ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. was haltet ihr von dem angebot?

was haltet ihr von dem angebot?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. November 2005 um 10:42

ALso Audi A6 Avant 2.5 TDI Tiptronic Quattro

Erstzulassung 18.01.2001

KM-Stand 83700

Ausstattung:

Airbag + Sideairbag f Fahrer und Beifahrer

Audi Telematics II

Bose

Dachreling Blank

Durchladeeinrichtung

Klimaautomatik

18" Alus

Nebelscheinwerfer

Rücksitzlehne geteilt umklappbar

Servotronic

Sitze elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion

Vollleder "Valcona"

Telefon

FIS

Multifunktionslenkrad

Dekoreinlagen "Vavona Bernstein"

Anhängekupplung

Schiebedach elektrisch mit vorwähl-automatik

Xenon

CD-Wechsler

Acoustic parking system - vorn und hinten

MFD mit Navi plus

GRA

Kopf-airbag system

MAL

Standheizung

Sitzheizung vorn

Sportsitze

automatisch abblendbarer innenspiegel

diebstahlwarnanlage

sport-fahrwerk

aussenspiegel elektrisch verstellbar, beheizbar und elektrisch anklappbar mit memoryfunktion

außentemperaturanzeige

gepäckraumabdeckung und abtrennung

farbe aquablau perleffekt

kostet 24.500 €

was haltet ihr von dem angebot?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. November 2005 um 10:51

Bei einem knapp 5 Jahre alten ist der eine oder andere Rabatt-Euro vielleicht noch drin (Händler?), aber ansonsten klingt das doch alles recht vernünftig nach Vollausstattung. ist das schon ein Facelift? Hast du den schon gesehen; was macht der äußere Eindruck?

Für mich wäre der aber definitiv nichts. Nicht weil es ein Diesel ist, sondern wegen "Vavona Bernstein". Wie hab ich neulich gelesen: Holz gehört in den Ofen-nicht ins Auto ;)

Grüße, rene

Themenstarteram 12. November 2005 um 10:56

äußerlich macht er nen guten eindruck.bin auch gefahren.fährt sich sehr gut.woran erkenne ich das facelift?das highlight ist halt die ausstattung innen.alles was man will

aus holz mache schönes s-line alu:

link

Hi,

m.E. leider erheblich zu teuer für das Baujahr und die genannte Kilometerleistung.

Gegenbeispiel:

A64B Avant 2,4 Multitronic mit fast vergleichbarer Ausstattung (außer Quattro, Leder, Telematics, Telefon, Anhängerkupplung [die nur davon zeugt, dass das Fahrzeug überdurschnittlich belastet wurde] dafür andere "Goodies"), Bj 3/2004, EZ 4/2004, km-Stand ca. 8.500, NP lt. Liste > EUR 46.000,00, in 8/2005 von einem renommierten Audi-Händler für 24.750,00 incl. 1-jähriger Gebrauchtwagengarantie gekauft.

98er A6 wurde zum durchaus akzeptablen Preis von 9.500,00 EUR in Zahlung gegeben.

Viele der aufgeführten Ausstattungsmerkmale sind Serienstandard und keine Extras.

Im übrigen steht beim KM-Stand von TKM 84.000 bald der recht kostenintensive Zahnriemen- und Keilrippenriemenwechsel ins Haus!

Für meine Begriffe: weitersuchen, Sonderausstattung wird bei Gebrauchtfahrzeugen stets nur mit einem Bruchteil des Neupreises bezahlt.

Im Kölner Stadtanzeiger (www.ksta.de) steht heute ein 2000er Avant 2,5 TDI mit 84.000 tkm und (nicht aufgeführten) Extras für 12.950,00 EUR; Preis ist bestimmt noch verhandelbar!

Gruß und viel Erfolg

au!audi

am 12. November 2005 um 11:12

...na wie gesagt; ich würde da nicht weitersuchen, sondern weiterhandeln. Wenns ein schönes Auto ist, dann bleib dran. Beim 4B sind die Händler doch sicherlich jetzt verhandlungsbereit. Wenn du da noch einen tausender runterdrückst, dann sieht das doch schon ganz anders aus.

Faceliftmerkmal Nummer 1 ist der doppelte "eckige" Frontgrill; also oben in der Motorhaube & unten im Stoßfänger auch die Chromumrandung drin. Merkmal Nummer 2: die sichtbaren Auspuffendrohre. Siehe dazu auch den aktuellen Thread auf Seite 1 hier.

@p800-luki

Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:

Die Internet-Seite www.autobudget.de ermöglicht als eine von zwei mir bekannten Seite eine Gebrauchtwagenpreis-Ermittlung unter Eingabe aller Ausstattungsextras.

Für das von Dir beschriebene Fahrzeug wird bei der angegebenen Ausstattung und einem g u t e n Fahrzeugzustand ein Händlerverkaufspreis von ca. 22.000 und bei Kauf von Privat ein Preis von ca. 19.000,00 sowie ein Händlereinkaufspreis von 17.l800,00 EUR ausgeworfen.

Zum Beweis dafür, dass sich weiteres Suchen durchaus lohnen kann und der Preis natürlich auch reginal schwankt: ich habe mein Fahrzeug bei einem renommierten Audi-Händler in Baden-Württemberg mit noch 8 Monaten Neuwagengarantie und 1-jähriger Gebrauchtwagengarantie 6.000 EUR unter Händler-VK und sogar noch 500 EUR unter Privatverkaufspreis (jeweils Autobudget-Angaben) erstehen können!

Mit meinem gezahlten Kaufpreis (und dem Inzahlungnahmepreis meines "Alten") fast identisch waren die Preisermittlungen unter www.autorola.de, die auch eine detaillierte Berücksichtigung von Ausstattungsumfang und des Pflegezustand zulassen. Allerdings muß Du dich dort vorher (kostenlos) registrieren. Für Dein anvisiertes Fahrzeug habe ich die Eingaben nicht gemacht, würde Dir aber empfehlen, sie dort einmal selbst vorzunehmen; Du wirst mit Sicherheit feststellen, dass 24.500 EUR für das Fahrzeugalter und den Kilometerstand nicht unwesentlich zu viel verlangt sind.

Also, wenn Du nicht unnötiger Weise mühsam verdientes Geld verschenken willst, lieber weitersuchen (z.B. www.autoscout24.de, www.mobile.de, www.webauto.de oder den Internet-Seiten verschiedenen Audi-Händler.

Wenn Dein Herz allerdings an einer sog. "Vollausstattung " hängt, es Dich drängt, Du Dir die "Mühe" der Recherche ersparen willst und/oder falls Dir die Kosten egal sind, greif zu.

Das Facelift des 4B (siehe entspr. Thread) insbes. fand im übrigen 6/2001 statt.

Als Denkanstoß eines notorischen Gegners von Geldverschwendung, deren Definition natürlich sehr von der subjektiven Sicht abhängt: Geld ist schnell ausgegeben, aber gerade in der heutigen Zeit recht schwer verdient; und das Geldverdienen wird mit fortschreitender Globalisierung und abnehmender Anzahl an Arbeitsplätzen immer schwieriger werden.

Gib bitte interessehalber gelegentlich mal Feedback, was aus dem Kauf wurde.

Nochmals mit sparsamen Grüßen

au!audi

Es wäre auch interessant zu wissen, ob es der 132 KW Diesel ist. -> meist etwas teuer

Sonst liest sich das gut.

***Staubwirbler***-> bisschen am Preis drehen, zuschlagen und Spass haben würde :)

Zitat:

Original geschrieben von au!audi

Hi,

Viele der aufgeführten Ausstattungsmerkmale sind Serienstandard und keine Extras.

au!audi

Also, da bin ich anderer Meinung:


Audi Telematics II
Bose
Dachreling Blank
Durchladeeinrichtung
18" Alus
Sitze elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion
Vollleder "Valcona"
Telefon
FIS
Multifunktionslenkrad
Dekoreinlagen "Vavona Bernstein"
Anhängekupplung
Schiebedach elektrisch mit vorwähl-automatik
Xenon
CD-Wechsler
Acoustic parking system - vorn und hinten
MFD mit Navi plus
Kopf-airbag system
MAL
Standheizung
Sitzheizung vorn
Sportsitze
automatisch abblendbarer innenspiegel
diebstahlwarnanlage
sport-fahrwerk
aussenspiegel elektrisch verstellbar, beheizbar und elektrisch anklappbar mit memoryfunktion
farbe aquablau perleffekt

gegenüber:


Airbag + Sideairbag f Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Rücksitzlehne geteilt umklappbar
Servotronic
GRA
außentemperaturanzeige
gepäckraumabdeckung und abtrennung

finde ich doch eine erhebliche Sonderausstattung. Da fehlt doch nur noch TV, oder?

Wird der Zahnriemen nicht erst bei 120.000 gewechselt?

Den Facelift erkennt man am leichtesten daran, dass der rechte Außenspiegel genauso groß ist wie der linke!

Trotzdem finde ich auch 24.500 etwas viel. Du solltest den Händler mit ähnlichen Angeboten und den Ergebnissen aus autobudget.de oder auch www.dat.de konfrontieren.

Bei DAT steht der nackte 2,5er mit 132kw mit 14.500 € HEK inkl. Märchensteuer. kommt natürlich noch die Ausstattung on top.

Ansonsten: Beeindruckende Liste!

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit


Servotronic

Wird der Zahnriemen nicht erst bei 120.000 gewechselt?

Jep, der Zahnriemen ist bei 120tkm reif

Aber die Servotronic ist glaub ich auch aufpreispflichtig, die meisten haben nur die normale "Servolenkung". Servotronic arbeitet geschwindigkeitsabhängig

***Staubwirbler*** -> auch kein GRA hat, dafür aber Sitzheizung zum "Vorglühen" hat :p

Also in Anbetracht, dass das Facelift ab 06/01 sehr umfangreich war und ich ebenso Vollaustattung bis auf elektr. Sitze und Parkdistance, sowie das unnötige telematics habe - VIEL ZU TEUER!

Für die TT zahlst du im Vergleich zum Schalter zwar ca. nen 1000er mehr, aber 24500 ist ein Mondpreis.

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:57

was würdet ihr dann ca ausgeben für einen a6 avant 2.5 TDI

muss kein quattro sein.mit ein bischen ausstattung.also nicht so viel wie der oben genannte?

km bis 100000

@ luki-800

Hi,

ich habe Dir in meinem letzten Beitrag in diesem Thread mehrere Internet-Adressen sowohl als Konifgurator(Autobudget + Autorala) als auch als auch als renommierte Gebrauchtwagenbörsen (autoscout24 ff.) angegeben.

Schau Dich dort um, Deine Wünsche kannst Du konkret angeben, dann erhältst Du auch eine Übersicht über die Preise Deines "Wunschautos", wenn Du aus allen Ergebnisse für ein Fahrzeug vergleichbarer Motorleistung, Alters, Kilometerleistung und Ausstattung den Durchschnitt ermittelst.

Aber, sorry, jetzt bin ich sehr offen, ein wenig Eigeninitiative musst Du schon selbst ergreifen!!!!

Gruß

au!audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. was haltet ihr von dem angebot?