ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von dem G2 GTI??

Was haltet ihr von dem G2 GTI??

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:22

Hallo,

ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Golf haltet.

Ich werd ihn mir am Mittwoch einmal anschauen.

Auf was sollte ich den besonders achten? Es ist angeblich alles eingetragen oder mit ABE außer der Auspuff, der ist leergeräumt.

Er hat 4 Vorbesitzer, die Reifen sind fast neu, Winterreifen sind nicht dabei. Der Motor soll noch einwandfrei laufen und mitm Getriebe gibts bisher auch keine Probleme hat der Verkäufer mir gesagt.

Er will noch mindestens 1800 Euro dafür. Ist das nicht ein bischen viel? Das Auto ist ja schließlich doch schon 15 Jahre alt und hat bereits 150.000km!

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und eure Meinung dazu sagt.

Mit freundlichen Grüßen

Boml

hier der Golf

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieht hinten nen bissel hochbeinig aus.

So muss das sein:

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: So ein Auto wo schon alles drin und dran ist würde ich mir dreimal anschauen bevor ich mich überhaupt reinsetze.

--

Merke: Traue niemandem wenn es um den Einbau irgendwelcher Nicht-Standard-Sachen geht. Wenn mans selber macht braucht man oft doppelt soviel Zeit aber alles andere ist meistens Pfusch. Sorry, ich hab bisher leider noch nirgends gegenteiliges erfahren: Verlass Dich auf nichts was Du nicht selber gemacht hast.

--

Und ansonsten würde ich sagen daß der Preis etwas hoch ist, aber je nach Zustand kann das schon gerechtfertigt sein.

--

cu

Also was mir aufgefallen ist, der Endtopf müsste hinten zwei Rohre haben. Ich halte die Fahrzeugbeschreibung und deine Beschreibung für "etwas" zu positiv. Ich fahre auch einen 91 PF GTI und habe soweit auch keinen Rost, aber dennoch einige kleinere Mängel, obwohl ich das Fahrzeug immer sehr gepflegt habe. Beispiel für die Mängel: Rost an der Dichtung der Heckklappe, Rost an den Achsen, Achslager hinten, Bremssättel hinten schwergängig, 2ter Gang Syn.Ring usw. Von daher denke ich du solltest das Auto genauer anschauen und den Preis drücken, da 2t€ einfach zuviel für einen 15 Jahre alten Golf sind.

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:46

Hi,

danke für die schnellen Antworten! Ja das mit dem hergerichteten Auto hab ich mir auch schon gedacht, aber so viel ist ja nicht gmacht. Also das mitm Tankdeckel und Getriebe sieh ich ja dann wenn ich dort bin. Ich werd mir das Auto auf jeden fall auch von unten anschaun. Normalerweise wenn man genau hinschaut müsste man doch alles sehen?

Ich nehm auf jeden fall auch meinen Bruder mit, der fährt seit 4 Jahren Golf 2 und kennt sich auch schon ein bischen aus.

MfG

boml

Naja - ich kann jetzt hier viel erzählen aber die meisten Mängel fallen dann eh erst nach 2-3 Wochen auf wenn man alles mal richtig testen kann.

Leute... Ich bitte euch! Scheinwerfer, Felgen und fahrwerk... Das ist nun das einfachste was es zu schrauben gibt. Da muss man wohl keine Angst haben, dass alles im Arsch ist! Gut bei nem Leergeräumten Auspuff würde ich verhandeln...

Wie du gesagt hast... Schau auf alles, mach ne Probefahrt und fertig! Wenn du ihn auf 1500 drücken kannst ist alles okay... Dafür bekommste nicht viel bessere autos

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979

So muss das sein:

Abgesehen von dem Ofenrohr...

am 27. März 2006 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Abgesehen von dem Ofenrohr...

Gut, Schrick SR1-Style würd mir auch bisserl besser gefallen, aber das schaut doch gut aus!?!

2er Golf + tief + BBS + Kunststoff-Radläufe = SABBER!

Mach da bloß keine M3-Spiegel oder so ´n Kram dran!

Schöner Audowagen! ;)

2000€ für ne verbastelte karre... find ich isn haufen geld dafür bekommste auch nen guten 16v oder nen g60; das würd ich mir gut überlegen... schau dir den vorbesitzer an, das is fast wichtiger wie das auto, wenn das so ein "boah ey, krass tiefer und hauptsache laut" würd ich die finger davon lassen, das is dan jemand der das auto nur am fahren hielt aber es nicht wirklich pflegte.... ich würd eher nen originalen gti suchen aus rentnerhand, da haste sicher mehr freude dran (davon abgesehen, lieber selber schrauben als fertig kaufen!)

Themenstarteram 27. März 2006 um 18:01

Das mit dem selber schrauben stimmt schon, aber es ist nicht einfach so ein Rentnerauto zu finden. So viel glück wie mein Bruder werd ich wohl nicht haben, der hat seinen 2. Golf für 950 Euro bekommen mit knapp 70.000km und ohne jeden Rost. Der Motor hat ausgesehen wie neu und das Auto war 100% Originalzustand. Der Opa hatte vergessen dass er noch ein Auto hat, deswegen war auch der TÜV bereits 1 Jahr abgelaufen. So was zu finden ist reine Glücksache!

ist es geb ich dir recht, ich kann meinen gti auch nur dem glück zuschreiben, sonst hätte ich den nie gefunden (woher soll ich auch wissen das in ner scheune mitten in der pampa so ein schatz steht.... aber das glück wollte es so :) )

ich an deiner stelle würde suchen, echt was du im nachhinein mit dem auto für ärger haben KANNST.... ich mein sicher wenn er echt gut gemacht ist und sonst auch in gutem zustand kann man kaufen, das it letztenendes deine sache

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Gut, Schrick SR1-Style würd mir auch bisserl besser gefallen, aber das schaut doch gut aus!?!

2er Golf + tief + BBS + Kunststoff-Radläufe = SABBER!

Mach da bloß keine M3-Spiegel oder so ´n Kram dran!

Schöner Audowagen! ;)

M3-Spiegel????

Fahr ich ne Bayrische Mistkarre???? NIEMALS.

Dat ist jut wie dat is...

Ausser dem Endtopf, der passt nicht richtig. Werd dasm mal Umschweissen vielleicht kommt das dann besser.

Re: Was haltet ihr von dem G2 GTI??

 

Zitat:

Original geschrieben von Boml

Das Auto ist ja schließlich doch schon 15 Jahre alt und hat bereits 150.000km!

Bei 150.000 km ist er doch erst richtig eingefahren;-)

Mein GTI (PF/ACD; EZ: 11/87) hat mittlerweile 381.000 drauf - mit original Motor, Getriebe, Lichtmaschine, Anlasser. Einzig die Kupplung wurde bei KM-Stand 305.000 erstmals erneuert.

Falls die Vorbesitzer des Golfes nicht gerade jeden Schaltvorgang nach dem Kaltstart bei 5.000 U/min beendet haben, nicht im großen Stil rumgeheizt sind wie die Wahnsinnigen und der Wagen immer schön die nötigen Betriebsflüssigkeiten hatte und die zu Wechselnden gewechselt bekam (natürlich inkl. Ölfilter etc.), sollte mindestens weiteren 200.000 km nichts im Wege stehen;-)

Gruß Nakal

am 27. März 2006 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Hansge

Also was mir aufgefallen ist, der Endtopf müsste hinten zwei Rohre haben. Ich halte die Fahrzeugbeschreibung und deine Beschreibung für "etwas" zu positiv. Ich fahre auch einen 91 PF GTI und habe soweit auch keinen Rost, aber dennoch einige kleinere Mängel, obwohl ich das Fahrzeug immer sehr gepflegt habe. Beispiel für die Mängel: Rost an der Dichtung der Heckklappe, Rost an den Achsen, Achslager hinten, Bremssättel hinten schwergängig, 2ter Gang Syn.Ring usw. Von daher denke ich du solltest das Auto genauer anschauen und den Preis drücken, da 2t€ einfach zuviel für einen 15 Jahre alten Golf sind.

Das mit den Synchro ringen und den hinteren Bremssätteln kann ich bestätigen.. aber mein 88er hat auch noch die schlechteren girling 36 oder ? und was du meistens hast bei den sitzen is das die linke seite am fahrersitz platt ist weil man da beim ein und aussteigen immer drüberrutscht.

Die Felgen fänd ich wenn gut erhalten sehr positiv das er die dazu gibt, die sehen echt schick aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von dem G2 GTI??