ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was haltet ihr von den Felgen?

was haltet ihr von den Felgen?

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 23:24

Hallo,

habe heute von meinem Dad Felgen geschenk bekommen, hatte zuvor Standardfelgen drauf.

Nun hat er mir 17 Zoll Dotz 225 breite geschenkt..

er meinte bis 17 ist der Komfor noch gut und ab 18 ist schlecht

was haltet ihr von denen :O

mfg

PS: Ich weiß.. ist nen schlechtes Bild...:)

Beste Antwort im Thema

Es gibt Dinge im Leben, die sollte man selber aussuchen dürfen.

Neben Frauen und Klamotten zähl' ich auch Felgen dazu! ;)

Sebastian

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was ich davon halte no go für ein BENZ mit standard felgen würde ich lieber rum fahren:D:D

Geschmackssache...meins ist es auch nicht, aber das muss jeder für sich wissen. Wenn sie dir gefallen ist es doch gut. Finde bis 18" kann man ohne gravierende! Komforteinbussen gehen. Danach finde ich wahrlich nicht mehr schön.

am 27. Juni 2010 um 7:41

Peinlich...

Gefallen Sie DIr? Dann is doch gut!

Wenn Du aber nach unserer Meinung fragst, ich find Sie nicht schön. Sie passen einfach nicht zu dem Typ Fahrzeug. Das is wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann wie mein Vorredner schon sagte mit Standard Felgen. Oder verkaufe Sie und kauf dir passende.

Es gibt Dinge im Leben, die sollte man selber aussuchen dürfen.

Neben Frauen und Klamotten zähl' ich auch Felgen dazu! ;)

Sebastian

so ähnliche hat der junge russe hier in der strasse an seinem A6 dran, noch fragen?

Es ist totaler Unsinn, wenn behauptet wird, dass 17" komfortabel sei und bei dem bisschen weniger Reifenquerschnitt bei 18" plötzlich sämtlicher Komfort fehlen würde. Wenn man die gleichen Felgen und die gleichen Reifenmodelle einmal in 17" und einmal in 18" direkt miteinander vergleicht, ist der Unterschied ausgesprochen gering.

Bei 19" würde man den Unterschied schon merken - wobei ich selbst mit meinen 19"-Rädern keinen wirklich gewaltigen Unterschied gegenüber den 16"-Originalrädern beim Komfort feststellen kann, außer dass die Originalbereifung in 16" für meinen Geschmack unfahrbar und unerträglich unpräzise und schwammig ist.

Und weil Du nach Meinungen fragst, bin ich mal so dreist: für meinen Geschmack habe ich bisher noch nie optisch unpassendere Felgen an einem 211er gesehen. Nicht nur, dass das Design als solches absolutes No-Go ist und bestenfalls auf einem Fiesta oder Polo erträglich wäre, die Felgen sind auch noch etliche Nummern zu klein.

Aber das ist wie immer Geschmackssache. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das gefällt ;)

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von tza

Geschmackssache...meins ist es auch nicht, aber das muss jeder für sich wissen. Wenn sie dir gefallen ist es doch gut. Finde bis 18" kann man ohne gravierende! Komforteinbussen gehen. Danach finde ich wahrlich nicht mehr schön.

Das sagt wahrscheinlich der objektive 18'- Fahrer.

Und dazu noch die Haifischflossen Atrappe vorne auf dem Dach. Perferkt zu den Felgen :D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von tza

Geschmackssache...meins ist es auch nicht, aber das muss jeder für sich wissen. Wenn sie dir gefallen ist es doch gut. Finde bis 18" kann man ohne gravierende! Komforteinbussen gehen. Danach finde ich wahrlich nicht mehr schön.

Das sagt wahrscheinlich der objektive 18'- Fahrer.

Ich fahre im Winter meine Originalfelgen in 17". Hatte erst 19" für dee Sommer und bin zurück auf 18" weil ich teilweise sehr lange strecken fahre. Denke schon das ich da objektiv bin...

Hallo 'tza',

war nicht persönlich gemeint.

Verständlich ist, dass jeder seine persönliche Entscheidung argumentativ bestätigt.

Meine pers. Standpunkt ist seit der Anschaffung des aktuellen Fahrzeugs (ich habe schon einige Varianten durch): Keine Tieferlegung mehr und max. 45er Querschnitt, also somit max. 17' Reifen.

Die Optik leidet zwar etwas, aber das Gesamtpaket ist stimmiger, speziell bei einer E-Klasse.

Immer daran denken, das ist meine pers. Ansicht.

Gruß

Adhoma

Darf ich mich da auch mal einbringen?

 

Ich habe massive Probleme mit meiner Wirbelsäule und bin inzwischen an 6 Ebenen operiert, und viele weitere Wirbel sind kaputt. Ich habe mir ganz bewußt eine E-Klasse mit Luftfederung gekauft, probegefahren mit 16" Winterreifen. Den habe ich dann so gekauft. Mit dabei waren bei dem Auto 18" mischbereifung mit 245/45R18 und 265/35R18. Die habe ich jetzt im zweiten Sommer in dem ich das Auto fahre erstmalig montiert.

Da ich für "Fahrkomfort sehr sensibilisiert bin, kann ich nur soviel allen Zweiflnern sagen: Die 16"Zöller sind um Lichtjahre komfortabler, als die 18" AMG Mischbereifung. Die ist bretthart, und jeder Stoß erreicht meine angeschlagene Wirbelsäule!

Ich überlege ernsthaft die 18 Zöller zu verticken, und ganz auf 16 Zoll umzustellen, und das ist nicht nur so daher gesagt! Der Unterschied ist extrem gravierend

mfg

Rüdiger

Seitenansicht-mit-amg-felgen

ein türkischer kollege von mir fährt solche felgen auf nem audi a6

dem audi stehen die felgen, aber nicht einem w211

Wenn DIR die Felgen gefallen ist es in Ordnung.

Dann lass sie drauf.

So einfach.

Ich würd meine Winterreifen drauf machen.

@Rüdiger

Probiers mal mit 17" und 245er Reifen

Die hab ich als Winterreifen und der Unterschied zu meinen 19" Sommerreifen ist gewaltig.

Die 17" sind echt komfortabel im gegensatz zu den 19"

Nebenbei, was möchtest für die 18²haben? :);)

Gruß, makisse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was haltet ihr von den Felgen?