ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was haltet ihr von dem Angebot?

Was haltet ihr von dem Angebot?

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. August 2020 um 6:43

Servus, bin am überlegen vom E91 auf F31 umzusteigen. Was haltet ihr von dem Angebot?

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der macht an sich einen guten Eindruck und dafür dass es nur ein Advantage ist, hat er eine wirklich gute Ausstattung.

Mir hätte er eine zu hohe Laufleistung. Damit bist Du schnell bei 200.000km und dann traue ich (persönlich) den Kisten nicht mehr.

Du solltest schauen ob alle BMW Maßnahmen an der Abgasrückführung gemacht worden, die Antriebswellen dicht sind. Wenn die Lenkung bei längerer Fahrt zu haken beginnt, solltest du das nicht auf die lange Bank schieben und gleich melden. In der Regel hilft nur der Tausch des Lenkgetriebes. Apropos Getriebe, der Automatik mit der Laufleistung tut eine Getriebeölwechsel gut.

Zu Vorschäden habe ich nichts gefunden, er wird aber nicht als unfallfrei ausgewiesen.

Themenstarteram 6. August 2020 um 7:43

Danke für deine Antwort.

 

Die Laufleistung ist bei mir nicht sooo tragisch da ich keine 10Tkm im Jahr fahre.

 

Ok das werd ich nachfragen. Dachte mir halt das von einem BMW Händler die bessere Wahl wäre zwecks Garantie usw?

 

Getriebeölwechsel kann ja meine Hauswerkstatt (Peugeot Händler) normal auch machen.

 

Der Preis ist ok?

Klingt nicht schlecht, das Wichtigste ist drin.....bei der Laufleistung gehe ich von nem Geschäftswagen aus, der hauptsächlich Langstrecke fuhr und servicegepflegt ist und wahrscheinlich ne steinschlagzersiebte Front hat vom vielen Autobahn heizen :-)

Garantie wirste sicher auch noch für ein Jahr bekommen.

Meiner hat ne ähnliche Laufleistung und bisher außer Verschleißteilen keine Probleme gemacht (außer dass die Lüftung komisch riecht).

Ach ja, Getriebeölwechsel kann bei der ZF-Automatik nur ein spezialist machen u das Spielchen kostet je nach Region 600-1000€ da es ein aufwändiger und langwieriger Vorgang ist. Zu dem Thema findet sich auch genug Material in den Foren.

Unfallfreiheit bestätigen lassen und unbedingt prüfen lassen. Allenfalls noch auf Garantie reparieren lassen, da gehören allenfalls auch Bremsbeläge und -Scheiben dazu. Preis finde ich gut.

Laufleistung sehe ich gar keine Probleme. Ausstattung ist auch sehr vernünftig. Was ich eher als problem sehr sind : keine 10 Tkm im jahr ! Es sei den die wenigen Km kommen von ausschließlich Langstrecke.

Zitat:

@Passi-Driver schrieb am 6. August 2020 um 09:51:15 Uhr:

Laufleistung sehe ich gar keine Probleme. Ausstattung ist auch sehr vernünftig. Was ich eher als problem sehr sind : keine 10 Tkm im jahr ! Es sei den die wenigen Km kommen von ausschließlich Langstrecke.

Der Hobel ist 50.000km pro Jahr gelaufen, das sollte eher für ein Langstreckenfahrzeug sprechen.

Das Reifenprofil sollte auch angeschaut werden, nicht dass zeitnah ein Reifenwechsel anfällt.

Zitat:

@BMWnarrisch schrieb am 6. August 2020 um 09:43:57 Uhr:

Danke für deine Antwort.

 

Die Laufleistung ist bei mir nicht sooo tragisch da ich keine 10Tkm im Jahr fahre.

 

Ok das werd ich nachfragen. Dachte mir halt das von einem BMW Händler die bessere Wahl wäre zwecks Garantie usw?

 

Getriebeölwechsel kann ja meine Hauswerkstatt (Peugeot Händler) normal auch machen.

 

Der Preis ist ok?

Wenn die hier schon geäußerte Annahme, dass Du überwiegend Kurzstrecke fährst, zutrifft, ist der Diesel definitiv das falsche Auto.

Themenstarteram 6. August 2020 um 8:56

Danke für eure Antworten, fahre schon auch Kurzstrecken (einkaufen usw) aba mehr als die Hälfte längere Strecken auch mit Anhänger, deswegen der Diesel. Da macht der Benziner meistens schlapp wegen fehlendem Drehmoment.

 

Dann werd ich mal den Wagen anschauen und wegen unfallfrei, AGR, Lenkung, Verschleißteile usw schauen. Gibts bei dem Model noch was worauf ich achten sollte?

 

Der wird nicht unfallfrei sein, wenn es nicht da steht. Es ist halt die Frage, was war und wie es repariert wurde. Wenn der Schaden nicht selbst verursacht wurde, dann gibt es sicher auch ein Gutachten und eine Wertminderung. Diese kann man anteilig angerechnet verlangen auf den Kaufpreis. Das können schon paar 100 Euro sein.

Wenn der Händler sagt "uns sind keine Unfallschäden bekannt", sich aber schriftlich nicht festlegen will, dann kann man davon ausgehen, dass er trotzdem Ahnung von einem Vorschaden hat.

Wie rechnet man eine Wertminderung anteilig mit ein?

Im Grunde kannst bei nem 3 Jahre alten Auto zu dem Preis nicht viel falsch machen. Wenn dir der Händler on top noch Garantie gibt, is da Kaas doch scho bissn !!

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 6. August 2020 um 14:47:00 Uhr:

Wie rechnet man eine Wertminderung anteilig mit ein?

Wenn im Gutachten steht 1000 EUR bei 40000 dann sind es 375 bei 15000.

Aha. Wer sagt denn dass der Verkäufer das nicht schon eingerechnet hat? Das würde nur gehen, wenn der Verkaufspreis z.B. dem Schwackepreis des gleichen Fahrzeugs ohne Vorschaden entspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was haltet ihr von dem Angebot?