1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet ihr von den Bremsscheiben? Erfahrungen bitte!

Was haltet ihr von den Bremsscheiben? Erfahrungen bitte!

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:04

http://www.ebay.de/.../260863053282?...

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Schau Dir mal die Bewertungen des Verkäufers an, da würde ich nicht bestellen.

Also bei über 17.000 verkauften Artikeln innerhalb von 12 Monaten wirst Du wohl niemanden finden, der 100% hat. Hier steht wohl eine Mangelquote von unter 1% nicht weiter negativ zur Debatte. Zuweilen auch nicht jede negative Bewertung unbedingt gerechtfertigt sein muss. Kaufe und verkaufe schon seit Jahren auf Ebay, ein paar Spinner gibts immer. Mal sind 2 Tage Lieferzeit zu lang, mal die Verpackungskosten zu hoch (klar, das Paket fliegt ja auch von allein zur Post), mal ist's ein Transportschaden der zwar reguliert aber dennoch negativ bewertet wird... Also nicht jede negative oder neutrale Ebay-Bewertung muss auch völlig zu Recht ergangen sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Haben die BS überhaubt eine ABE? Ich würde von solchen (sicherheitsrelevaten) Teilen die Finger lassen!

Also bei Bremsscheiben würd ich auch die Finger von eBay Zeugs lassen...

Ebay zeugs??  Wenn ein BMW bei Ebay verkauft wird, ist es auch Billigmüll?? Hier sollte man doch differenzieren können.

Frag mal bei alpinab3s oder so ähnlich nach, der hat glaube genau die verbaut. EBC ist eigentlich ein guter Hersteller nur mit den ABE's happerts.

Konnte auf der Webseite jetzt auch nicht rausfinden ob für diese eine ABE vorhanden ist oder nicht.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Ebay zeugs??  Wenn ein BMW bei Ebay verkauft wird, ist es auch Billigmüll?? Hier sollte man doch differenzieren können.

Wer sein Auto bei eBay verscherbelt ist sowieso selber Schuld :)

Aber hast schon recht. EBC oder sowas ist ok. Aber bei eBay gibts auch viele No Name Sachen wie Bremsscheiben und Beläge. Hatte sowas mal aufm E36. Nach der ersten etwas festeren Bremsung schlugen die Dinger wie verrückt.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Aber hast schon recht. EBC oder sowas ist ok. Aber bei eBay gibts auch viele No Name Sachen wie Bremsscheiben und Beläge. Hatte sowas mal aufm E36. Nach der ersten etwas festeren Bremsung schlugen die Dinger wie verrückt.

grins, bei no-name stimme ich dir zu.. ansonsten bitte auch artikel anschauen und nicht nur die Domain. ;-)

Zitat:

Zitat:

grins, bei no-name stimme ich dir zu.. ansonsten bitte auch artikel anschauen und nicht nur die Domain. ;-)

Ist auf Arbeit gesperrt :p

Zitat:

Zitat:

Ist auf Arbeit gesperrt :p

mt fehlt wohl noch!?

am 30. Januar 2012 um 15:49

Die Bremsscheiben kann ich nicht beurteilen, aber mir sind vor Jahren schon mal gelochte Billigscheiben um die Ohren geflogen. Hat der Vorbesitzer bei Ebay gekauft und in seiner Werkstatt einbauen lassen. Der Schaden war nicht gerade gering, weil es den Sattel auch gleich in Mitleidenschaft gezogen hat.

Im Grunde würde ich aber nicht ganz so pauschal gegen die Ersatzteile bei Ebay wettern. Hab in all den Jahren eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, zumindest wenn man bei den entsprechenden Händlern kauft. Preisersparnis von 20 bis 40% auf Markenteile, das rentiert sich dann schon. Aber ganz wichtig, es muss wirklich der richtige Händler sein und von den Teilen her kein handgefeilter Billigmüll aus Taiwan

am 30. Januar 2012 um 15:58

Zitat:

Also bei über 17.000 verkauften Artikeln innerhalb von 12 Monaten wirst Du wohl niemanden finden, der 100% hat. Hier steht wohl eine Mangelquote von unter 1% nicht weiter negativ zur Debatte. Zuweilen auch nicht jede negative Bewertung unbedingt gerechtfertigt sein muss. Kaufe und verkaufe schon seit Jahren auf Ebay, ein paar Spinner gibts immer. Mal sind 2 Tage Lieferzeit zu lang, mal die Verpackungskosten zu hoch (klar, das Paket fliegt ja auch von allein zur Post), mal ist's ein Transportschaden der zwar reguliert aber dennoch negativ bewertet wird... Also nicht jede negative oder neutrale Ebay-Bewertung muss auch völlig zu Recht ergangen sein.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Dann lies Dir mal die Kommentare durch! Übrigens, habe selbst fast 1000 Bewertungen bei Ebay als Privatperson und bin der Meinung, daß 99,1% bestimmt nicht toll sind!

Ich würde da nicht kaufen, aber jeder wie er will!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Dann lies Dir mal die Kommentare durch! Übrigens, habe selbst fast 1000 Bewertungen bei Ebay als Privatperson und bin der Meinung, daß 99,1% bestimmt nicht toll sind!

Ich würde da nicht kaufen, aber jeder wie er will!

oh bist also gewerblich unterwegs bei ebay? ;-)

Hab mir die Bewertungen durchgelesen und bei manchen weis ich wirklich nicht ob die gerechtfertigt sind. Und wenn man Täglich so viele bestellungen abwickelt können auch mal felhler passieren. Das ist üblich.

gretz

Absolut tadeloses Bewertungsprofil.Von jemand der angeblich 1000 Bewertungen hat würde ich jetzt mehr Wissen erwarten.

Selbst wenn man in hohem Maße auf Ebay Goldbarren verschenken würde,käme man nicht auf ein Bewertungsprofil von nahe 100%.Das liegt in der Natur des Menschen(besonders des Deutschen)immer etwas zum meckern zu finden.Sieht man ja alleine schon hier,wo jemand über ein Astreines Bewertungsprofil meckert ;) Die EBC TurboGroove sind bekannt.Einfach Googeln.

PS:Und wenn ich schon von diesen haarsträubenden Geschichten höre das einem sofort diese Scheiben um die Ohren fliegen,der sollte mal darauf hingewiesen werden das generell die Möglichkeit das sie reissen bei so günstig-nachträglich-gebohrten Bremsscheiben immer höher ist als z.b bei richtigen gelochten Brembo Scheiben.Deswegen kostet die Vierkolbenanlage ja auch 4000€ ;)

@NeoNeo28:vorbildliche Antwort....!

Die in deinem Link sind ohne ABE, wollte ich mir auch erst verbauen.

Diese:

*Klick*

sind mit ABE und deutlich günstiger... ob sie auch genauso gut sind, kann ich nicht beurteilen.

Deine Antwort