ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. was haltet ihr von dem Auto?

was haltet ihr von dem Auto?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 13:36

Hallo zusammen,

ich bin mitlerweile ein begeisterter LEser dieses Forums geworden und es hat mich schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt. Ich muss für meinen Golf III unbedingt Ersatz beschaffen.

Nun habe ich einmal eine Frage an Euch:

Was haltet ihr von diesem Auto und dem Preis?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich halte den Preis für zu hoch angesetzt.

- schlechte Ausstattung (keine Klima, keine Nebelscheinwerfer, keine Alufelgen usw.)

Das Fahrzeug wurde als Zugfahrzeug eingesetzt (Anhängevorrichtung), dies ist auch nicht gerade von Vorteil.

Es steht nicht dabei, wie das Fahrzeug gewartet wurde (Scheckheft..)

Positiv ist die recht niedrige Laufleistung...

Ansonsten ist das ein Fahrzeug, welches sich über 13 Liter Super in der Stadt genehmigt, ob du damit leben kannst bleibt dir überlassen.

Wenn du ihn auf 4500 Eur runterhandeln kannst, wäre es eine Überlegung wert.

Gruß

also für 5000€ wäre es ein gutes Angebot.

ich bin in den Preisen zur Zeit nicht drin.

Der km Stand scheint mir sehr gering zu sein, unbedingt nachschauen ob er belegbar und glaubhaft ist.

Ansonsten: Allrad nur nehmen, wenn du ihn wirklich brauchst! er macht das Auto langsamer und es wird mehr verbrauchen.

Also: ziehst du regeläßig Anhänger? Auch über schlechte Wege/Wiesen? Regelmäßig Wintersport in den Bergen? ...

am 12. Februar 2009 um 9:28

Ich fahre zwar den 150 Ps Turbo aber was ich von dem 125 Ps 1,8 bis jetzt gehört habe Saufen ohne ende und nicht all zugute Leistung und dann noch Syncro ich weis nicht

Hallo!

Viel ist dem nicht zuzufügen, das Auto KANN für den ein oder anderen super sein. ABER zu teuer, definitiv. 4500-5000 wären ok...

Allrad nur wenn du es WIRKLICH brauchst, für ab und zu macht es keinen sinn.

Ansonsten, die Ausstattung wäre mir zu wenig, wenn es dir reicht ist es völlig ok.

gruß

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 10:54

Hallo zusammen!

erst einmal schönen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich denke, ich werde die Finger von dem Wagen lassen. Auch wenn ich ab und zu nen Allrad gebrauchen könnte...

Aber der wird mir wahrscheinlich zu viel schlucken. Mal schauen, ob ich dann nicht doch lieber auf einen 1,8 oder 1,8t zurückgreife.

Hat einer von euch mit einem von den beiden Erfahrung?

am 12. Februar 2009 um 11:01

Hallo,

 

habe im Jahr 2007 für meinen 1998er Passat (Limo):

 

- 1.8 20V Sauger

- 125 PS

- 117.000 echte Kilometer

- Frontantrieb

- 5-Gang Handschalter

- 1. Hand vom Rentner

- Klimaanlage

- Sportsitze mit Lendenwirbelstützen

- 3-Speichen Sportlenkrad

- Nebelscheinwerfer

- 15" VW Alufelgen, Alu Reserverad

- el. Fensterheber Vorne und hinten

- Kleine MFA

- Funk ZV, Alarmanlage, 12V im Kofferraum, usw

- 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

- Zahnriemen bei 100.000 km gemacht

- Optisch 1A

 

5900,- Euro bezahlt (2007!). Im Umkreis von 100km war das mit der günstigste mit einigermaßen Ausstattung. Vebrauch liegt übers Jahr gesehen bei 8,3l Super. Wobei mit schmalen 195er Winterreifen zwischen 7l und 8l verbraucht, mit Sommerreife zwischen 8l und 9l.

 

Allrad + Kombi kostet natürlich mehr, keine Frage, dann muss man auf Ausstattung verzichten.

am 12. Februar 2009 um 11:45

Ich hatte ja schon erwähnt ich fahre 1.8 Turbo Variant Und der verbrauch liegt Knapp unter 9,5in der Stadt und Landstraße 8,5 Und vom fahren der Turbo drückt gans gut bin recht zu frieden

genau das selbe bei mir. 1.8t ist ein super Motor. Ein Benziner, der sich auch in der Stadt zügig fahren lässt, da er Kraft aus dem Dehzahlkeller hat! Das macht Spass. Verbrauch bei mir 9,4 L (über 20tkm gemessen) obwohl ich viel Stadt fahre und gerne sportlich unterwegs bin. Sparsame Fahrten über Landstraße und Autobahn macht er auch mit 7 Litern. Ist dann aber schleichen ^^

Sicher liegt ihr richtig, wenn ihr schreibt ein Syncro kostet etwas Leistung und verbraucht mehr Sprit. Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Also für 125PS eher unrentabel. Ich merke es bei meinem V6 eher am Verbrauch, obwohl das weniger mit dem Allrad zusammen hängt:). Hatte schon ein 382i Coupe und er war nicht wirklich günstiger im Verbrauch. Leistungsmäßig ging da ein wenig mehr, was mich aber nicht weiter stört.

jetzt ich....fahre mein 1,8 3B Modell 1999 seit 2001 aus einer Erbschaft von mein Opa.Natürlich muß ich den sehr loben,da ich den mit 16Tkm wie NEU aus dem Autohaus bekommen habe, und jetzt im Jahre 2009 eine Laufleistung von 172.560Km erreicht habe.Der 1,8 3B Variant ist kein Rennwagen,aber über Landstrasse ausreichend.Ich habe jeden Tag 30Km hin & rückweg zur Arbeit ( Landstrasse) und mein verbrauch liegt zwischen 8/9/10Liter das ganz Ok ist.Auf der Arbeit fahre ich ab und zu diverse Firmenfahrzeug Passat 3C Tdi, Ford Mondeo 2,0TDCI,MB C-Klasse CDi, und jetzt Neu Audi A4 1,8T.Und wenn ich dann wieder mit mein nach der arbeit fahre, merke ich den unteschied ganz schön.Aber trotzdem möchte ich mein nicht weggeben, weil es ein erbstück ist.Das nächtse Auto hat aber dann mehr PS,.

Gruß Steffen

am 12. Februar 2009 um 15:16

Ich fahre einen 3BG Limo 1.8T mit Softwareänderung ( 208 PS ) und bin damit total zufrieden. Ich hate vorher einen 1.8 Sauger und muss sagen dass er viel zu viel verbraucht für dass was er leistet!!

Ich fahre meinen Turbo zwischen 9 und 11 Litern!!

 

Also ich würde mich nach einen 1.8T umschauen.

mfg max

am 12. Februar 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Zeromancer09112

Sicher liegt ihr richtig, wenn ihr schreibt ein Syncro kostet etwas Leistung und verbraucht mehr Sprit. Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Also für 125PS eher unrentabel. Ich merke es bei meinem V6 eher am Verbrauch, obwohl das weniger mit dem Allrad zusammen hängt:). Hatte schon ein 382i Coupe und er war nicht wirklich günstiger im Verbrauch. Leistungsmäßig ging da ein wenig mehr, was mich aber nicht weiter stört.

Hallo!

 

Dachte immer, dass die BMW Reihen-6-Zylinder verdammt wenig verbrauchen, zumindest wenn man das im BMW Forum ließt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen