1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Was haltet ihr von dem Angebot??

Was haltet ihr von dem Angebot??

Themenstarteram 24. August 2019 um 20:20

Hey Leute...

Bin den Wagen bereits gefahren. Macht so erstmal nen guten Eindruck. Mit DCC und der Ausstattung die ich möchte...

Hat nur einen kleinen Haken.... er hatte mal vorne und hinten jeweils nen Schaden. Vorne von Links-vorne. Inkl Stoßfänger...Scheinwerfer...und Kotflügel..Lackierung... ca 3000 Euro... und von direkt hinten... ähnliche Kategorie.

Jeweils bei VW direkt behoben.

Jeweils 2017...

Zur Not hab ich meinen Schrauber vor Ort wenn mal was is. Bin für Dinge Außerhalb von Kulanz und Garantie nicht an den Glasplast gebunden...

Das Angebot is doch net verkehrt oder?

Mir fehlt da nur noch die AHK ..lässt sich ja vielleicht noch raushandeln.

...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Golf VII Variant 2.0 TDI EU6 DSG Highline Pano,

Erstzulassung: 04/2016

Kilometerstand: 70.400 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 16.875 €

Beste Antwort im Thema

2 Unfälle? Man kann sich auch alles schönreden. Die Murmel wäre ich nicht mal Probe gefahren. Schon gar nicht würde ich 17000 EUR dafür zahlen. Das ist was für nen Fähnchen Händler oder den Export, aber doch nicht für ein VW Autohaus.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

2 Unfälle? Man kann sich auch alles schönreden. Die Murmel wäre ich nicht mal Probe gefahren. Schon gar nicht würde ich 17000 EUR dafür zahlen. Das ist was für nen Fähnchen Händler oder den Export, aber doch nicht für ein VW Autohaus.

Themenstarteram 24. August 2019 um 20:40

Naja... 3000 Euro... inkl. einem Scheinwerfer. Das kann bei VW nicht sooo viel gewesen sein...wenn ich deren Preisgestaltung so bedenke...

Entscheidend ist doch wie teuer vergleichbare Fahrzeuge ohne Unfallschaden sind.

Auch wenn du selbst einen möglichen Botschaften als nicht so entscheidend für dich bewertest, wird ein Unfallwagen im Verkauf immer mit einer Wertminderung verbunden.

Wenn ich ein vergleichbares Fahrzeug zu ähnlichen Konditionen finden kann, würde ich keinen Unfallwagen, bzw. ein Fahrzeug mit Vorschlägen , kaufen.

Mögliche Korrosionsprobleme, oder aber Probleme bei den Fahrwerkskomponenten als Spätfolgen der Unfälle können ins Geld gehen.

Themenstarteram 24. August 2019 um 21:54

Ja. Ich kuck ja auch weiter. Den lass ich nur als Möglichkeit im Raum stehen ... Zuerst muss eh der alte A3 weg...

In der Anzeige steht doch keinerlei Hinweis auf die reparierten Vorschäden oder habe ich es überlesen? Da wäre bei mir das Vertrauen in den Händler schon mal weg...

Unfallwagen? Also da wäre ich sofort raus. Da würde ich lieber auf Ausstattung verzichten. Aber im endeffekt muss jeder für sich entscheiden was für ein selbst wichtiger ist.

Viiiiiiieeeeellllll zu Teuer die Karre mit 2 Unfallschäden.

Real um die 10000€.

Den Wertverlust durch die Unfälle hat der Vorbesitzer von der Versicherung eh kassiert falls nicht selbst Verschuldet.

Bei dem Preis will sich jemand eine goldene Nase Verdienen.

Tip: stehen lassen!

Themenstarteram 25. August 2019 um 9:05

Nuja. Sofort auf Anfrage nach dem Wagen kam unaufgefordert detailliert Info zu den Reparaturen. Da möchte ich zumindest mal keinen bösen Willen unterstellen...

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 25. August 2019 um 11:05:05 Uhr:

Da möchte ich zumindest mal keinen bösen Willen unterstellen...

Das seh ich genauso!

Trotzdem: der Preis ist Böse!

Zitat:

@yellist schrieb am 25. August 2019 um 06:19:41 Uhr:

In der Anzeige steht doch keinerlei Hinweis auf die reparierten Vorschäden oder habe ich es überlesen? Da wäre bei mir das Vertrauen in den Händler schon mal weg...

Sehe das etwas differenzierter.

Für mich ist es wichtig dass ein Vorschaden sehr klar dokumentiert worden ist, und damit für den Käufer auch nachvollziehbar ist.

Beispiel; wir hatten an unserem SV eine ca. 7 cm lange senkrechte Delle im hinteren re. Kotflügel, da einem jungen Mann bei Wind die Tür da rein geschlagen ist.

Also nichts schlimmeres, kaum zu sehen und im stehenden Verkehr geschehen.

Die Schadensbeseitigung hat bei VW fast 1750,- € (ohne Gutachterkodten) gekostet. War ja ein Versicherungsfall!

Wir haben den Schaden, ebenso wie die Reparatur vollständig dokumentieren lassen, so das ich einem potentiellen Käufer das zeigen und mitgeben kann.

Von der Versicherung haben wir, bei einem 6 Monate alten Wagen, ca. 180,-€ als Wertausgleich/Entschädigung bekommen.

" Die Taschen vollstecken" sieht anders aus.

Soll ich in eine Anzeige schreiben das es sich um einen Unfallwagen handelt?

Ich finde wir müssen lernen abzuwägen, sonst wird Ehrlichkeit bestraft.

Erfolg keine Aufklärung, gibt es keinen Nachweis und keine Dokumentation der Vorschlägen, würde ich so ein Fahrzeug nicht kaufen.

Wurden beim Unfall konstruktive Elemente beschädigt, bin ich persönlich dann eh raus.

Wenn dort nur steht "Unfallwagen", wirkt das in der Tat abschreckend. Aber gar kein Hinweis finde ich auch nicht seriös. Stünde dort bspw. "in Fachwerkstatt vollständig reparierter Vorschaden an Kotflügel, Gutachten und Rechnung können ausgehändigt werden" oder so, sieht die Sache schon anders aus.

Manch einer reist vielleicht von weiter an, weil er genau so einen Wagen sucht und vergisst, vorab nach der Unfallfreiheit zu fragen. Das Inserat stammt auch nicht von Ibrahim Export Cars. Dort inseriert ein Vertragshändler ein "Weltauto" ohne entsprechenden Vorschadenhinweis - passt nicht!

Themenstarteram 25. August 2019 um 13:22

Bei mir wurde das am Telefon direkt gesagt... und als ich die Tage mal dort war detailliert gelistet gezeigt... bin nich weit weg vom Rhein-Main Gebiet... deswegen hab ich mir den trotzdem mal angesehen.

Rahmenschäden oder oä. hatte er nicht.

Nur Lack...Stoßstangen hi+vo ...ein Scheinwerfer und linker Kotflügel ...

Also man muss die Kirche bezüglich Beschiss mal im Dorf lassen...

Das wenn...der Preis ggf. noch etwas runter müsste... die AHK noch dran müsste oder sowas ist klar...

Deine Antwort