ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was haltet Ihr von den Angebot?

Was haltet Ihr von den Angebot?

Themenstarteram 4. September 2008 um 12:40

Überlege mir nen TT zu holen und finde dieses Angebot ganz interessant.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Für 200 gibt es eine Gebrauchtwagengarantie mit dazu.Zahnriemen wurde schon mal gewechselt.

Hab keine lust so viel Geld auszugeben und dann nur Probleme zu haben.

Danke für jeden Kommentar.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

...also ich weiß nich ich hab mein tt mit 132000km gekauft und hab jetzt 167000km runter und hatte noch keine probleme mit dem auto...deswegen versteh ich nich wenn einer schreibt er will sich einen tt mit über 100000km holen das alle die hände übern kopf zusammenschlagen und sagen oh gott den karrn würd ich nich kaufen...ich sag ma wenn man sich vorher gut genug über den tt informiert und den in nem renomierten audi zentrum kauft(mit garantie natürlich) dann dürft es da keine größeren probleme geben...na gut bei einem verkäufer wo über verkaufsplatz diese lustigen fähnchen hängen würd ich auch kein tt kaufen auch wenn er erst 50000km runter hat...gruß adri

Du kannst von mir aus auch einen TT mit 300t km kaufen. Der Preis muss nur stimmen. Im übrigen wurden hier differente Meinungen erbeten. Deine wird ja auch toleriert.

Aber nur mal zum nachdenken: Bei welcher KM-Leistung ist die Wahrscheinlichkeit eines defektes höher? Bei hoher oder bei niedriger? Nicht, dass so ein Auto aus Verschleißteilen bestehen würde ;)

Und schau doch einfach mal, in welchen KM-Bereichen sich defekte Turbolader, gerissene Köpfe u.A. häufen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m.master

Überlege mir nen TT zu holen und finde dieses Angebot ganz interessant.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Für 200 gibt es eine Gebrauchtwagengarantie mit dazu.Zahnriemen wurde schon mal gewechselt.

Hab keine lust so viel Geld auszugeben und dann nur Probleme zu haben.

Danke für jeden Kommentar.

Super! Kaufen. Einen TT W12 wirst Du nie wieder finden! :D

Nee, aber mal Spaß bei Seite. 130t km ist wirklich heftig. Noch dazu hat die Kiste außer der Proll-Erscheinung und FIS keine weitere Ausstattung! Zudem musst Du mir mal eine Garantie zeigen, die bei mehr als 100t km einen brauchbaren Anteil (also über 50%) übernimmt. Macht keine.... 50% von einem Motoschaden sind immernoch viel. ;)

Für 11.500 bekommst Du schon unberbastelte Modelle weit unter 100t km. Die würde ich Dir ans Herz legen. Wenn es unbedingt eine Garantie sein muss: Garantie Direkt bietet auch eine für Privat-Verkauf an. Kostet beim TT ca. 400 Euro.

Aber letztlich solltest Du mal sagen, worauf es Dir ankommt.... muss es diese Optik sein?

am 4. September 2008 um 12:58

ein fast 10 jahre altes auto mit 130 TKM (Turbomotor) natürlich mit Kasettenradio

auspuff wirkt "seltsahm" aber naja bin kein experte ich denke das auto ist für das alter in einem guten zustand aber grade das was du nicht wllst fängt doch mit diesem alter an reperaturen und mehr^^

wieso kostet die gebrauchtgarantie mehr? das ist ein händler er MUSS 1 jahr geben? ich denke du annst glück haben und es läuft noch doppelt soviele km runter bevor probleme kommen aber in dem alter is die chanze einfach sehr hoch das es probleme gibt das leder is natürlich auch recht speckig und eklig aber nach dem alter? denke normal oder?

Zitat:

Original geschrieben von reaper2507

auspuff wirkt "seltsahm" aber naja bin kein experte ich denke das auto ist für das alter in einem guten zustand aber grade das was du nicht wllst fängt doch mit diesem alter an reperaturen und mehr^^

Der ESD ist eben so ein Remus oder Sebring? Kann man schlecht erkennen. Mit ein wenig nacharbeit lässt der sich bestimmt richten. Da sehe ich das geringste Problem.

Bzgl. Alter und Reparaturen: Kommt generell hin. Aber ich hab schon ne menge Geld im meinen TT stecken müssen, als er noch relativ jung war und wenig KM weg hatte....

Zitat:

Original geschrieben von reaper2507

wieso kostet die gebrauchtgarantie mehr? das ist ein händler er MUSS 1 jahr geben? ich denke du annst glück haben und es läuft noch doppelt soviele km runter bevor probleme kommen aber in dem alter is die chanze einfach sehr hoch das es probleme gibt

Ein Händler muss keine Garantie geben! Er ist nur gewährleistungspflichtig für 1 Jahr! Wobei die Beweislast nach 6 Monaten auf den Käufer übergeht. Und dann komme mal nach 7 Monaten mit einem defekten Motor zum Händler und beweis' dem, dass schon bei Kauf ein Defekt vorlag, der sich nun endlich nach vielleicht gefahrenen 15t km in einem Motorschaden niedergeschlagen hat. Schöne Rennerei für Gutachten, RA usw...... der Händler wird da nicht freiwillig zahlen.

Themenstarteram 4. September 2008 um 13:05

Die Optik find ich nicht schlecht.(geschmackssache)

Hast recht die Garantie übernimmt nur 40% der Materialkosten.

Ist ne gute Frage warum ich für die Versicherung extra bezahlen soll

-Achso Gewährleistung

Am besten ist vermutlich ein unverbastelter,bei diesen kann man von ausgehen das öfter geheitzt wurde

 

Zitat:

Original geschrieben von m.master

Am besten ist vermutlich ein unverbastelter,bei diesen kann man von ausgehen das öfter geheitzt wurde

würde ich pauschal nicht so sagen. Wenn jemand viel Zeit, Geld & Liebe in sein Auto investiert hat, kann man auch denken, dass er sorgsam mit dem TT umgegangen ist.

am 4. September 2008 um 13:18

ich habe eine rechtsschutz UND es kommt auf den händler an ich habe meinen TT von einem großen autohaus das einen ruf zu verliehren hat den händler da hab ich mir nicht genau angesehen aber nunja^

ich denke generell schon das ein unverbastelter mehr chanzen hat nicht verheizt worden zu sein kann aber muss net*g*

Themenstarteram 4. September 2008 um 13:24

Das weiß man leider nie wie mit umgegangen wurde

Wäre natürlich schon schön wenn so einer beim Vertragshändler stehen würde.

Es gibt auf jeden Fall Günstigere aber wenn man sich schöne Felgen sowie Tieferlegung/Fahrwerk besorgen muß kommt auch schnell was zusammen.:):confused:

...also ich weiß nich ich hab mein tt mit 132000km gekauft und hab jetzt 167000km runter und hatte noch keine probleme mit dem auto...deswegen versteh ich nich wenn einer schreibt er will sich einen tt mit über 100000km holen das alle die hände übern kopf zusammenschlagen und sagen oh gott den karrn würd ich nich kaufen...ich sag ma wenn man sich vorher gut genug über den tt informiert und den in nem renomierten audi zentrum kauft(mit garantie natürlich) dann dürft es da keine größeren probleme geben...na gut bei einem verkäufer wo über verkaufsplatz diese lustigen fähnchen hängen würd ich auch kein tt kaufen auch wenn er erst 50000km runter hat...gruß adri

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

...also ich weiß nich ich hab mein tt mit 132000km gekauft und hab jetzt 167000km runter und hatte noch keine probleme mit dem auto...deswegen versteh ich nich wenn einer schreibt er will sich einen tt mit über 100000km holen das alle die hände übern kopf zusammenschlagen und sagen oh gott den karrn würd ich nich kaufen...ich sag ma wenn man sich vorher gut genug über den tt informiert und den in nem renomierten audi zentrum kauft(mit garantie natürlich) dann dürft es da keine größeren probleme geben...na gut bei einem verkäufer wo über verkaufsplatz diese lustigen fähnchen hängen würd ich auch kein tt kaufen auch wenn er erst 50000km runter hat...gruß adri

Du kannst von mir aus auch einen TT mit 300t km kaufen. Der Preis muss nur stimmen. Im übrigen wurden hier differente Meinungen erbeten. Deine wird ja auch toleriert.

Aber nur mal zum nachdenken: Bei welcher KM-Leistung ist die Wahrscheinlichkeit eines defektes höher? Bei hoher oder bei niedriger? Nicht, dass so ein Auto aus Verschleißteilen bestehen würde ;)

Und schau doch einfach mal, in welchen KM-Bereichen sich defekte Turbolader, gerissene Köpfe u.A. häufen.

am 4. September 2008 um 14:33

man muss halt immer kompromisse eingehen man kann net erwarten einen TT für das geld zu bekommen und noch 10 jahre daran zu haben ohne reparaturen wenn man maximal soviel geld ausgeben will und will das wenig drann ist denke ich ist man bei einem anderen auto mit dem geld besser bedient würde mir generell kein so altes auto mehr kaufen da hat jeder seine philosophie

Themenstarteram 4. September 2008 um 14:52

Da habt Ihr recht je älter und umso mehr gelaufen umso mehr besteht ein Risiko.

60%der Material kosten zu übernehmen kann im schlimmsten fall (Motorschaden,etc.)schon heftig werden.

Obwohl ich schon denke das die Qualität im großen und ganzen gut ist.

 

Stimmt es das die Baujahre 98,99 erhöte Probleme aufweisen?-und man sich deswegen lieber einen ab Bj.2000 holen sollte?

Lässt er sich bei 80% Stadt und meist Kurzstrecke bei mittlerer Fahrweise mit 10l bewegen?

Gruß M.master

am 4. September 2008 um 15:10

ich bewege meinen in der statt zwichen 11.5 und 12.5 daher bin ich mir recht sicher das sich der drunter befindet;) kommt auf deine fahrweise an. aber bist du dir wirklich sicher das du dir den "wunsch" eines TTs erfüllen solltest unter diesen kompromissen weil sonen auto WILL man nicht wirklich spritsparend bewegen das beisst sich

dann noch spritsparend sein müssen(ich mutmasse mal du kalkulierst schon recht knapp kann das sein?) ist haarig da macht der schönste TT keinen spass mehr wenn du bei jeder fahrt vom gas wegbleiben must

Ich würde mich nach was anderem umschauen. Ich mag es generell nicht wenn ein Auto oder sonst was verbastelt ist wenn ich es kaufe, dann kann ich nichtsmehr selbst daran machen und man weis nie ob der Vorbesitzer gepfuscht hat. Und für den Preis bekommst du was besseres wie schon gesagt. Von den 11500 kannst du zwar die Gewinnspanne von 500€ abziehen was der Händler hat aber dann wäre der Preis immernoch zu hoch. Mfg Maas

irgendwie haben die aufkleber auf der türe style .... ich guck mal bei ebay ^^ ... oder weiß wer ne bezugsquelle?

edit:

sehr schön ^^

http://cgi.ebay.de/...16-STUCK_W0QQitemZ360084280236QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was haltet Ihr von den Angebot?