ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was haltet ihr von dem Angebot?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 10:15

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

Kann man den kaufen und worauf muß man achten?

 

Ist mein 1. Benz....könnte 1:1 gegen mein jetztiges Fahrzeug tauschen...brauche einen Wagen, der noch was "hält".....Rost hat er keinen und Wi Reifen auf 17" AMG bekomme ich dazu..

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Mai 2007 um 10:21

Re: Was haltet ihr von dem Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von iphone007

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

Kann man den kaufen und worauf muß man achten?

 

Ist mein 1. Benz....könnte 1:1 gegen mein jetztiges Fahrzeug tauschen...brauche einen Wagen, der noch was "hält".....Rost hat er keinen und Wi Reifen auf 17" AMG bekomme ich dazu..

Gruß

Kauf ihn nicht . Höchstens 7000 € mehr nicht

am 2. Mai 2007 um 10:28

Vor Mopf mit Mopf Lenkrad und Kombi?

Halte auch 7-8K für maximal realistisch!

Tom

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 10:35

Okidoki....

Ich wollte eigentlich auf keine Geschäfte mehr mit "nichtdeutschen" Namen eingehen....

Gut...dann verkauf ich erstmal meinen MX -5

Falls jemand Interesse hat:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111256786551

am 2. Mai 2007 um 11:34

Also der Wagen sieht zumindest auf den Fotos sehr gepflegt aus.

Ich weiss nicht wie die Preise in Deutschland sind aber verglichen mit den Preisen hier (CH) ist er gar nicht mal so teuer...

am 2. Mai 2007 um 14:19

Also zu teuer ist er schon, aber Eure Preise sind doch recht niedrig angesetzt (2. Hand, SH-gepflegt, da darf er auch etwas mehr bringen, so unter 10 T€). Mich würde die Farbe stören, so Rentner-mäßig.

Gruß Jens

Zitat:

Mich würde die Farbe stören, so Rentner-mäßig.

Gruß Jens

Moin,

wenn mans aber leiden mag ist das doch Ideal, wohlmöglich noch vom Rentner gefahren:D

Ich würd einfach mal hinfahren ob der soweit Unfallfrei ist, Probefahrn und wenn du den noch auf 10000 oder noch weniger runterhandeln kannst, kaufen! Und auf Rost achten! Fahr am besten damit zur Tüfstelle und lasse den für 50€ durchgucken, das wäre es mir allemal Wert! Dann kaufst du wenigstens keinen Gurke!

Gruß

Michael

am 3. Mai 2007 um 21:01

Hallo,

es ist ein Vorfacelift mit Faceliftlenkrad, Kombiinstrument, Faceliftaußenspiegeln und Rückleuchten !? was ist damit los!!

Da wäre ich mal richtig vorsichtig.....

Gruß Fiorello

Vor-Mopf - Mopf ?!?

 

Hallo iphone007,

Als "Nicht-Mercedes-Kenner" solltest Du wissen, dass nach den Sommerferien 1999 die große Modellpflege ("MoPf") kam; angeblich wurden 1800 Teile geändert.

Das bedeutet, dass etliche Teile von "Vor-MoPf" auf den "MoPf" nicht passen.

An dem besagten bzw. gezeigten Wagen sind unterschiedliche Teile verbaut. Der Wagen selbst ist definitiv ein "Vor-MoPf", aber - wie ein Vorredner schon geschrieben hat - hat er etliche Teile vom "MoPf", z.B. die Außenspiegel, das Kombiinstrument, und - merkwürdigerweise in schwarz, nicht in grau - das (Multifunktions-) Lenkrad mit den Bedientasten. Ich könnte fast drauf wetten, daß viele Funktionen des MoPf mit den Lenkradtasten nicht funktionieren, denn eine simple Umrüstung von alt auf neu geht nicht. Der Wagen wurde offensichtlich recht lieblos und nur teilweise umgerüstet. Ein Zwitter, der den Wert vielleicht nicht gerade steigert.

Ich weiß nicht, ob diese Umbauten den Wert des Wagens erhöhen, oder ob sie ihn nicht eher dämpfen.

Zweifellos ist das Auto recht ordentlich ausgestattet!

Mal gespannt, was andere Forenteilnehmer dazu sagen.

Gruß

Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKölper

Ich würd einfach mal hinfahren ob der soweit Unfallfrei ist, Probefahrn...

Eben. Damit kann man noch nichts verkehrt machen.

Hallo iphone007,

ich wäre hier ganz vorsichtig.

Nach Aussage des Händlers hat der Wagen Xenon. Bei Xenon ist eine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut (und gesetzlich vorgeschrieben).

Auf dem Foto mit offener Fahrertür sehe ich einen Schalter für die manuelle Leuchtweitenregulierung (neben dem Lichtschalter). Dieser wird aber immer nur mit manueller Leuchtweitenregulierung verbaut. Mit automatischer Leuchtweitenregulierung (und Xenon) entfällt er!

Evtl. wurde hier Xenon nachgerüstet und die automatische Leuchtweitenregulierung nicht verbaut. Somit wäre das Fahrzeug ohne ABE!

Also der Wagen ist sehr gut ausgestattet, ob der Preis durch die MOPF-Umbauten nun gedämpft wird oder nicht, 12.500 Euro sind meines Erachtens zuviel für einen 98er.

Gut, er ist mit 118.000 Km gerade mal eingefahren, und vielleicht funktionieren die ganzen Umbauten wie das Multifunktionslenkrad sogar, mehr als 11.000 Euro würde ich aber trotzdem nicht zahlen.

Preise um 7000-8000 Euro sind für einen 430er mit einer solchen Ausstattung eher unrealistisch, wenn die Historie stimmt und der Wagen ansonsten sauber ist. MOPF-Umbau und schlechte Farbe hin oder her.

In der Region könnte der Einkaufspreis des Händlers angesiedelt sein, da sollte also noch Luft zum Handeln sein. Sollte der Händler den Preis nicht ändern, werden wir den Wagen noch ne ganze Weile bei mobile sehen.

Das mit dem Xenon ist auf jeden Fall zu prüfen, ich denke mal, der Schalter für die Leuchtweitenregulierung wird ohne Funktion sein. Der Wagen würde ansonsten kein TÜV bekommen, wenn dieser denn von seriösen Prüfern durchgeführt wird:)

Wenn alles mit dem Wagen stimmt, und du feststellst, dass der Wagen sauber ist, dann würde ich ab 11.000 Euro zuschlagen.

 

MFG

Hallo.

Ich denke - der Wagen ist auch für 11.000 Euro ganz entschieden zu teuer.

OK, falls der KM-Stand stimmt - ist das ganz nett, aber der Wagen ist eindeutig verbastellt, eigentlich sogar verschlimmbessert.

Ich habe für meinen, letztes Jahr (der allerdings 230 TKM gelaufen hatte) weit unter 7.000 Euro bezahlt.

Grüsse

Hi!

Wer glaubt, das bei dem neuen Kombiinstrument der Kilometerstand des alten KI genau übernommen worden ist...??

Finger weg von verbastelten Oberklasseautos!

Grüße,

Mathias

am 6. Mai 2007 um 6:53

E430

 

Hallo,

das mit dem ausgetauschtem Kombiinstrument würde mir sehr zu denken geben.Eigentlich müsste das ja im Serviceheft vermerkt sein.Denn wie gesagt,denke auch nicht,dass der Kilometerstand nach dem Tausch übernommen wurde.

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was haltet ihr von dem Angebot?