ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von den Reifen ??

Was haltet ihr von den Reifen ??

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 21:31

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

falst der link nicht geht hier die Artikelnummer: 8067432179

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 24. Mai 2006 um 21:53

Also,ich hatte den Reifen auf meinem damaligen Astra G montiert,ich glaube so ca. 1,5std. waren sie am Fahrzeug dann habe ich mir doch welche beim Reifenhändler gekauft,und die Wanli zurückgeschickt.Sie hatten solche grosse Unwucht gehabt,das mein Reifenhändler sie nur mit enorm viel gewichten wuchten konnte.Trotzdem war es grotenschlecht.

Ich habe auf meinem BMW jetzt Hankook Ventus Sport K104,(heissen die glaube ich)und kann nur gutes berichten.Wenig verschleiss,ruhiges Ablaufgeräusch,gut bei Regen und sind relativ günstig.

Ehrlich gesagt: ABSTAND! :D

Gruß

Jürgen

ich habe gerade 4 neue für den wagen meiner freundin gekauft. da bei den "billigen" nur gute sachen im text standen, dachte ich mir dass ich solche einfach mal kaufe.

ABER: ich habe dann doch nochmal einige tests gelesen. in dem einen test hatte so ein "billig-reifen" einen 17 meter längeren bremsweg als ein markenreifen.

dieses eine mal reichte mir! wenn dies meine freundin gewesen wäre...

nun sind wieder pirelli p6 drauf. kosten 2x soviel wie diese dinger aber sind sicher ihr geld wert.

irgendwo habe ich mal gelesen:

..."renomierte reifenhersteller stecken viele jahre forschungszeit und viel geld in quallitätsreifen. diese "fernostprodukte" kommen plötzlich daher und wollen dann genauso gut sein?!"...

Billig heisst nicht unbedingt schlecht , aber man muss nicht übertreiben.

Habe mir auch die Hankook Ventus bestellt, sind zwar auch günstige Reifen aber zumindest schneiden die beim ADAC test teiweise besser ab als sogennante Markenreifen.

p.s:Unbedingt bei solchen günstigen angeboten den Tragfähikeitsindex beachten (oft passt der nicht), nicht NUR die grösse vergleichen

grüssle

am 25. Mai 2006 um 9:18

Der Reifen ist die Verbindung zwischen meinem Auto und der Strasse. Da sollte man schon genau hinsehen, was man kauft.

Im Motorradsektor gibts ein Billigangebot aus Korea, "Maxxis Supermax", da kosten Vorder- und Hinterreifen so viel wie sonst nur ein hinterer. In Tests waren die zwar auf trockener Strasse brauchbar, bei Nässe unfahrbar. Da kann ein Billigkauf teuer werden.

Hinzu kommt, wie wurden die Reifen gelagert, transportiert usw. Dann Extrakosten fürs Aufziehen und wuchten. Mir wäre es peinlich, beim Reifenhöker zu sagen: die hab ich billig bei ebay gekauft, mach mal.

Und wen willst Du fragen, wenn die Reifen einen Fehler haben? An den ebay Händler zurückschicken? Lieber nicht.

kerass, das sind ja 1:1 kopien der Dunlop 9000er!!

also wenn die da ne lizenz für haben oder das ne tochterfirma ist, hätten die mein vertrauen.

haben sie aber nicht.

spar bitte bei den reisekoffern, aber nicht beim sicherheitsrelevantesten am auto.

die händler müssen auch bei ebay nicht schlecht sein, aber auch da sollte man sich vergewissern.

am 25. Mai 2006 um 13:32

Hab meinen Vater die selben auf seinen 525er ziehen lassen,fahren sich tip top und das für ein paar Euros,mein Reifenhändler meinte,da kann er nicht mehr mithalten,bestellt jetzt selber immer mal bei Ebay. Ich habe sie auch bei einem Hädler ersteigert,mit Rechnung und Garantie!

rechnung und garantie sind ja hier auch nicht die frage!

mich graut es auch schon wieder, neue reifen kaufen zu müssen. und da kommt immer mal ein blick auf maxxis, nankang, usw.

(hankook zähle ich inzwischen nicht mehr zu diesen herstellern)

alle reifendealer hier bei uns haben solche reifen nicht im programm und ich vermute sogar, dass sie so einen reifen nichtmal auf wunsch bestellen würden. soweit ich weiss kauft hier keiner bei e-bay!

d.h nicht dass ebay schlecht ist.

 

NANKANG

Pirelli

schau dir mal die jeweiligen tests an. optisch würde ich den nankang sicherlich vorziehen...

die markenreifen haben bestimmt den doppelten preis, aber der satz von J. Korthals:..." Der Reifen ist die Verbindung zwischen meinem Auto und der Strasse. Da sollte man schon genau hinsehen, was man kauft."... sollte hier unbedingt beachtet werden!

am 25. Mai 2006 um 14:07

Ich habe auch die hankook ventus drauf aber in der größe 19 zoll und bin momentan zufrieden und sie sind auch nicht so extrem teuer.

mfg

am 25. Mai 2006 um 17:47

Ich wollte auch nichts gegen ebay Händler sagen. Die meisten sind wohl seriös. Ich hab nun mal lieber einen Ansprechpartner, falls es mal Probleme gibt.

Man kann es aber auch ganz krass ausdrücken: wenn ich ein sog. Premium Auto fahre, gehören da keine Supermarktreifen drauf.

Man kann mittlerweile Hankook und z.B. Falken zu Markenherstellern zählen, Maxxis, Marangoni (oder so) ganz sicher nicht. Was hier mit der Entwicklungszeit und -kosten gesagt wurde, ist durchaus zutreffend.

Ich she es ganz extrem bei Motorradreifen, Bridgestone waren früher so ziemlich die schlechtesten Reifen, die man kaufen konnte. Meistens waren sie als Erstbereifung aufgezogen. Heute kann man gegen diese Marke nicht meckern.

am 25. Mai 2006 um 17:51

Fahre den Hankook nun im 2. Jahr und kann nichts negatives berichten. Bin soweit zufrieden, war ne Empfehlung von meinem Reifendealer.

Als Winterreifen fahre ich Continental...

Also: Marke oder Zweite Wahl? Bisher für mich kein Problem (hoffe, dass es auch so bleibt *g* )

am 27. Mai 2006 um 14:02

Hankook

 

Hallo,

ich fahre auch seit 1nem Jahr den Hankook Ventus und bin sehr zufrieden. Geringer Verschleiß, niedriges Abroll geräusch und ein echt faier Preis. Kann den Pneu nur empfehlen.

Hatte mich vorab in einigen Auto Magazinen über die Reifenwahl erkundigt und alle kamen zu dem Ergebnis das der Hankook in Preis/Leistung TOP ist.

Grüße

am 27. Mai 2006 um 14:28

Hi Leute,

ich denke, dass meine Vorredner eigentlich schon alles Relevante gesagt haben, dennoch hier meine Meinung:

Ich fahre selbst Dunlop SP9000 Sport, und bin super zufrieden damit!

Es gibt Dinge am Auto, die IMMER KOMPROMISSLOS in Ordnung und zuverlässig sein müssen.

Dazu zähle ich die Bremsanlage und die Reifen.

Das beste Fahrwerk und die intelligenteste Elektronik versagen, wenn man keinen Grip zur Fahrbahn hat.

Ich habe meine Reifen ausschliesslich nach dem ermittelten Bremsweg bei Reifentests ausgewählt (klar, auch diese Test sind nicht der Weisheit letzter Schluss, aber geben mir persönlich zumindest eine Richtlinie).

Man muß sich immer eines klar machen: ein einziger Meter Bremsweg kann zwischen Leben und Tod entscheiden, wenn es darauf ankommt. Nicht nur für mich, sondern auch für Personen ausserhalb des Fahrzeugs.

Ich würde jedenfalls nicht mehr meines Lebens froh, wenn ich einen Fußgänger ummähen würde!

Ausserdem möchte man sein Fahrzeug ja auch nicht nur mit 130 km/h bewegen, und ich hätte ein ungutes Gefühl, mit einem "no-name"-Produkt schnell über die Autobahn zu fahren.

Wenn ein Reifen während der Fahrt wegfliegt, hält man das Auto definitiv NICHT mehr auf der Strasse (auch nicht bei 100 km/h auf der Landstrasse!).

An sicherheitsrelevanten Dingen wie den Reifen zu sparen, ist meiner Meinung nach definitiv der falsche Weg.

Reifen kauft man nicht jeden Monat neu, sondern sie haben ja auch eine gewisse Lebensdauer (Laufleistung).

**** Es ist mir egal, was die Reifen kosten. ****

***** Die Sicherheit hat oberste Priorität! *****

Und wenn ich einen BMW 5er fahre und mir Gedanken über den Kaufpreis meiner Reifen machen muß, sollte ich überdenken, ob dieses Fahrzeug nicht eine Liga zu hoch für mich mitspielt.

Das klingt zwar hart, ich halte es aber für realistisch.

Fazit: Finger weg und auf bewährte, zuverlässige Qualitätsreifen namhafter Hersteller zurückgreifen!

Billig kauft man meist zweimal...

MfG, Markus ;-)

sehe ich dementsprechen alles auch so, bis auf die letzten aussagen: billig kauft man zweimal? den versteh ich grad nicht. aber mehr stört mich dass wieder so ein in meinen augen fast schon faschistischer satz kommt dass man nicht sparen dürfe wenn man bmw fährt.

solche ansichten sind von gestern. ich selber fahre zb auch nur "marken"bremsen und -reifen (gerade ebenfalls 9000er auf dem e39, sind eben bombig), aber achte dennoch darauf, nicht überflüssig geld zu verpulvern indem ich zb bei Aral mein Ultimate tanke. das tust du sicher auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von den Reifen ??