ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von den $0er A&P Ferdern!

Was haltet ihr von den $0er A&P Ferdern!

Themenstarteram 7. März 2005 um 16:12

Ich habe diese Federn sit kurzem auf der Vorerachse in Verbindung mit den Serienmässigen Hinterachsfereen und bin ja absolut begeistert!

Sieht einfach gut aus, nicht zu extrem und die hässlich Lücke zwischen vorderem Kotflügel ubd Rad ist passé!

Was ist eure Meinung? Ich bin schwer begeistert!

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich bin ja immer noch am überlegen, die zu kaufen.

hab m-fahrwerk, die 2 zusätzlichen zentimeter vorne reichen mir und sollten schon heftig was ausmachen.

bin mir nur nich tsicher, ob ich das meinen 120.000km-stoßdämpfern zumuten sollte. aber eigentlich sollten die die ca. 2cm zusätzlich ja wegstecken können?!

naja ich überlegs mir noch ;)

fährt sich das echt so gut? auch davon bin ich noch nich ganz überzeugt. denke, das m-fahrwerk ist top abgestimmt. und wenn da jetzt 2 andere federn reinkommen..., ich weiß nicht?!?

viele grüße, Jan

am 7. März 2005 um 16:53

Was für ein Zufall.....

komme gerade mit meinem Touring von meiner Freien; der hat mir heute die AP vorne eingebaut. Muss schon sagen, dass von der Optik her endlich das "Hochbeinige" an der Vorderachse verschwunden ist. Optische Eintauchkante der Reifen vorne stimmt nun nahezu fast identisch mit der der Hinterreifen.

So mit Winterreifen sieht das zwar noch ungewohnt aus, aber ich denke, wenn dann die Alus wieder drauf sind......:)

Vom Fahrverhalten ist es deutlich straffer geworden. Nun werd' ich jedoch erstmal die weitere Entwicklung abwarten........Für den ersten Eindruck jedoch TOP.

am 7. März 2005 um 16:57

@ Urgon3

kannste mal ein bild reintun? möchte das gerne sehen

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Was für ein Zufall.....

komme gerade mit meinem Touring von meiner Freien; der hat mir heute die AP vorne eingebaut. Muss schon sagen, dass von der Optik her endlich das "Hochbeinige" an der Vorderachse verschwunden ist. Optische Eintauchkante der Reifen vorne stimmt nun nahezu fast identisch mit der der Hinterreifen.

So mit Winterreifen sieht das zwar noch ungewohnt aus, aber ich denke, wenn dann die Alus wieder drauf sind......:)

Vom Fahrverhalten ist es deutlich straffer geworden. Nun werd' ich jedoch erstmal die weitere Entwicklung abwarten........Für den ersten Eindruck jedoch TOP.

kann man das mit winterreifen eintragen lassen? weil die sind bei mir auch original. die sommerfelgen sind aber nicht origonal und musste sie auch eintragen lassen /8x17, et35). kann ich die federn im winter einbauen/eintragen lassen und das geht dann auch im sommer in ordnung mit tüv und so?

und was hast du so bezahlt? auch mit vermessen?!

bitte um infos, bin ja halt immer noch am grübeln ;)! überzeugt mich *gg*!

viele grüße, Jan

am 7. März 2005 um 17:12

Also,

ich denke du bekommst die Eintragung mit Winterreifen hin; dann aber auch nur in Verbindung mit den Winterreifen. Ich würde es mit Sommerreifen; d.h. dem Sommerradsatz zusammen eintargen lassen.

Ich selbst habe erst am Donnerstag TÜV-Termin und wechsele vorher auch noch die Sommer mit 225/50 R16 zur Abnahme dran (bisher nur 15 Zoll eingetragen). Gleichzeitig habe ich hinten noch eine Spureverbreiterung 30mm für die Achse einzutragen.

Ich alsse alles zusammen machen, da ich dann gleich alles korrekt habe. Bezahlt habe ich paar in die 70 für die Federn, 70 für Montage heute. Abnahem ist dann der übliche Satz genau wie Briefeintragung (?). Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die vermessung noch mit 40 - 50 zu Buche schlägt. Die mach' ich aber erst, wenn alles eingetragen ist (nicht, dass ich irgenetwas zurückbauen muss und nochmal vermessen darf, wovon ich aber nicht ausgehe)

Überreden brauch' man dich glaub ich nicht. Entweder du bist von einer Sache überzeugt oder nicht. Wenn nicht, warte halt noch oder lass es bleiben:)

Gruß Stevie

jo ok, danke erstma

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:34

@hate me!

Jo, alles klar, das Bild mache ich morgen bei Tageslicht und stelle es dann sofort rein, wenn recht ist!

Bis morgen dann!

Zum Fahrrverhalten!

Das hat sich deutlich verbessert finde ich!

Er schwimmt nicht mehr so und ist dennoch nicht zu hart, habe auch mtech-Däpmpfer! Mir gefällt es echt.

am 9. März 2005 um 18:38

So, nachdem ich heute für den TÜV die Sommerfelgen drauf gemacht habe, hab' ich gleich noch mal Bilder gemacht betreffend der AP-Tieferlegung an der VA.

am 9. März 2005 um 18:40

und noch eins von der Seite

am 9. März 2005 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

überzeugt mich *gg*!

bitteschön: click4pic

besser kann das nicht aussehen... :D

 

 

mfg

am 9. März 2005 um 19:43

wie schon seine eigenen felgen im internet wieder zusehen...freue mich, dass sie beid ri in so gute hände gekommen sind!

Gruß

Peter

am 9. März 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

wie schon seine eigenen felgen im internet wieder zusehen...freue mich, dass sie beid ri in so gute hände gekommen sind!

Gruß

Peter

Jaaaa!

Danke nochmal......und die machen sich nicht verkehrt am Touring, finde ich.... so Ehemalige von einem 323ti.....:)

Aber wenn es die Entwicklung so will, hast du veilleicht ja auch bald wieder "Original" unter deinem Auto (QP)....drück dir die Daumen!

Gruß Stevie

Themenstarteram 11. März 2005 um 14:31

Hier die VA von mir!

Sorry, hat etwas länger gedauert!

Reicht das? Oder das ganze CAR!??!

Hi!

Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, das sie sehr zufrieden mit ihren AP-Federn sind, von Preis/leistung her gesehen!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von den $0er A&P Ferdern!