ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was haltet ihr von dem angebot?

was haltet ihr von dem angebot?

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 20:39

hallo!

habe grad bei autoscout gesucht nach golf ab 1991 bis max 3000€

dabei ist der mir übern weg gelaufen, ist das angebot ok?

VOLKSWAGEN Golf GTi Edition 2/3-Türer

9-94

199000km

2,0 115ps halt

ABS, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

2 x Airbag, auf Wunsch TÜV und AU neu, el. Glasschiebedach, el. verstellbare Außenspiegel, Finanzierung auch ohne Anzahlung möglich, Scheckheft, Sportauspuff

2900€

tüv auf wunsch neu heisst wenn man draufzahlt oder?

lieber hohe km und scheckheft als einer wo dran gedreht ist oder? ich meine 2 liter stecken ja ein paar km weg, wäre interessant die menge und das alter der vorbesitzer zu wissen... und obs ein unfaller ist...

naja was sagt ihr zu dem? die scheiben und die scheinwerferblenden sagen mir dass da nicht nur ein 50jähriger mit gefahren ist...

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2003 um 21:05

keiner ne meinung zu der karre?

mir fällt auf, dass die lippe nicht wie die gti lippe aussieht kann das sein sondern wie die cl lippe, oder irre ich mich?

am 28. Juni 2003 um 21:21

Hallo, ist nicht die GTI Lippe! Aber mein VR6 hatte die auch Serie was ziemlich unnormal ist!!!

am 28. Juni 2003 um 21:21

Re: was haltet ihr von dem angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

lieber hohe km und scheckheft

aufs scheckheft geb ich net so viel. das ist spielend leicht zu fälschen.

bei 199tkm würd ich mal nach vorbesitzern fragen, was das für typen waren.

Hi,

ja der hat die schmale Lippe drauf weil es ein GTi Edition ist.

Keine Ahnung warum die das machen aber mein VR6 Edition hat die auch drauf gehabt.

Gebe Dir schon recht wenn Du sagst lieber viel KM als nen runtergedrehten aber auf´s SCheckheft kannst Du echt nix geben, Stempel bekommt man überall her.

Will Dir den Wagen net mies machen aber woher willst Du wissen das an dem nichts gedreht wurde, vielleicht hat der ja schon 300 TKM drauf gehabt?

 

@GT_Golfdriver:

Fährst Du auch einen VR6 Edtion?

Gruß

Unreal

am 28. Juni 2003 um 21:46

Selbst wenn es "nur" die 199.000km sind, dann ist die Chance, dass der Motor, weil ihn der/die Vorbesitzer gejagt und geknoechelt haben, Dir innerhalb der naechsten 10.000km zerbroeselt relativ gross.

Wenns vom Haendler waere, wo Du noch jemanden zur Verantwortung ziehen kannst, waere es was anderes...Aber so waere es mir zu riskant fuer 2.900...und sooo wild ist der ja nun auch nicht.

...Gerade nochmal in der DAT-Liste nachgeschaut..

Danach liegt der HAENDLER-Verkaufspreis bei 3.400...

SO gesehen waere es ok, aber Haendler-Verkauf ist immer noch was anderes als von Privat, wegen Garantie etc..

Dein Ding...Aber finds riskant.

mfg

Thyll

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 21:54

was heisst "und sooo wild ist der ja nun auch nicht" ?

habe eigentlich auch nur nach einem günstigen, unter 3000 gesucht, und da war halt zufällig ein gti drunter...

ich selber bin bei 195000 und alles top...

ist klar erstmal rausfinden ob unfaller und wer den so gefahren hat. wenn man da aber nen guten eindruck hat wäre er das geld wert? darum gehts mir..

wollte einfach mal wissen wieviel golf ich für 2000 bis 3000 euro bekomme, also massenweise 92er der ist ja schon fast ein 95er...

ist jetzt auch nicht furchtbar konkret, wollt halt mal fragen um sowas besser einschätzen zu können!

les mir gerne noch weitere meinungen und tipps durch!

[199000km]

für meinen Geschmack zuviel.

Das höchste der Gefühle sind meiner Meinung nach 150.000 und dann sollte der Wagen auch gepflegt sein.

Wie viele Vorbesitzer hatte der Wagen denn schon?

 

Zitat:

2,0 115ps

wurde bestimmt gequält bis zum geht nicht mehr, bei der hohen Laufleistung.

 

Zitat:

lieber hohe km und scheckheft als einer wo dran gedreht ist oder?

Scheckheft ist kein 100%iger Garant für einen qualitativ hochwertigen Wagen, da man diese auch manipulieren kann.

am 29. Juni 2003 um 8:36

Da wär ich auch vorsichtig... 199000 km is auch für nen VW schon verdammt viel... Is ja nich nur der Motor. Der G3 hat ja auch gern mal das ein oder andere Rostproblem. bei 200tkm in 9 Jahren wurde der garantiert auch viel im Winter gefahren - von wegen Salz usw...

Was mir am Bild aufgefallen is:

1. Anhand der Blenden (schwadde Blenden an nem roten Auto?!?) würd ich auch sagen, dass das nich unbedingt n Rentner-Auto is...

2. weiße Blinker vorne, aber orangene an den Seiten??? Is auch nich original, oder??? ->Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

das wuerd ich lassen, allein wegen den 200.000km

die lassen bei jedem auto das kolbenspiel groesser werden und so nen schnaepchen is es auch nich grade.

ich hab fuer meinen 92er vr6 mit so gut wie der gleichen ausstattung mit 77.oookm und scheckheftgepflegt von einem erstbesitzer, der das auto selbst in wob abgeholt hat, jedes jahr ca 4000-7000km gefahren is und trotzdem immer alles grossen inspektionen gemacht hat.

der mann is dazu noch bj 56 und das auto war 100% serie,wie es vom band lief.

und das ganze hat mich 4500€ gekostet!

ich wuerd sagen in 2-4wochen intensiver suche findest nen 2E G3 mit 100.000 km fuer 3500euronen.

am 29. Juni 2003 um 9:05

Jo, würd ich auch sagen... Nix überstürzen!!! Warte n paar Wochen und schau öfter mal bei mobile.de und autoscout24.de nach... Da kriegste bestimmt irgendwann 'n besseres Angebot.

am 29. Juni 2003 um 9:30

@ unreal13: Gute Frage ob es ein VR6 Edition ist! Woran kann man das erkennen?????????

Von Anfang an dieses Auto würde ich nicht kaufen!

Die hohen km sind vielleicht gar nicht der Grund bei einer guten pflege wie regelmäßiges öl wechseln läuft ein Motor 300000km! Die Vorbesitzer würd ich mal abchecken!

Junge coole heitzer schaden dem motor!

Das Auto würd ich mal mitnehmen (ein seriöser Verkäufer) macht das! Dann mal die Kompression checken! Rost &co!

Also mit dem Baujahr und mit den km würd ich keinen GTI kaufen! Vielleicht einen Cl 75ps! Außer der Verkäufer ist dein Onkel:-)!

Und noch ein gro0er Grund zu teuer!

Du musst auch so denken bei 20000km fallen wieder reperaturen an Riemen...!

Tip: Nicht den erst besten verheitzen karren kaufen, zeit lassen vergleichen!

@GT_Golfdriver:

Auf den Seitenleisten steht dann VR6-Edition anstatt nur VR6 ausserdem habe ich´nen Grill ohne VR6 Schriftzug & halt die schmale Lippe.

Gruß

Unreal

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 10:20

danke, drum frag ich ja ;)

mit den blinkern ist schon original, war bei mir auch, hab sie geschwärzt.

scheckheft keine garantie ok, war mir dessen nicht so bewusst. aber hier ists wahrscheinlicher dass die km stimmen als wenn ich einen mit 80000 find oder so...

also am besten einen der 100% serie ist...

wieviel ist von so nem komplett check / gutachten zu halten für 40eur glaub ich bei dekra oder adac oder wer das macht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was haltet ihr von dem angebot?