ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet ihr von dem???

Was haltet ihr von dem???

Themenstarteram 27. März 2010 um 17:01

Hallo BMW-Gemeinschaft,

ich habe vor von Audi (A4 quattro 2,5tdi) zu BMW zu wechseln. Bin mit meinem Wagen nicht besonders zufrieden. Brauche aber unbedingt einen Allrad. Habe heute eine Probefahrt mit einem 325 xi m-sport bj 2007 gemacht und musste feststellen, dass er leistungs- und fahrtechnisch nicht an mein jetziges Auto rankommt. Probiere es am Montag mit einem 330 xd.

Was haltet ihr von dem Angebot? Das Auto hat rundum kleinere Kratzer und Dellen. Felgen, alle 4 schon beschädigt. Ist der Preis reell?

Danke im Voraus!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also, dass der 325i an deinen Diesel leistungstechnisch nicht rankommt, kann nicht sein.

Bereits von den Papierwerten her ist z.B. der 325i 0-100 über eine Sekunde schneller und auch in der V-max als x-Drive 244 km/h während dein Diesel lt. Werk ´nur´so 225 laufen dürfte und von 0-100 mindestens 8,6 Sek. braucht.

Wahrscheinlich hast du beim probefahren denselben Fehler wie viele andere gemacht, die den Benziner -Sauger nicht gewohnt sind.

Den 325i musst du etwas mehr drehen, so ab 3.500 Umdrehungen aufwärts geht der richtig gut ab bis ca. 7.000 Umdrehungen, dass wissen nur viele nicht, wie der zu fahren ist, nämlich ganz anders als der Diesel.

Auch ich brauchte ein paar Monate, bis ich begriffen habe, dass der 325i Tacho v-max eine guten 260 fährt und wie man dorthin zügig kommt, nämlich beim Handschalter z.B. im 5. , nicht im 6. Gang. Da wird dein Diesel, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB nicht mitkommen, glaube mir.

Auch sonst hat der 325i mit knapp 220 PS mehr Leistung als dein Diesel Quattro.

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hallo BMW-Gemeinschaft,

ich habe vor von Audi (A4 quattro 2,5tdi) zu BMW zu wechseln. Bin mit meinem Wagen nicht besonders zufrieden. Brauche aber unbedingt einen Allrad. Habe heute eine Probefahrt mit einem 325 xi m-sport bj 2007 gemacht und musste feststellen, dass er leistungs- und fahrtechnisch nicht an mein jetziges Auto rankommt. Probiere es am Montag mit einem 330 xd.

Was haltet ihr von dem Angebot? Das Auto hat rundum kleinere Kratzer und Dellen. Felgen, alle 4 schon beschädigt. Ist der Preis reell?

Danke im Voraus!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo soso2222

Habe nichts gegen Diesel, aber muss es unbedingt ein Diesel sein, ich weiss das gute Drehmoment auch bei BMW, rate dir dennoch fahr mal ein 335i Benz. zur Probe, vielleicht kann ich dich umstimmen ?

Gruss Gugello

Themenstarteram 27. März 2010 um 19:18

Ich denke das Problem ist nicht die Leistung von 36 PS mehr, sondern weniger Drehmoment. Der 325 hat 250nm und mein Audi 380nm. Ich bin früher ein paar Jahre 323 ti gefahren und kann mit dem Benziner "umgehen", aber der Fahrspaß hat sich beim 325er in Grenzen gehalten. Und mal ehrlich, wie oft fährt man 260 auf der Landstraße? und mein Fahrprofil besteht zu 99% aus der Landstrasse wo man einfach zügig überholen will.

Die Hauptfrage wäre jedoch, ob der Preis beim 330xd mit respektablen 500nm ;-) Ok ist oder nicht.

Danke trotzdem für die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Also, dass der 325i an deinen Diesel leistungstechnisch nicht rankommt, kann nicht sein.

Bereits von den Papierwerten her ist z.B. der 325i 0-100 über eine Sekunde schneller und auch in der V-max als x-Drive 244 km/h während dein Diesel lt. Werk ´nur´so 225 laufen dürfte und von 0-100 mindestens 8,6 Sek. braucht.

Wahrscheinlich hast du beim probefahren denselben Fehler wie viele andere gemacht, die den Benziner -Sauger nicht gewohnt sind.

Den 325i musst du etwas mehr drehen, so ab 3.500 Umdrehungen aufwärts geht der richtig gut ab bis ca. 7.000 Umdrehungen, dass wissen nur viele nicht, wie der zu fahren ist, nämlich ganz anders als der Diesel.

Auch ich brauchte ein paar Monate, bis ich begriffen habe, dass der 325i Tacho v-max eine guten 260 fährt und wie man dorthin zügig kommt, nämlich beim Handschalter z.B. im 5. , nicht im 6. Gang. Da wird dein Diesel, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB nicht mitkommen, glaube mir.

Auch sonst hat der 325i mit knapp 220 PS mehr Leistung als dein Diesel Quattro.

Ja sicher ist alle Ansichtssache, aber auch auf der Landstrasse hatte ich mit dem 325i noch nie Probleme, da der halt ab ca. 3500 Umdrehungen richtig kommt, wenn man weiss, wie der gefahren werden muss.

Ich hatte mal als Leihwagen den 320 d, ich glaube als Touring, benutzen dürfen, und hatte bei dem das Gefühl, weniger souverän unterwegs zu sein, weil dann halt oft nix mehr kam und man stattdessen wieder weiter hochschalten musste. Allerdings hat auch der natürlich weniger PS als der 325i, also ich denke, der Drehmomentunterschied hält sich in Grenzen.

....die Auswirkung des Drehmomentunterschiedes hält sich in Grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

 

Was haltet ihr von dem Angebot? Das Auto hat rundum kleinere Kratzer und Dellen. Felgen, alle 4 schon beschädigt. Ist der Preis reell?

Danke im Voraus!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ein Auto aus der BMW Premium Selection in dem von dir beschriebenen Zustand? Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber wenn dem so ist, sollte man damit den IMHO deutlich überhöhten Preis in jedem Fall massiv ´runterhandeln.

 

du vergleichst n Audi TDI (warscheinlich noch Rumpeldüse) mit nem aktuellen 6-ender von BMW als BENZINER????

Klar das der BMW langsamer is....... subjektiv

Mich hat das drehmoment im 320d begeistert und ich fand den Mondeo 2,5l V6 danach lahm wie nix anderes..... weils drehmoment einfach niedriger war

fahr den 330xd probe oder besser um einen gerechten vergleich anzustellen

fahr nen 325d probe ;-)

Zu teuer. Dafür bekommst Du schon ein gut ausgestattetes Coupe. Außerdem hat der keine Automatik und das ist in dieser Fahrzeugklasse ein Kriterium, dass den Preis nochmal drückt.

Weitersuchen :D

am 27. März 2010 um 22:52

Für einen gebrauchten Vor-Facelift würde ich keine 29.800€ ausgeben.

Die Ausstattung ist nicht schlecht, aber rechtfertigt den Preis nicht, besonders als Schaltwagen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Brauche aber unbedingt einen Allrad. Habe heute eine Probefahrt mit einem 325 xi m-sport bj 2007 gemacht und musste feststellen, dass er leistungs- und fahrtechnisch nicht an mein jetziges Auto rankommt.

Hey soso,

wie lange/weit war denn die Probefahrt?

LG

M4200gt

am 27. März 2010 um 23:19

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich bin diverse Audis / Skodas mit verschiedenen 2,5er TDIs gefahren und war immer entäuscht. Der Verbrauch bewegte sich immer bei >8l/100km und egal ob es der 163PS oder 186PS Motor war, träge waren sie beide im Vergleich zu einem aktuellem 320d, mit zwei Zylindern weniger. Liegt wahrscheinlich auch noch an der Technologie. Die 2,5er TDIs sind / waren ja noch Verteilereinspritzpumpen Motoren und kein Pumpe-Düse (bzw. Commonrail).

Dass der 325i in Sachen Drehmoment natürlich nicht mithalten kann ist klar. Aber wenn du dieses Reihensechszylinder-Prachtstück oberhalb von 3000 Umdrehungen bewegst wird es eine wahre Freude sein die Dynamik und den Sound zu genießen.

Wenn ich keine 30.000km im Jahr hätte, wäre das definitiv eine tolle Alternative zum Diesel gewesen.

Themenstarteram 28. März 2010 um 5:34

Danke für die zahlreichen Antworten. Die Probefahrt hat ca 1 Stunde gedauert, weil mir der m-sport 325er optisch sehr gefallen hat, aber war ehrlich nicht mein Ding. Ich habe noch ein Angebot am Bodensee gesehen, aber der Verkäufer hat mich abgewimmelt, das Auto sei noch nicht aufbereitet und es haben sich sowieso schon mehrere Leute gemeldet und ich soll mich Mitte nächster Woche melden :eek:

2. Angebot

Der ist schon deutlich besser. Großes Navi und Automatik. Dennoch gebe ich Dir den Rat bundesweit zu suchen. Es lohnt sich auch mal 400 oder 500 Kilometer zu fahren. Hier mal drei Beispiele aus meiner Vita :D

BMW 330 ci gekauft in Braunschweig (ca. 300 KM war 2 TEUR billiger als alle anderen Angebote bundesweit. )

Audi TT 2.0 TFSI gekauft in Berlin (ca. 500 KM ebenfalls 2 TEUR billiger als vergleichbarer Angebote bundesweit. Dem verkaufenden kleinen VW-Händler war wohl nicht klar, dass Fahrzeuge mit S-Tronic damals deutlich höher gehandelt wurden :D )

Und den jetzigen 330 xd hab ich in Friedewald gekauft. (ca. 200 KM da kann man aber nicht von einer Ersparnis zu den Marktpreisen sprechen, da für dieses Fahrzeuge der Markt kaputt war und weiterhin ist:( )

Deshalb nochmal der dringende Rat. Lass die lokale Sucherei und kauf die einen Premium Selection egal bei welchem BMW-Händerl er steht. Hier mal ein Top-Angebot für einen 330xd (Extra mal als Coupe, damit Du mal die Relationen zu "Deinen" Limousinen siehst!)

Leider nicht vom BMW-Händler

Themenstarteram 28. März 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von e 92

....die Auswirkung des Drehmomentunterschiedes hält sich in Grenzen.

Du solltest das hier lesen. Von wegen ein Supersportler :)

http://www.motor-talk.de/.../...ft-war-insgesamt-zu-lahm-t2634666.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen