Was haltet Ihr von dem Angebot?
Hi,
bin wieder fündig geworden. Was haltet Ihr davon:
Mercedes-Benz E 280 T-Modell
Kaufpreis: EUR 26.990,00
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 01/2007
Kilometerstand 71.000 km
Fahrzeugart Junger Stern
Getriebe automatisch
Karosserieform Kombi
Motorleistung 170 kW
Hubraum 2.996 ccm
Kraftstoffart Super
Farbe Tansanitblau metallic
Polster Stoff/leder anthrazit
Vorbesitzer 1
Ausstattungslinie
AVANTGARDE
Ausstattungsmerkmale
* Abbiegelicht
* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
* Audio 50 APS
* Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
* Batterie m. größerer Kapazität
* Durchlademöglichkeit
* Elektronisches Stabilitäts-Programm
* Fahrlicht-AssistentFahrlicht-Assistent
* Fensterheber elektrisch
* Getriebe automatisch 7-Gang
* Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
* Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
* Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
* Lederlenkrad und -schalthebel
* Lichtmaschine m. größerer Leistung
* Parameterlenkung
* PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)
* Reifendruckverlust-Warnung
* Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor
* Scheinwerferreinigungsanlage
* Schiebedach elektrisch in Glasausführung
* Sidebag
* Sitzheizung Vordersitze
* Sommerreifen
* TEMPOMAT
* Vogelaugenahorn schwarz
* Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar
* Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
* Windowbag
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10 Antworten
Hallo,
... bin momentan auf der Suche nach Ähnlichem. Schönes Auto, tolle Ausstattung, für meinen Geschmack aber zu hohe Kilometer. Würde so was eher nicht kaufen. Lieber weniger Gimmicks, aber auch weniger Km! Bei mir liegt die Schallmauer bei 40 tkm.
Gruß
weizengelb
Hallo,
ich find den Wagen für die Laufleistung auch zu teuer.
Besonders viel Sonderausstattung hat er nicht, ich liste dir mal eben auf, was der Avangarde nicht
Serienmäßig hat:
Mercedes-Benz E 280 T-Modell
Kaufpreis: EUR 26.990,00
Fahrzeugdaten
* Audio 50 APS
* Durchlademöglichkeit
* Fahrlicht-AssistentFahrlicht-Assistent
* Getriebe automatisch 7-Gang
* Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
* Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
* Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
* Parameterlenkung
* PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)
* Reifendruckverlust-Warnung
* Schiebedach elektrisch in Glasausführung
* Sidebag
* Sitzheizung Vordersitze
* Windowbag
Ein paar Dinge sind mir nicht bekannt, somit habe ich diese mal Großzügig als Extra mit angesehen.
LG Alex
Mir wäre der gemessen an der Laufleistung definitiv viel zu teuer (bin da allerdings sehr empfindlich - meine Schallmauer lag bei 10 tkm).
Im Prinzip machen die km dem Wagen ja nichts (ich würde mir alle Verschleißteile mal ansehen), aber der Preis ist schon happig.
Allerdings ziehen die Preise für den 211er in letzter Zeit ziemlich an - die Nachfrage scheint recht hoch zu sein (vielleicht, weil viele merken, dass der 212er kaum mehr Gegenwert für deutlich mehr Geld bietet und man sich den Wagen erstmal schönsaufen muss ).
71.000 KM Laufleistung sind für Euch hoch ?
Da hat sich ja der maximal 36-Monate leasen bei 10.000 KM/Jahr Vertriebsansatz der Automotive-Industrie schon richtig etabliert.
Ich finde den Wagen so wie er sich anhört nicht schlecht; 2 Jahre Garantie und Verlägerungsoption sind doch klasse.
Steht er in Düsseldorf ?
Der Preis ist in Grenzen sicher noch verhandelbar.
Mir würde an Ausstattung allerdings ein Memory-Paket und die große Navi fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer
........
Mir würde an Ausstattung allerdings ein Memory-Paket und die große Navi fehlen.
definitiv... und voll-leder hätte ich für das geld und diesen wagen auch gerne... mir kommt er auch recht teuer vor...
gruß
streitaxt
Kann auch nicht nachvollziehen, warum einer meiner Vorredner hier schreibt: "...würde lieber weniger Gimmicks..." - ist ja kaum was vorhanden, von den "Gimmicks" oder auch "technische Schmankerln", wie ich gerne dazu sage.
In Anbetracht der recht kargen Ausstattung zu teuer.
Zitat:
71.000 KM Laufleistung sind für Euch hoch ?
Da hat sich ja der maximal 36-Monate leasen bei 10.000 KM/Jahr Vertriebsansatz der Automotive-Industrie schon richtig etabliert.
Ich denke hier gehen die Grundeinstellungen zum Auto etwas auseinander.
Ich fahre einen Wagen möglichst lange (damit meine ich mindestens 10 Jahre) und kaufe den Wagen immer cash - niemals auf leasing oder sonstigen Käse, sonst würd ich´s bleiben lassen und was günstigeres kaufen.
Wenn ich aber vorhabe so ein Auto so lange zu fahren, sind für mich 70 000 km ein K.O.-Kriterum (v.a. in der Preislage) - der wäre mir schon zu verbraucht bzw. abgerockt.
Wenn ich vorhätte nen Wagen nur 3 Jahre zu fahren, wär´s mir auch egal.
Das ist ja auch genau das was ich meinte.
Wenn Du einen Wagen 10 Jahre hältst und Dir 70TKm schon zu hoch sind, gehe ich davon aus, dass Deine Jahreslaufleistung mit dem Fahrzeug nicht besonders hoch ist.
Meine Einstellung ist, dass gerade ein Fahrzeug wie die E-Klasse dazu prädestiniert ist, KM damit zu machen.
Wozu sonst sollte ich mir auch solch ein Fahrzeug zulegen.
Daher ist ein 3-Jähriges Fahrzeug mit 70TKm IMO gerade erst eingefahren;die Technik wird das ohne weitere Murren verdaut haben.
Das ist ja auch die Domäne mit der sich Mercedes immer noch schmückt bzw. der grundsätzliche allgemeine Qualitätsvermutungseffekt gegenüber dem Fahrzeug.
Wenn der TE so wie z.B. ich damit knapp 1000 KM in der Woche zurücklegt ist es egal ob ein Auto 50; 70 oder 90 TKM auf der Uhr hat, das sind dann alles nur ein paar "Wochen" Unterschied. Der Preisunterschied ist dann allerdings enorm.
Und wie gesagt; auf Basis der Ex-und Hop Leasing Mentalität schreien viele Leute bereits auf, wenn ein Fahrzeug mehr als 50 TKm auf dem Tacho stehen hat; technisch nicht nachvollziebar.
Kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen.
Meine aktuelle E-Klasse habe ich mit 67.000 km gekauft. Das ist für mich gerade eingefahren.
Den Vorgänger, einen W210, dazu hatte ich vor ein paar Jahren mit knapp über 70.000 gekauft - und vor ein paar Monaten mit etwas über 340.000 km beim Freundlichen in Zahlung gegeben. Wobei der W210 zugegebenermaßen bis ca. 160.000 km einige Macken hatte, die aber weitestgehend über die GW-Garantie - die früher zugegebenermaßen noch großzügiger war - und abzüglich der Selbstbehaltwerte bei mehr als 100.000 km, abgewickelt wurden.
Diese Autos sind zum "Kilometerfressen" auf der BAB gemacht, da können sie ihre Stärken beim komfortablen Reisen ausspielen. Auf ein paar Kilometer mehr oder weniger kommt es da m. E. nicht an.
kann man(n) nicht meckern..
schlag zu...
gruß