ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von dem?

Was haltet ihr von dem?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. September 2007 um 11:29

Ich suche einen schicken Zweitwagen, der ca. 6000km/Jahr fahren soll.

Leistungsmäßig erwarte ich von dem 1,8 mit 125 nicht viel bis fast gar nichst, aber das ist eigentlich egal, da er fast sowieso nur in der Stadt fahren würde...

Über den 1,8 ohne turbo liest man recht selten, auch im Motorenboard.

Was gibts zur Haltbarkeit zu sagen?

Wie findet ihr allgemein, das Angebot?

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

der wagen sieht optisch super aus... aber ich hatte den gleichen motor 2 jahre lang... nie wieder ! viel zu untermotorisiert...der geht echt gar nicht ... mein bruder hat nen ford fiesta ...der war sogar agiler... verbrauch zwischen 11-12 litern ...wenn du schnell fährst auf der Autobahn , dann will ich ihn dir nicht zumuten ... ich glaube es waren 6000/min mit 180... kauf dir nen 1.8 t ...der ist sparsamer und agiler

Also mir gefällt der.

Die Felgen sind (für mich) sehr schick und über das Leder in der Farbe brauchen wir uns ja sowieso nicht zu unterhalten - einfach geil!

Wenn man ihn nur so für die Strecke von A nach B braucht - warum nicht?

Wenn der angegebene KM-Stand stimmt, kann man mit dem sicherlich noch lange Freude haben (zumindest mehr, als mit `nem gebr. Golf in der Preisklasse!).

Themenstarteram 29. September 2007 um 14:21

Ich hatte ja auch mal den C4 mit 2,0E mit 115PS. Das war auch keine Rakete, aber der 1,8 müsste doch genau so gehen?!?!

Und wie gesagt, der Wagen würde wahrscheinlich nie weiter als 15km fahren, weil ich ja noch den Diesel hab!

Klar würde mir der 1,8T als facelift besser gefallen, aber der kostet dann auch gleich das Doppelte.

Hätte sogar schon einen, wenn auch etwas auffällig.....

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

Ist halt die Frage, ob sich das lohnt? Als Zweitwagen? Ich denke eher nicht....

Na ja, ich weiß nicht - Rot????

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Na ja, ich weiß nicht - Rot????

Da bin ich ganz deiner Meinung

Hi,

ich find den roten schöner,sieht mir aber ein bißchen nach einer Prollkiste aus.

den 18 find ich auch nicht schlecht,wenn du das Geld über hast würd ich zu roten greifen.

Ciao Uwe

ganz ehrlich, wenn du praktisch nie weiter als 15km fährst, nimm den 1,8 ohne T, freunde von uns hatten den auch und waren gar nicht unzufrieden, voll beladen auf der autobahn in den urlaub ist nicht wirklich schön, wirst du aber nicht machen, und in der stadt und auf kurzstrecken reicht der völlig, und das gesparte geld gibste besser anders aus... und die farbe aussen und innen sind doch richtig schön, besser zumindest als das feuerwehr-rot...

Hi,

Ich würde auch den 1,8 ohne T nehmen. Die Farbkombination sieht richtig gut aus. Hab ja fast die gleiche :D

Der 1,8T ist der bessere Motor für den A6 aber wenn du nie mehr als 15 Km fahren wirst und noch einen Zweitwagen fährst, dann wirst du auch mit dem 1,8 sicher glücklich.

 

 

PS.: Ich finde Feuerwehr rot steht dem A6.

 

MfG

Ich würd für die Stadt und 15km maximal mir ne kleine Kiste holen. Kanste besser parken, kannst umklappen usw. Und billiger wirds auch noch obendrein in versicherung und Steuer. Ich würd mir das nochmal gut überlegen.

Stephan

Seh ich auch so. Der Schwarze ist was ganz edles für eine kleine Überlandpartie, in der Stadt sicher mehr als nur ausreichend, da mit etwas Drehzahl auch was geht. Aber in der Stadt hast du meißt ein dickes Rangierproblem (Ich zumindest muß in B zuoft an Parklücken vorbei fahren) mit dem Dicken. Sparen tut der dann auch nicht mehr. Aber über Land - keine Frage. Da kannman den auch unter 9l fahren, Steuer/Versicherung zum Auto erste Sahne.

It´s up to you: Bauch gegen Kopf ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 16:24

Ähm, ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich weder in Berlin noch in Hamburg wohne:D

Mit Stadt meinte ich Kurzstrecken zum Einkaufen, Fitnessstudio, Arbeit usw.....Die Stadt hat 15.000 Einwohner und ich finde überall große Parkplätze:) Und wie gesagt, wenns dann doch mal in eine große Stadt gehen sollte, kommt sowieso der Diesel zum Zuge, weil der soll ja schließlich die km abreißen.....

Schaue mir die nächsten Tage einen A4 2,0 mit 131PS an....

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Schaue mir die nächsten Tage einen A4 2,0 mit 131PS an....

denke, der A4 wird deutlich teurer oder deutlich häßlicher ;)

Im Ernst, der 1.8-er macht sicher ein dünnes Röcheln beim BAB-Auffahren, aber mit 130 rollen kann der auch gut.

Haltbarkeit: hatte den bis 240.000km (die letzten 100Tkm auf Gas), Ergebnis: Kompressionswerte fast wie beim Neuwagen :D

Leider war die Übersetzung (4 Gang-Automatik) rottig, so "sang" er mit 3000U bei 100km/h - das macht nicht wirklich Spaß, zudem fängt er an zu saufen. Aber Hildesheim - erste Sahne.

 

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 10:43

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

Sieht sehr nach fake aus........bei dem Preis:(

Mal schauen, was ich als Antwort bekomme....

am 5. Oktober 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

Sieht sehr nach fake aus........bei dem Preis:(

Mal schauen, was ich als Antwort bekomme....

Jep, sieht so aus.

Ich frage mich immer nur was für ein Nutzen diese Fakes haben?

Wahrscheinlich hat da jemand langeweile.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von dem?