziehen, je nach Verhandlungsgeschick und Alter des Angebots. Hat "dein" Wagen noch Restgarantie bzw. eine Garantieverlängerung? 1. oder 2. Hand? Ein "Junger Stern" von einer Niederlassung darf 500-1000€ teurer sein.

Was sagt dein Bruder zu den Kosten für die Reparatur: neuer Kotflügel (vielleicht über einen Teilehändler für Taxis..., bei der "EBucht" ab 200€), Lackierung (300€???), Arbeitszeit, Kleinteile (Zierleisten, neue Clips, Schrauben usw., 50€)?

Grundsätzlich würde ich als Verkäufer eher selber reparieren (lassen), als ein beschädigtes Auto billig mit irgendwelchen Geschichten anbieten. Da frage ich mich natürlich, ob es nicht weitere Schäden gibt....

am 24. August 2010 um 10:39

Mein 350er nimmt im schnitt 13- 14 Liter Gas, auf Benzin waren es immer 11,8- 12,6 L. Doch gondle ich nicht wie ein rentner umher. Der Verbrauch ist auf viel kurzstrecke, Stadt zurückzuführen.

Wenn einer meint er fährt mit nem 500er auf 12 Liter dann sitzt er halt im Auto und gondelt vor sich hin.

Auf langer Strecke schaffe ich meinen auch auf 8,3 Liter zu fahren aber die regel sieht nunmal anders aus. Achja hab ne BRC Gasanlage verbaut. Null Probleme und echt faszinierend!!

Gruß freeway

am 24. August 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

 

Was sagt dein Bruder zu den Kosten für die Reparatur: neuer Kotflügel (vielleicht über einen Teilehändler für Taxis..., bei der "EBucht" ab 200€), Lackierung (300€???), Arbeitszeit, Kleinteile (Zierleisten, neue Clips, Schrauben usw., 50€)?

Vorsicht ! Keinen Nachbau-Kotflügel nehmen, da manchmal die Paßgenauigkeit zu wünschen übrig läßt. So teuer ist der ja beim Freundlichen auch nicht.

Ich für mein Teil kaufe aber auch lieber ein Auto, was noch nicht repariert ist, da ein Verkäufer geneigt ist, bei einem reparierten Auto den Umfang der Reparaturen herunterzuspielen.

Antwort zur Frage LPG Umbau beim E350 Mopf:

Habe meinen 350T seit ca 40000km auf LPF laufen. Verbrauch so 15-20% mehr als Benzin, unabhaengig von der Fahreweise; d.h. wenn jemand das Fahrzeug mit 9 Liter auf Benzin faehrt, schafft er auch mit 10 bis 11 Liter Gas bei gleicher Fahrweise die 100km. Das Fahrzeug im Mischbetrieb und den Fahrleistunbgen entsprechend bewegt liege ich bei 11-12,5 Liter Benzin, bzw bei 13-14 L LPG. Wenn man es sehr zuegig bewegt, ist bei Stadtverkehr auch locker 15+ Liter LPG moeglich, sind ja um die 2 t die da bewegt werden.....und....es war immer schon etwas teuerer wenn amn als erster an der naechsten roten Ampel stehen wollte ;-)

LPF Anlage ist ueberigens eine Vialle LPI.

Mfg Maar

Verbrauch passt, ca. 11 Liter Benzin und ca. 13 Liter Gas (zügige Fahrweise, E350).

Beim Umbau auf LPG ist einiges zu beachten (steht alles in den Foren)

 

mfg.

Walter

hallo,

habe zwar nur den V6 2,6 ;mit Brc Anlage seit 60 Tkm,

Verbrauchswerte je nach Fahrweise liegen in ähnlichen Bereichen wie hier gepostet,

das als Orientierungswert für eine Entscheidungshilfe zum Erwerb eines 500er!

mit Sicherheit wird mir in Zukunft ein V8 auch lieber sein,mit den bereits gemachten Erfahrungen im Gasbetrieb und nicht zu letzt der sehr entgegenkommenden Umrüstkosten hier von der Ostfront,

mein V6 2,6 wurde inclusive TÜV für 1800,00Eur(incl. Vermittlungprovision) umgerüstet auf BRC Sequent,mit großem Verdampfer bis 40 kw pro Zylinder,

ein V8 ist unwesentlich teuerer,bei guter Verhandlug ist noch weniger möglich!

allerdigs muß man für diesen Preis einige persönliche Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen,das war es mir sehr wert!

wohne um Berlin und bin nach Berlinchen jetzt Barlinek 100km östlich von Berlin gefahren und habe dort eine sehr kompetente Umrüsterwerkstatt gefunden,die ausschließlich auf Autogas umrüsten,kleine Werkstatt super QUALITÄT,Meister spricht auch deutsch(reicht um sich zu verständigen)hier auf dem Hof stehen reihenweise V8 (US) aus Berlin und Brandenburg zum umrüsten,

in Berlinchen kann man auch sehr gut für 1-2 Tage übernachten ,ist ein kleines Städtchen mit deutschem Charakter in einem Seen-/Erholungsgebiet,

auch Nachstellarbeiten bzw. Gewährleistungsarbeiten waren nie ein Problem dafür auch Kostenlos,einzig allein ist der Aufwand an Zeit und Fahrtstrecke,

diese Werkstatt war zeitweise mobil unterwegs in Berlin/Brandenburg und hat leider nach Verwerfungen mit dem deutschen Dienstleiter sich komplett hier verabschiedet,aber lebt sehr gut von ihrer Qualität bei für uns moderaten Umrüstkosten schließlich jetzt durch Weiterempfehlungen,

der deutsche Auftragnehmer(Vermittler) hatte seinerzeit nicht wenige Kunden aus Westdeutschland zum Umrüsten gewonnen,damals mit einem Berlin-Trip verbunden, waren viele bereit das zu investieren,

was aber jedem bewußt sein muß,dass mit der neu eingebauten Gasanlage eventuell die allg. Betriebserlaubnis erlischt,bis zur TÜV-Anahme,hier habe ich mich aber nicht wirklich informiert ,ob es zutrifft oder für ein begrenzte Zeit erlaubt ist ,mit FAHRTZIEL TÜV Abnahme,das könnte aber man bestimmt klären!

 

Zitat:

Original geschrieben von PiekeWat?

 

was aber jedem bewußt sein muß,dass mit der neu eingebauten Gasanlage eventuell die allg. Betriebserlaubnis erlischt,bis zur TÜV-Anahme,hier habe ich mich aber nicht wirklich informiert ,ob es zutrifft oder für ein begrenzte Zeit erlaubt ist ,mit FAHRTZIEL TÜV Abnahme,das könnte aber man bestimmt klären!

Nach dem Einbau sind nur noch Fahrten erlaubt, die im unmittelbaren Zusammenhang zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis stehen.

Da gabs schon böses Erwachen für Leute, die bei unseriösen Umrüstern haben einbauen lassen und dann kein Abgasgutachten bekommen haben.

Ohne Abgasgutachten kann die Anlage aber nicht eingetragen werden.

Unseriöse Umrüster sparen sich die Kosten für die Abgasgutachten, somit können sie auch keine an die Kunden weitergeben.

Dafür bieten sie den Umbau halt billiger an als die seriösen Umbauer.

Ich mußte bei Abholung nur noch 15 € für die Änderung beim Straßenverkehrsamt bezahlen, alles andere war natürlich vom Umrüster erledigt worden.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet Ihr von dem Angebot / LPG