Was haltet ihr von den Standlichtringen?
Ich will Standlichtringe in die originalen Scheinwerfer integrieren.
Jetzt hab ich hier ein Angebot bei ebay entdeckt, was haltet ihr von den Ringen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Falls die Schrott sind, was könnt ihr mir dann empfehlen?
Ich will nur die Ringe nachrüsten und keine anderen Scheinwerfer kaufen...
Freundliche Grüße
Sascha
Ähnliche Themen
13 Antworten
Must mal den E36Father fragen der hat davon ahnung hat es auch schon öfters gemacht glaub ich.
ganz klar nix!
Na ja, schauen doch ganz gut aus.
Der hat bei ebay mehrere Sätze davon verkauft, schreib doch einfach mal ein paar Käufer an und frag wie die Qualität der Ringe ist und wie lange der Einbau dauert!
Bewertungen hat er ja gute bekommen.
Zu dem Preis kannst Du auch nichts sagen!
Da hab ich für den einen originalen Standlichtring vom 5er, der mir noch fehlte schon mehr bezahlt!
Grüße..
hier ist des Thema was ich gesucht habe! wenn du pech hats sind die Blau,, wie bei Wuschel, und du mußt immer Angst haben das die Rennleitung dich anhält...danke neeeee!
Danke schon mal!
Komisch nur, dass manche gleich 2 oder 3 Paar hintereinander gekauft haben, irgendwie verdächtig.
Ein paar Leute hab ich jetzt mal angeschrieben...
Wie nett doch manche Ebay-Mitglieder sind! Auf meine kurze Bitte, diese ausführliche Antwort:
Hallo Sascha,
die Standlichringe sind ok! Die Qualität kann sich sehen lassen. Ich hab sie allerdings noch nicht verbaut, bzw. sie waren ein Geschenk an einen Freund. Ich kann dir also keine klare Auskunft über die Lichtausbeute sagen. War soweit alles dabei... vier LEDs (denk mal die sind ok, bzw. viel kann man da nicht falsch machen), die Widerstände, und die Ringe... und gerade hier muss man genau lesen. In der Beschreibung steht "vorgebogen"! Das ist auch so korrekt, mehr aber auch nicht. Die Ringe sind so nicht einbeufertig, sondern müssen nachträglich weiter in Länge und Umfang angepasst werden. Für mich/uns soweit kein Problem, weil wir gern an unseren Autos basteln und mit nem Lötkolben umgehen können.
Du solltest also eine gewisse Affinität zum Do it yourself haben, sonst hast du mit dem Set keinen Spaß.
Der Einbau selbst ist aber kein Problem. Scheinwerfer raus und öffnen (entweder im Ofen oder mit Heißfön den Kleber lösen).
Die Ringe erhitzen (in Wasser kochen oder wieder Heißfön) und entsprechen biegen - um ein Wasserglas oder sonstwas in der passenden Größe, dazu noch absägen, was zu lang ist.
Danach die LEDs rein kleben und verlöten.
Das ganze in den Scheiwerfen und anschließen.
Also wie gesagt, solltest schon ein wenig Erfahrung mit dem Lötkolben und was Elektronik betrifft mitbringen, sonst kommst du nicht klar.
Nochmal würde ich das Set aber wahrscheinlich nicht kaufen, bzw nicht zum Preis von ca. 22 EUR. Im Baumarkt bekommst du die Gardinenstangen (achte drauf, dass sie geriffelt sind, damit das Licht sich bricht) billiger und die LEDs und Widerstänge bekommst du bei Conrad oder Reichelt zum Cent Preis. Anleitungen gibts Haufenweise im Netz.
Wenn ich mein Auto auf Angel Eyes umbaue gehe ich auf jeden Fall erst zum Baumarkt, da kannst du sicher nochmal 10 EUR sparen.
Grüße,
Chrisso
Also ich werd doch lieber schaun, ob ich einbaufertige Ringe irgendwo herkrieg. Bin zwar mit den Dingern schon etwas bewandert, will aber auf Nummer sicher gehen.
Wenn ihr mir was empfehlen könntet, wär ich aber auch sehr dankbar!
zu dem grund, weshalb mehrere leute gleich mehrere standlichtringe-sets gekauft haben:
es ist sicher so gewesen, dass der verkäufer mehrere benutzernamen bei ebay hat und deshalb oft mitgesteigert hat, um die preise in die höhe zu treiben und deshalb war er sehr oft sein eigener kunde und hat mehrere sets ersteigert-daher kommt es uns so vor, als hätten mehrere leute mehrere sets ersteigert--> foglich wird der laden nicht so gut laufen und wenn man pech hat und man fragt einen ersteigerer, kann es passieren, dass man den verkäufer fragt und er nur positives berichtet.
PS: lass den nachgebauten standlichtringe kram weg und hol dir gleich vernünftige scheinwerfer, wo die ringe integriert sind, so wie gr33n acid beispielsweise.
nachrüsten wie bei e36father (trotz allem großer respekt, hätte ich nicht hinbekommen) ist zwar billiger, aber gänzlich illegal, deshalb-finger weg.
Hi,
die hier sind gut
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Richtig hell, und werden hinten die Gläser geklebt, sieht sauberer aus finde ich als wenn die vorne auf die Gläser geklebt werden. Gibt es zwar in verschiedenen Farben, aber ich würde nur die weissen nehmen, sehen den orginal am ähnlichsten.
@ Olli
hatte den Verkäufer angeschrieben, und der meinte es wäre ein Versandirrtum gewessen. Bekomme jetzt die weissen ( so wie ich die bestellt hatte ), und dann ist die Sache wieder gut. .
Gruss
Marco
@Chrisso
Nehm nicht die Billigringe die du da gefunden hast... die sind nix! Nehm die die wuschelmh gepostet hat! Gute Qualität, sehr hell und von hinten einzubauen!
Grüße
E36_FaThEr_
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
@Chrisso
Nehm nicht die Billigringe die du da gefunden hast... die sind nix! Nehm die die wuschelmh gepostet hat! Gute Qualität, sehr hell und von hinten einzubauen!
Grüße
E36_FaThEr_
Chrisso? Meinst mich oder?!
Die, die wuschelmh gepostet hat, gefallen mir nicht. Ich steh eher auf die alte Technik mit den Rippen auf den Ringen. Die Lichtfarbe sollte auch so wie die von den originalen 5er Scheinwerfern sein, nicht so grell weiß leuchtend. Wisst ihr wo ich sowas, wenn möglich einbaufertig, herkriege?
Gruß Sascha
Ja Sascha, sorry!
Hmm verstehe was du meinst! Dann willst du die die ich habe! *gg* Nur meine sind leucht bläulich...
Naja, dann würde ich dir entweder zu den Ringen original vom BMW raten (vom 5er) oder nimmst die von dir da... kann aber nich versprechen ob die was taugen!
Muß ich dem Jura Flo zustimmen. Die nachrüst Dinger kriegst beim nächsten Tüv termin oder vielleicht Polizeikontrolle nich durch. Da gibts nämlich keinerlei Gutachen, ABE's oder sonst was für. Nützt auch nichts zu hoffen auf nen guten Prüfer zu treffen, sowas KANN man garnich übersehen.
Würd dir auch lieber zu den Kompletten Scheinwerfersets mit Ringen raten.
Zitat:
Original geschrieben von wuschelmh
...
die hier sind gut
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Richtig hell, und werden hinten die Gläser geklebt, sieht sauberer aus finde ich als wenn die vorne auf die Gläser geklebt werden. Gibt es zwar in verschiedenen Farben, aber ich würde nur die weissen nehmen, sehen den orginal am ähnlichsten.
...
habe die oben beschriebenen verbaut und bin voll zufrieden
die normalen Standlichtbirnen habe ich drinnen gelassen, damit bei Problemen (TÜV bzw. Rennleitung) jederzeit auf Normal umschalten kann.