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Was haltet ihr von dem hier?? 330i

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 11:22

Moin,

habe eigentlich nen E36 aber die Autos werden auch nicht neuer und überlege mich jetzt von dem Wagen zutrennen und mir eventuell den hier zu holen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Was haltet ihr davon??

Muß man was beachten bei den Fahrzeugen??

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Philip

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15 Antworten

Ich glaube der Preis ist ganz ok, aber ich würde sehen das ich beim Händler einkaufe, wegen der Garantie. Es kann schnell mal was kaputt gehen, gerade weil der Wagen schon >100tsd Km auf der Uhr hat.

Wer weiß wie schnell der Vorbesitzer immer unterwegs war, so ein Allradgetriebe z.B. kann ziemlich teuer werden.....

 

Gruss Tino

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 11:37

Ich würde sagen das ist ein Händler oder??

Rufe da nachher mal an, ist nur hier bei der Arbeit etwas schlecht!

Ups stimmt habe ich nicht gesehen.

 

Dann ist das wirklich günstig!! -Finde ich zumindest! ;)

Sieht fast genauso aus wie meiner. Sogar gleicher Monat EZ.

Finde den Preis eigentlich recht ok.

Nur der Allradantrieb würde mich persönlich stören.

Ansonsten schönes Fahrzeug.

Musst Dir halt noch genau den Zustand von Reifen, Bremsen usw. anschauen. Sollten die nicht mehr die besten sein, musst Du gleich mit einigen hundert Euros nur für die Bremsen rechnen.

Viel Erfolg

Gruss

Stefan

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Sieht fast genauso aus wie meiner. Sogar gleicher Monat EZ.

Hast du Bilder von deinem?? Finde den nämlich echt schick!!

Wie ist das fahren mit Allrad beim E46?? Mein Vater fährt X5 ist wahrscheilich genauso?!

Soll doch ganz gut Leistung schlucken. Dazu Touring und Automatik. Subjektiv wird der kaum besser gehen als dein 325.....

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Soll doch ganz gut Leistung schlucken. Dazu Touring und Automatik. Subjektiv wird der kaum besser gehen als dein 325.....

:eek:

Meiner ist zwar ein 328 aber wenn der nicht wirklich besser geht! Dann will ich das nicht! Ich wollte extra den 330 nehmen, weil ich dachte, das ich dann noch etwas mehr Power habe!!

Dann lieber den 330 ohne allrad?!

Schau mal hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=862940 Das ist meiner.

Denke allerdings auch das der nicht besser als dein 328i geht.

 

Gruss

Stefan

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Schau mal hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=862940 Das ist meiner.

Denke allerdings auch das der nicht besser als dein 328i geht.

 

Gruss

Stefan

Deinen finde ich aber auch echt schick!!! Hast du Probleme damit?? Lese ich aus dem Text so ein bisschen raus!

Aber ein normaler 330 müsste doch nochmal merklich schneller sein als 328i E36 oder??

15T€ ist ein guter preis, das ding hat bestimmt mal an die 60.000 gekostete, allerdings ist der 330i sehr flott, aber als

Touring mit Automatik und Allrad langsamer als ein 328i

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Deinen finde ich aber auch echt schick!!! Hast du Probleme damit?? Lese ich aus dem Text so ein bisschen raus!

Aber ein normaler 330 müsste doch nochmal merklich schneller sein als 328i E36 oder??

Nein.

Subjektiv ist er in keinem Geschwindigkeitsbereich schneller. Der e36 ist noch nicht so von den Fahr-und Fahrwerksgeräuschen her entkoppelt, deshab wirkt er subjektiv eher schneller. Beim 328 ist jedoch ein gegenüber dem 330 mangelndes Drehvermögenoberhalb 5.500 Umdrehungen zu spüren, was an der bewusst unterdimensioniert ausgelegten Sauganlage des M52 B28 liegt.

Objektiv geht der 330 e46 bis 160 km/h keinen Deut besser als der e36 328 (der e46 328 geht sogar wesentlich schlechte rals sein Vorgänger). Oberhalb dieser Geschwindigkeit macht sich dann die Mehrleistung und die wohl etwas bessere Aerodynamik des e46 bemerkbar. Was auf dem Tacho trotzdem so gut wie keinen Unterschied macht, da der e46-Tacho einiges genauer geht. Bis 160 km/h halten sich auch objektiv Minderleistung (e36) und Mehrleistung (e46 330) die Waage - siehe anhängende Tabelle - Quelle Auto-Revue.

Wenn Du wirklich spürbar mehr Bums willst, ist ein 330 Allrad Automatik wohl nichts für Dich. Lediglich beim Schalter mit Heckantrieb dürftest Du eine gesteigerte Drehfreude sowie etwas bessere Beschleunigung auf Vmax bemerken.

Wenn Dein e36 an sich gut läuft, sei doch zufrieden. Von Modell zu Modell gibt es sogar gravierende technische Rückschritte, welche beispielsweise wären:

e36 }> e46 Mehrgewicht, kein Sperrdifferential mehr erhältlich.

e46 }> e90 Mehrgewicht, schlechtere Aerodynamik (cwA), Lügentacho

Damit will ich nicht sagen, daß die jeweiligen Nachfolger insgesamt schlechtere Autos waren. Ich wollte nur aussagen, daß es neben Verbesserungen auch durchaus Verschlechterungen im Rahmen eines Modellwechsels gibt, besonders, seitdem auch bei BMW Marketinggedanken mehr zählen als "Benzin im Blut".

Hier noch etwas Informatives zum Vergleich der jeweiligen Topmotorisierungen e36-e46 (außer M):

Hallo Aprilia,

hatte bisher schon ein paar Problemchen mit meinem.

Obwohl, rückwirkend betrachtet einige der ausgetauschten Teile wahrscheinlich garnicht defekt waren, sondern nur auf Verdacht getauscht wurden.

Bis auf ein nach wie vor recht neröses Fahrverhalten (vermute Lenkgetriebe hat ein wenig Spiel), war die letzten 4000km nichts kaputt.

Ansich ist der 330i ein super Auto. Wenn man Glück hat und ein gutes Exemplar erwischt, dann hat man viel Freude daran.

Bin selber noch keinen 328i gefahren und kann deshalb auch nicht beurteilen um wieviel besser der 330i geht.

Gruss

Stefan

Krasses Beispiel:

Meine Mum fuhr einen Z3 mit 2,8 Liter Maschine = 193 PS ==> Ging wirklich "wie Sau".

Vadder fuhr die gleiche Maschine in einem 5er mit Automatik und fast Vollausstattung ==> Gegen den Z3 wirkt der 5er wie eine Wanderdüne.

Ergo:

Was also Gewicht und Luftwiederstand ausmachen kann. ;)

 

Gruss Tino

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Krasses Beispiel:

Meine Mum fuhr einen Z3 mit 2,8 Liter Maschine = 193 PS ==> Ging wirklich "wie Sau".

Vadder fuhr die gleiche Maschine in einem 5er mit Automatik und fast Vollausstattung ==> Gegen den Z3 wirkt der 5er wie eine Wanderdüne.

Ergo:

Was also Gewicht und Luftwiederstand ausmachen kann. ;)

 

Gruss Tino

Wobei natürlich auch noch das "Roadster-Feeling" dazukommt. Wenn man ein paar cm über der Straße sitzt, den Motorsound hört,...

Bin auch mal einen Z4 2.5 gefahren und obwohl der auf dem Papier sicher ähnlich wie meiner geht, war das schon eine ganz andere Kategorie von Fahrspaß ;)

EDIT: In der Anzeige steht M-Paket. Seh ich auf den Bildern irgendwie nicht? Ausserdem hat der schon eine ganze Menge km und ich denke auch mit Allrad hast Du in erster Linie einen höheren Verbrauch und er ist weniger spritzig. Und wenn man nicht gerade im Gebirge oder einer schneereichen Ecke wohnt, sehe ich den Vorteil nicht unbedingt.

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