ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet ihr von diesem 318d ?

Was haltet ihr von diesem 318d ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 8:13

Hallo,

ich schaue schon etwas länger nach einem neuem Gebrauchten und bin fast sicher, dass es ein e91 Facelift Diesel werden soll. Fahrprofil ist ca. 25tkm jährlich bei 80% Landstraße und Autobahn. Für einen e91 habe ich mir das Limit von 15.000EUR gesetzt.

Jedenfalls habe ich schon länger dieses Inserat im Parkplatz, da es in meine Region hier ein gutes Angebot zu sein scheint:

http://suchen.mobile.de/.../194924193.html

Vergleichbare Angebot haben meistens kein Xenon und noch seltener ein eingebautes Navi. Also eher keine Extras.

Auf den Bildern bei dem hier sieht das zwar nicht nach Xenon aus, aber das kann ja durchaus täuschen.

Er steht auch schon etwas länger drin, also entweder ist es doch kein so herausragendes Angebot, oder da stimmt was nicht.

Was meint ihr dazu ?

lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also Xenon hat er schonmal...

Das Auto sieht gut aus, allerdings macht mich der für einen Diesel doch sehr geringe Kilometerstand stutzig. Laut Scheckheft war der Wagen in Österreich (linker Eintrag) im Service, die Nummernschildhalterungen sind von einem Volvo-Autohaus in Hamburg. Ist vielleicht nur Zufall, aber vielleicht ist der Wagen durch viele Hände gegangen - und das bei diesem niedrigen km-Stand?

Ich würde ihn mir anschauen und die Historie genau prüfen.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 8:45

Wow, ich bin begeistert was du alles daraus lesen kannst. :eek:

Werde ihn mir wohl mal anschauen. Die gezeigten Einträge im Serviceheft werden aber vermutlich laut der km Angabe die einzigen sein. Wundert mich das da die Filter noch nicht getauscht wurden oder was auch immer die unteren Kreuzchen bedeuten sollen.

Bei der geringen Laufleistung macht mich, mit dem was man hier liest, eigentlich nur der DPF nervös, aber bei meinem Fahrprofil würde ich hoffen das der sich ein wenig freifährt und nicht allzu schnell getauscht werden muss.

Hallo,

kann ich auch ertsmal zustimmen. Xenon hat er auf jedenfall.

Sonst steht er wirklich erstmal ganz gut da.

Nach dem Serviceheft ist er in den ersten Jahren wirklich nur rund 24.000 km gefahren. Was für einen Diesel unüblich ist, aber nicht unmöglich.

Dann war er erst wieder nach 3 Jahren (Standzeit zwischendruch??) und rund 40.000 km wieder beim Service. Entweder wurde einer ausgelassen, oder der zweite stark hinausgezögert.

Wenn es für dich möglich ist, anschauen und hinfahren. Beide Service Stempel sind vom BMW, also solltest du da auch etwas erfahren können.

Ausstattung ist wirklich ganz ok. Hat m. M. nach alles was man braucht. Ok, auf längeren Strecken wären die Sportsitze noch ganz brauchbar ;) .

Grüße

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 10:24

Ok, erstmal danke für die Infos.

Mit mehr herausfinden meint ihr dann sicher anhand der VIN und einer BMW Niederlassung die mir dazu konkrete Auskünfte geben kann?

Anhand der VIN kannst du eigentlich alles raus finden, was bei BMW gemacht wurde.

Was nicht gleich heißt, dass das alles ist.

Zum Beispiel würdest du über meinen sehr wenig raus finden. Da wären große Lücken, und trotzdem immer alles gemacht ;)

Grüße

am 24. Juni 2014 um 10:51

Ja der Wagen ist von Österreich! am besten Fahrgestellnr. anfragen und danach den Bmw Händler in Österreich anrufen und fragen ob der Wagen was hatte?

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 15:01

So, bin wieder da. Technisch scheint das Fahrzeug in Ordnung.

Das Fahrzeug kam gerade von der Waschanlage, somit war er bereits warm. Ein Rasseln oder andere Geräusche waren im Stand und während der Fahrt nicht wahrnehmbar. Der Motor war sehr sauber, wurde scheinbar mal gewaschen. Unten im Motorraum war es feucht, denk mir einfach mal das kommt von der Waschanlage. Zur Not hätte der Wagen ja auch 1 Jahr Garantie.

Leider hat er aber äußerlich einige Blessuren. Was mich aber vor allem erstaunt ist die starke Abnutzung der Säulen. Keine Ahnung ob das bei BMW so normal ist, aber die sehen echt nicht mehr schön aus. Zum teil blüht es darunter auch schon. Beim Lenkrad blättert auch schon was ab...

Ist der erste 318D den ich mir angeguckt habe und werde mir vielleicht nochmal einen zweiten anschauen. Das "den muss ich jetzt haben" Gefühl kam irgendwie noch nicht auf. Viellicht ändert sich das aber, wenn ich mir erst einen Anderen angeschaut habe.

lg

 

20140624-142339
20140624-142409
20140624-142647
am 24. Juni 2014 um 16:17

Hallo

Bild 3 scheint ein Serienfehler zu sein: siehe etwa hier

Auch das mit der Tür hab ich hier schonmal gesehn. Lenkradplatzer kommen mir komisch vor.

An unserem nichts dergleichen nach 84.000km.

Kann aber auch Aggressives Reinigunsmittel schuld sein o.Ä. wer weiß?

LG MV12

am 24. Juni 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von infar

So, bin wieder da. Technisch scheint das Fahrzeug in Ordnung.

Das Fahrzeug kam gerade von der Waschanlage, somit war er bereits warm. Ein Rasseln oder andere Geräusche waren im Stand und während der Fahrt nicht wahrnehmbar. Der Motor war sehr sauber, wurde scheinbar mal gewaschen. Unten im Motorraum war es feucht, denk mir einfach mal das kommt von der Waschanlage. Zur Not hätte der Wagen ja auch 1 Jahr Garantie.

Leider hat er aber äußerlich einige Blessuren. Was mich aber vor allem erstaunt ist die starke Abnutzung der Säulen. Keine Ahnung ob das bei BMW so normal ist, aber die sehen echt nicht mehr schön aus. Zum teil blüht es darunter auch schon. Beim Lenkrad blättert auch schon was ab...

Ist der erste 318D den ich mir angeguckt habe und werde mir vielleicht nochmal einen zweiten anschauen. Das "den muss ich jetzt haben" Gefühl kam irgendwie noch nicht auf. Viellicht ändert sich das aber, wenn ich mir erst einen Anderen angeschaut habe.

lg

Es gibt immer einen Grund, wenn ein Fahrzeug länger steht. In diesem Fall wohl der optische Zustand. Gute Fahrzeuge zum annehmbaren Preis sind auch immer schnell verkauft.

Wie sieht es eigentlich mit Vorschäden aus?

Wie viele Vorbesitzer gab es?

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 19:02

Technisch ist der Wagen in Ordnung. Keine Unfallschäden oder ähnliches.

2 Vorbesitzer gab es.

Lenkradplatzer könnten auch das Resultat von Ringen an Fingern des Fahrers/der Fahrerin sein, daher würde ich das nicht als zwingendes Indiz für eine Tachomanipulation sehen.

Wie sahen die Pedale aus? Waren die Sitze (vor allem die Wangen) abgenutzt?

Mein Lenkrad sah auch so aus, beim Kauf. 60000 km

Hey,

naja der Zustand ist ja wirklich ni so toll.

Das mit den Türleisten hab ich auch, jedoch nicht ganz so schlimm.

Mein Lenkrad sieht nach knapp 113.000 kmm auch nicht so abgegriffen aus. Das mit dem Softlack kann wirklich von nem Reiniger, oder von Fingernägeln kommen.

Der Rost an den Heckklappendämpfern ist wohl ein bekanntes Problem.

Wenn ich das aber so lese, dann eher auf das Bauchgefühl hören. Wenn´s nicht passt, dann weiter suchen. Als ich meinen gefunden und Probe gefahren hatte, wollte ich ihn unbedingt haben. So sollte das auch sein.

Grüße

Das Softlackproblem kann an den Türgriffen und am Lenkrad von Hautcremes kommen.

Ist bekannt bei BMW..Das Kofferraumscharnier ebenso. Kann man erstzen lassen.

Dir Türholme kenne ich teilweise auch so..Aber es gibt auch welche, die sind ok.

Vielleicht tauscht der Händler ja die Sachen aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet ihr von diesem 318d ?