- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- EQS Angebot: Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
EQS Angebot: Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Hallo liebe Mercedes Gemeinde,
nach vielen Autos in meinem leben möchte ich eventuell nun von meinem Tesla Y SR eventuell wieder zu Mercedes wechseln. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen EQS 500 4M aus einem Vorserienfahrzeug zu kaufen.
ich bekomme dazu noch 4000 Euro Bonus und 5 Jahre ST Garantie.
Es kommt aus 11.2021
17 000km gelaufen
Fahrzeugausstattungen
AMG Styling
• AMG Line Exterieur • AMG Line Interieur
AIRMATIC
• Akustik-Komfort-Paket
• Burmester® 3D-Surround-Soundsystem
DIGITAL LIGHT
• Head-up-Display
• KEYLESS-GO Komfort-Paket
- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
• MBUX Hyperscreen
• OLED Beifahrer-Display
• Panorama-Schiebedach
• Park-Paket mit 360°-Kamera • Premium-Paket
• Fahrassistenz-Paket Plus
• Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
• Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
• Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent •Aktiver Lenk-Assistent
•aktiver Park-Assistent
• Aktiver Spurhalte-Assistent
•Hintere Sensoren für Spurhalte-Assistent
•Aktiver Spurwechsel-Assistent
• Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau • Verkehrszeichen-Assistent
-50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder mi 5-Speichen-Desig
•Sportsitze
• Memory-Paket
- Vordersitz links elektrisch verstellbar mit Memory-Funktio -Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funkti
•Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer • 4-Wege-Lordosenstütze
•Multifunktions-Sportlenkrad ni Leder Nappa • Galvanisierte Lenkradschaltpaddles
• Festplatten-Navigation
• MBUX Navigation Plus
• MBUX Augmented Reality für Navigation • Erweiterte Funktionen MBUX
- MBUX Multimediasystem
• Digitales Radio
• Smartphone Integration
• Apple CarPlay • Android Auto
•Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn • USB-Paket Plus
• Innenraumlicht-Paket
Aktive Ambientebeleuchtung • Spiegel-Paket
• Außenspiegel elektrisch anklappbar
• Innen- &Außenspiegel autom. abblendend • Easy-Pack Heckklappe
• EASY-PACK Laderaumabdeckung
- Mercedes-Benz Notrufsystem - Mercedes Junge Sterne
• Remote und erweiterte Charging Services Premium
- Scheckheft gepflegt • Traktionskontrolle
• Umweltplakette (grün)
•Fahrwerk mit adaptivem Dämpfungssystem
• Fahrzeuge ohne Trennkupplung EATS Fahrzeugsteckdose
- Fingerabdruck Scanner DIGITAL LIGHT
•PRE-SAFE® Impuls Seite PRE-SAFE® System
•Ambientebeleuchtung KEYLESS-GO
•DYNAMIC SELECT
• Flex-Bottleholder
• i-Size-Kinder-Rückhaltesystem
• Feuerlöscher • 360°-Kamera
•Akustischer Umfeldschutz •Ausweichunterstützung •Beifahrersitz mit Gewichtserkennung
• Fußgängerschutz •Gleichstrom-Ladesystem (DC-Laden)
HANDS-FREE ACES • Kneebag
Reifendruckkontrolle
•Soundpersonalisierung
•Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung
•Zierelemente Holz Linde linestructure anthrazit offenporig
Kaufpreis nach 4000 Euro Bonus Abzug soll es 61000 Euro kosten.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ein Kaffeehalter fehlt noch, dann ist’s perfekt
Ist sowas nicht Serienmäßig?
Na ja, er ist und bleibt 4 Jahre alt!
Somit sind die Akkus auch 4 Jahre alt!
Man hört mir da zuviel von den Akkus und Kapazitätsverlusten wenn die in die Jahre kommen!
Deshalb würde ich ein E-Fahrzeug bisher immer nur leasen!
Akkus runter, die Karre wirst Du nie wieder los!
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 27. Februar 2025 um 12:59:50 Uhr:
Na ja, er ist und bleibt 4 Jahre alt!
Man hört mir da zuviel von den Akkus und Kapazitätsverlusten wenn die in die Jahre kommen!
Deshalb würde ich ein E-Fahrzeug bisher immer nur leasen!
Akkus runter, die Karre wirst Du nie wieder los!
Na gut, dafür hat man ja 5 J Junge Sterne Garantie......und ich hatte bisher einige E Fahrzeuge und so schlecht sind die Akkus auch nun wieder nicht. Dazu hat die Batterie ja 10 Jahre Garantie und das bis zu 250 000km wenn ich mich nicht irre
Hast Du ihn schon gesehen? Ich habe damals im Vorfeld meins EQS 450+ Kaufs einige frühe EQS angesehen mit Spaltmaßen wie frühe Model S... Gibt es auch bei MB.
Das stimmt wohl, aber Mercedes garantiert auch in 10 Jahren noch 70%.
Blöde Frage, aber wenn dem nicht so ist, wie will man das beweisen?
Ich für meinen Teil bin schon jetzt erschrocken, wieviel Strom im Winter die Wärmepumpe frisst und somit natürlich es zu erheblichen Reichweitenverlusten kommt!
Aber wenn es für Dich passt ist es doch ok, möchte das auch gar nicht schlecht reden/schreiben!
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 27. Februar 2025 um 13:29:13 Uhr:
Das stimmt wohl, aber Mercedes garantiert auch in 10 Jahren noch 70%.
Blöde Frage, aber wenn dem nicht so ist, wie will man das beweisen?
Ich für meinen Teil bin schon jetzt erschrocken, wieviel Strom im Winter die Wärmepumpe frisst und somit natürlich es zu erheblichen Reichweitenverlusten kommt!
Aber wenn es für Dich passt ist es doch ok, möchte das auch gar nicht schlecht reden/schreiben!
Das stimmt wohl. Die Beweislage ist nicht einfach. Ich zu meinem teil werde auch nicht so lange mit dem Auto fahren sondern vielleicht maximal 2 Jahre. Danach werde ich es mit 3 Jahre Junge Sterne Restgarantie das Auto wieder verkaufen. Außerdem denke ich in der Zukunft wird noch sehr viel passieren was Batterietechnologie angeht.
Zitat:
@leftlaner schrieb am 27. Februar 2025 um 13:27:45 Uhr:
Hast Du ihn schon gesehen? Ich habe damals im Vorfeld meins EQS 450+ Kaufs einige frühe EQS angesehen mit Spaltmaßen wie frühe Model S... Gibt es auch bei MB.
Angesehen habe ich ihn nicht, aber bei der Auslieferung werde ich natürlich unter die Lupe nehmen und alles genau prüfen. Wenn da was nicht in Ordnung ist kann ich von meinem Wiederruf ja gebrauch machen und das Fahrzeug. Das ist einer von dem Vorteil der Junge Sterne Mercedes. Man hat ja Rückgaberecht von einigen Tagen.
Hallo,
ich habe im Jänner 2020 einen B250e aus 2017 mit 34tkm gekauft, den dann im März 2024 auch wieder gut verkauft.
Die Batterien sind viel besser als ihr Ruf! Wenn da nichts passieret ist halten die sehr gut. Bei meiner Tochter im B-Electric-drive seit 2015 kein Problem!
Ich würde mir bei MB keine Sorgen wegen der Batterie machen, jedoch eine Batterieprüfung verlangen bzw. machen lassen.
Zitat:
@rayshan23 schrieb am 27. Februar 2025 um 12:43:51 Uhr:
Hallo liebe Mercedes Gemeinde,
Was haltet ihr von dem Angebot?
Klasse! Super Traum Auto
Offen gestanden würde ich mir kein Vorserienfahrzeug zulegen...
Ist das überhaupt ein Vorserienfahrzeug? In der Auflistung der Ausstattung findet man dazu nichts. Und wenn doch ist das sogar nicht schlecht weil solche Fahrzeuge in der Produktion schon gesondert begleitet werden und vor späteren Verkauf auch nochmal überarbeitet werden.
Kann besser als ein Linienfahrzeug sein.
Zitat:
@rayshan23 schrieb am 27. Februar 2025 um 14:08:10 Uhr:
Angesehen habe ich ihn nicht, aber bei der Auslieferung werde ich natürlich unter die Lupe nehmen und alles genau prüfen. Wenn da was nicht in Ordnung ist kann ich von meinem Wiederruf ja gebrauch machen und das Fahrzeug. Das ist einer von dem Vorteil der Junge Sterne Mercedes. Man hat ja Rückgaberecht von einigen Tagen.
Sicher das es Rückgaberecht und nicht 10Tage Umtauschrecht bei der JS Garantie heisst und somit auf jeden Fall einen Kauf nach sich zieht?
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 27. Februar 2025 um 12:59:50 Uhr:
[...]
[...]
"Man hört" ist recht unspezifisch, ich habe hier noch nichts gelesen davon, dass es bei MB ein Problem gibt mit den Akkus, die 4 Jahre (oder älter) sind. Habe ich im Forum was übersehen?
@TE Finde ich klasse. Wäre für mich auch eine Überlegung wert, wenn ich suchen würde!
Ergänzung: Weil es einem Bekannten auch so ergangen ist: Achtung - Hinten keine Sitzheizung!