1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 14. März 2008 um 8:25

Ich war die Woche mal unterwegs und habe mir ein Angebot für den neuen Focus geholt......wollte mal wissen was Ihr davon haltet:

Focus Titanium 5-türig 2.0l (145PS)

Sitze in Stoff

Reserverad

Zigarettenanzünder

Reifendruckkontrollsystem

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

Audio-Sony-CD (Mp3)

Wäremschutzverglasung (inkl. getönte Scheiben hinten)

Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung + elektr. anklappbar

Scheinwerfer adaptiv mitlenkend (inkl. LED Rückleuchten)

Sitze beheizbar

Sichtpaket 1

Preis dürfte sich so bei rund 20.000€ einpendeln.....bekomme das 100%ige Angebot erst morgen bzw. spät. Montag !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gesamtpreis ist eigentlich ca 24.000€, also bekommst du knapp 17% Rabatt.

Das ist bei guter Verhandlung aber fast überall drin.

am 14. März 2008 um 9:12

Ich würde auch mal bei einem EU Händler vorbeischauen(wenn keiner in der Nähe ist,es gibt auch genug im Internet)da sparst du gut und gerne 2500-3000€ gegenüber deinem Angebot,und die Lieferzeiten für ein EU Fahrzeug betragen 1-2 Wochen länger,als die normalen Lieferzeiten.

Themenstarteram 14. März 2008 um 9:32

Listenpreis für das Fahrzeug ist 24.855€ inkl. Steuer. Hoffe auch mal das der Preis noch unter 20.000€ gehen wird....mal gucken was er morgen sagt !?

EU-Importe sind eigentlich nicht so mein Fall.....weiß zwar nicht warum aber irgendwie traue ich dem Braten nicht :(

am 14. März 2008 um 9:47

Wenn EU Fahrzeuge nicht dein Fall sind,mußte Handeln,momentan sind Preisnachlässe bei Ford zwischen 20-30% keine Seltenheit,wenn du ihn für 20000€ kriegst sind das gerade mal 12,5% Ermässigung,und das ist zu wenig,Also 25% müssten es schon sein,das wären ca 6200€ Ermässigung und bei 20% sind es auch noch 5000€ und das muß drin sein.

Themenstarteram 14. März 2008 um 10:16

Also wenn ich richtig rechne sind es von 24855€ auf 20000€ = 19,5% und nicht 12,5 !

30 % erscheinen mir sehr viel.....vieleicht bei nem "Trend" und einer Sonderaktion !?

Ich warte bis ich das endgültige angebot habe und melde mich dann nochmal :cool:

am 14. März 2008 um 10:57

Oh ja hab mich ä bissl verrechnet,natürlich sind es 19,5% also gib alles beim verhandeln 25% musst du schaffen,ich drück Dir die Daumen.

am 14. März 2008 um 18:27

die knapp 20 punkte sind gut. die werksangehörigen bekommen ab April wieder nur

22 Prozente.und die müssen auch noch vesteuert werden. Und so schecht kann es keinem Händler gehen, das er auf das FL 25 % gibt. was soll der denn für die noch auf dem hof stehenden Lagerfahrzeuge des MK II nehmen? 40%?

Ich wünschte alle, die hier hohen rabatt für sich in anspruch nehmen, verhalten sich auch außerhalb des autohauses auch so.

Strom, Gas, Wasser, Treibstoff, Medikamente, Elektrogeräte, Lebensmittel, Versicherungen, Banken, Handwerker, Dienstleistungen, Telekomunikation sind doch auch alles Preise die man aushandeln oder beeinflussen kann.

Wieso sind denn die großen teuren Stromkonzerne denn die Großen? Weil sie keine Kunden haben?

Wieso hält sich auf einer Straße mit 4 Tankstellen auf einen Halben Kilometer denn noch eine Aral-Station?

Wieso gibts noch Stadt und Kreissparkassen, wenn die Direktbank das ganze Jahr rund um die Uhr offen hat und kostenlose Konten anbietet?

Wieso habt denn der durchschnittliche Handybesitzer nicht eine Karte vom Discounter?

wieso nehmen wir Aldi und Lidl nicht beim wort, und hauen denen die ganzen Arikel auf den Tisch, die sie verteuern, obwohl vorher großartige Versprechen über Preisgarantie gelaufen sind?

Wenn wir alle auch da mal handeln, sollten wir mal nachfragen, was wir dem Vertragshändler abhalten können. der auch alle notwendigen Spezialwerkzeuge zur Instandhaltung bereit halten muß, selbst für Exotenmodelle.

Eure 30 % Prozente seien euch gegönnt. Aber jammert nicht über die wiederverkaufspreise und angeblichen wertverluste, denn die werden vom listenpreis ermittelt, nicht vom tatsächlich zu erzielenden preis.

Beispiel:

NP 30.000 30% bekommem, sprich 21 000 bezahle und nur 15000 bim Verkauf bekommen, Wertverlust nicht 50 %, sondern nur ca 29 %.

Und wundert euch nicht, wenn euer Chef euch auch mal 30 % vom Gehalt abzieht, weil

ein Kunde clever verhandelt hat und einen sagenhaften rabatt rausgehauen hat. Ich spürt diese geiz ist geil kunden jedes jahr bei den tarifverhandlungen. Ihr arbeitet immer mehr, denn manchem kollegen kann man ja ersetzen, die arbeit wird verteilt,

das gehalt nicht. ich brauch nicht weiter zuschreiben, das ende erlebt ihr jeden tag.

Übrigens die meisten Zeitarbeiter arbeiten für 7 Euro brutto.

am 14. März 2008 um 18:46

Wenn ich diesen Ford über einen EU Händler kaufe habe ich ohne überhaupt zu verhandeln,25-30% gegenüber einer deutschen Bestellung gespart,und der EU Händler verdient dann auch noch genug.Wer nicht handelt ist selber Schuld.

am 14. März 2008 um 20:06

das der EÚ Händler aber einen anderen einstandspreis hat verschweigst du. Schuld daran sind die nationalen Steuern. In einem Land mit hoher Steuer sind die Fahrzeuge netto preiswerter, damit sie überhaupt zu verkaufen sind. Deutschland ist als Land mit hohen Einkommen und niedrigen Steuersätzen ein Land, wo die Werke verdienen. Aber das ändert sich früher oder später. Gasprom Grüße am Herrn S. aus H.

Nur Dacia hat monetan wenig probleme mit dem Absatz. Meinen Recherchen zufolge, gibts da gar keine Prozente.

Das in einen EU Fahrzeug auch eine dem Exportland ensprechende Ausstattung

verschweigst du auch. Das Handbuch in Landessprache, das Navi FX zb. mit landesspezifischen Karten. Die Klimaanlage zb. bei belgischen Fahrzeugen nur gegen aufpreis 2 zonen. Ich empfehle nur mal die Seiten der nationalen Ford Niederlassungen anzusehen. Irgendwas ist immer anders, als bei deutschen Fahrzeugen.

am 14. März 2008 um 20:40

Also speed freak du hasts ja jetzt gelesen, Prozente zurückgeben den vollen Preis zahlen,damit Dir dein Arbeitgeber nicht auf einmal den Lohn kürzt,und die Zeitarbeiter mehr als 7€ verdienen, und der Händler wieder satte Gewinne schreiben kann.:D:D

am 14. März 2008 um 21:50

die werksangehörigen bekommen zwar wieder 22% . diese müssen aber bis ende des jahres nit versteuert werden. 

Themenstarteram 15. März 2008 um 14:36

so....ich habe nun 23% bekommen inkl. drittes Jahr Garantie umsonst (kostet normalerweise ca. 300€). Denke das ist ein ganz ordentliches Angebot. Habe außerdem das RDKS rausgeschmissen und dafür noch den Parkpilot genommen :D

...jetzt heißt es warten :cool:

am 15. März 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

so....ich habe nun 23% bekommen inkl. drittes Jahr Garantie umsonst (kostet normalerweise ca. 300€). Denke das ist ein ganz ordentliches Angebot. Habe außerdem das RDKS rausgeschmissen und dafür noch den Parkpilot genommen :D

...jetzt heißt es warten :cool:

Oh je wenn das habanos liest!!

Hallo,

kann ich gar nicht so richtig glauben (23%) !!!!

Ich renne schon einige Wochen hier (Mainz- Wiesbaden) bei allen Ford-Händlern rum und bettele um %te !!!

bei Barzahlung + ohne Inzahlungsnahme eines Gebrauchten !!!

Das allerhöchste sind 14% :-(( für C Max Titanium 2,0 TDCI mit Automatic plus einige Extras (brutto 34 T. Euronen)

Irgendwas muß ich wohl falsch machen !! :-))

Deine Antwort