ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr von den Scheinwerfern?

Was haltet ihr von den Scheinwerfern?

Themenstarteram 3. November 2007 um 21:20

Hallo

Da ich mich an meinen Scheinis satt gesehen habe bzw jetzt jeder mit Standlichtringen durch die gegend fährt wollte ich mich mal nach andren umschauen, es sollten auf jeden Fall schwarze sein, zwecks Kontrast zu meiner Wagenfarbe.

Was haltet ihr von denen (Lichtausbeute, Qualität, Passgenauigkeit, Dichtigkeit):

klick

oder

klick

(die gefallen mir optisch besser, sind aber nicht von hella, sondern von inpro)

Hat die eventuell jemand verbaut und ein Foto von seinem Wagen?

 

Edit: Sind der linke und der rechte Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung identisch oder unterschiedlich?

Ähnliche Themen
37 Antworten

also Hella finde ich persönlich schon mal besser als in.pro ... ;)

Themenstarteram 3. November 2007 um 21:56

Klar, Hella ist Erstausrüster aber was spricht gegen die Inpros? Optisch gefallen sie mir besser.

Mich würden Fakten interessieren ;)

Hab die Hellas jetz drin. Einfach geil. Top Qualität. Mords viel Licht und einfach super.

Ich kauf eh bei Leuchten nur original Hella oder VW... is einfach beste Qualität.

am 3. November 2007 um 22:08

hella ist eben heller

Themenstarteram 3. November 2007 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

hella ist eben heller

Kennst du die InPros?

Optisch sehen sie doch fast gleich aus, müsste theoretisch auch gleich hell sein.

Qualitativ ist InPro keine schlechte Marke, auf jeden Fall besser als der ganze Müll von Jom, FK u.ä..

am 3. November 2007 um 22:31

ehrlich gesagt ich hatte in.pros drin mit sämtliche teuere leuchtmittel und naja doll wars nicht

dann kamen die hella g4 looks und als ich abblentlicht an hatte dachte ich, bei mir wäre fernlicht an

Themenstarteram 3. November 2007 um 22:38

Hattest du denn genau diesen Golf 4 Look von Inpro verbaut?

am 3. November 2007 um 22:40

ich hatte:

inpro xenon g4 look; nach nen reh unfall inpros g4 look, dann die hella g4 looks

bin nun am überlegen ob ich nicht die orginalen GT doppelkammer wieder rein mache

Themenstarteram 3. November 2007 um 22:49

Der Xenon Golf 4 Look mit Standlichtringen gibt es schon lange von InPro aber soweit ich weiss gibt es die Golf 4 Look Scheinwerfer erst seit neuestem von InPro. Sicher, dass du diese hattest von meinem Link?

Wenn ja, würdest du mir von denen abraten wegen der schlechten Lichtausbeute (war sie denn wirklich so miserabel?). Ok, also schonmal ein Punkt für die Hellas.

 

Edit:

Optisch kann ich an den Reflektoren keinen Unterschied feststellen, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hellas heller sein sollen.

Die Oberen sind die Hella, schaut euch die Reflektoren von beiden Scheinwerfern an:

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Der Xenon Golf 4 Look mit Standlichtringen gibt es schon lange von InPro aber soweit ich weiss gibt es die Golf 4 Look Scheinwerfer erst seit neuestem von InPro. Sicher, dass du diese hattest von meinem Link?

Wenn ja, würdest du mir von denen abraten wegen der schlechten Lichtausbeute (war sie denn wirklich so miserabel?). Ok, also schonmal ein Punkt für die Hellas.

 

Edit:

Optisch kann ich an den Reflektoren keinen Unterschied feststellen, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hellas heller sein sollen.

Die Oberen sind die Hella, schaut euch die Reflektoren von beiden Scheinwerfern an:

Optisch wirst Du, wenn du zwei Leuchtmittel nebeneinander hälst auch keinen Unterschied erkennen. Trotzdem sind die Glühwendeln wenige µm unterschiedlich in der Position. Deswegen muss man Leuchten einstellen.

Und bei Hella sind die Reflektoren wirklich sehr präzise gefertigt und verchromt. Bei anderen Scheinwerfern sind die nicht so exakt gefertigt, viel Streuwirkung etc. Dann wurden die vllt. nicht so dick verchromt etc was die Reflektionswerte stark beeinflusst.

Hella is zwar teuer, aber man sieht irgendwo den Preis. Und es ist auch die allgemeine Verarbeitungsqualität der Scheinwerfer. Kenne die in.pros nicht, aber FK z.B. sieht teilweise echt billig zusammen geschustert aus. Die Hella G4Look sehen super aus. Keine harten Kanten, sieht aus als wäre es halt aus einem Stück gefertigt etc.

Das Einzige, was mich stört, ist der fehlende Blinker ;)

Themenstarteram 3. November 2007 um 23:10

Hast du die Hella in schwarz oder in chrome?

Schwarz.

Moin die Damen ;)

@Mstylez

Ende nächster Woche habe ich 1 Paar Hella Scheinis in G4 Look (schwarz) zu verkaufen.

Top Zustand.

Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Gruß

JaWi

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Optisch kann ich an den Reflektoren keinen Unterschied feststellen, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hellas heller sein sollen.

Gerade an den Reflektoren kann man einen Unterschied sehen - uns das sogar ohne Brille (für die Brillenträger). Sicher sehen die FK gut aus, man muss eben für sich selbst entscheiden was man haben muss, wirkliche Qualität oder etwas mehr Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr von den Scheinwerfern?