ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was haltet ihr von diesem 318ti ???

was haltet ihr von diesem 318ti ???

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:31

hallo zusammen,

melde mich mal aus dem e39 forum zurück in mein "heimatlager" :)

meine freundin braucht ein neues auto und da es ein e38 juengeren baujahres sein soll und nicht mehr als EUR 5.000,- ausgegeben werden sollen stieß ich auf diesen hier...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was sagt ihr dazu ? optisch finde ich den sehr schick, hat wenig gelaufen, automatik (was ein muss ist) und auch sonst gute ausstattung... ist der preis ok ? würde den nach ersten verhandlungen fuer eur 4.500,- bekommen können. dazu ist es noch ein 99er baujahr also einer der allerletzten... ich kenn mich mit den 4 zylindern nicht so aus, ist schon sooo lange her ;)

ist das ein guter motor ? hat dieser schon steuerkette ? ein 316ti wäre in verb. mit der automatik zu traege ! uns gefaellt der wagen, was ist eure meinung ?

wollen wohl wenn alles klar geht am samstag evtl. kaufen !

danke und Gruß KIK

Beste Antwort im Thema

Als allererstes Mal....es gab beim E36 (den meintest du doch,oder?) NIE einen 316ti,das gabs erst beim E46.Ebenfalls gab es NIE einen Compact mit M40 ab Werk,somit also auch nie mit Zahnriemen.

Zum Auto:

Die Bilder sind ned so prall,deshalb kann es gut sein,das ich was sehe,was ned da is,aber der Stoßfänger hinten schaut aus,als würd er ned richtig sitzen,also genau anschauen,evtl. hatte er mal nen Treffer hinten...

Zudem waren die Rücklehnen lange Zeit umgeklappt,man kann noch die Abdrücke der Gurtschlösser unten mittig erkennen.

Farblich is das allerdings ne sehr edle Kombination,vermutlich außen stahlblaumetallic.Ausstattung ist gut aber nicht voll,da fehlen noch ein "paar" Sachen. ;)

Also eigentlich wie immer,genau anschauen,auch wenn man begeistert ist.Kann aber schnell blenden,also Probefahrt machen und beim TÜV durchchecken lassen.

 

Greetz

Cap

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Macht ja mal nen guten Eindruck der Kleine;) wenn man auf Automatik steht sicher ne gute Wahl,schöne Innenausstattung (Farbe) helle Armaturen sind zwar nicht jedermanns Geschmack und auch sehr Schmutzempfindlich aber immer noch besser wie grün oder blau.

Vollausstattung ist relativ...aber er ist durchaus sehr gut ausgestattet.

Optik aussen unverbastelt is schon mal gut.

Ist die Heckstange normal von der Optik bei den compact? Ansonsten ja würd ich nehmen wenn technisch ok da auch fast nichts an KM drauf sind... beim Preis lässt sich sicher auch noch was machen.

 

Gruss

ja der Motor hat schon Steuerkette und kann ich wirklich empfehlen. Ist zwar etwas laut, dafür aber braucht der weniger Sprit als ein 316i (bei mir jedenfalls, hab 316i und 318is schon gefahren) Leider fehlt dem Wagen ein M-Paket. Würd mich mal über den Verkäufer etwas informieren, Händler, Importfahrzeug, Vorbesitzer und die Kilometer überprüfen!

Ansonsten sieht der schon schick aus, innen vorallem ;-)

Als allererstes Mal....es gab beim E36 (den meintest du doch,oder?) NIE einen 316ti,das gabs erst beim E46.Ebenfalls gab es NIE einen Compact mit M40 ab Werk,somit also auch nie mit Zahnriemen.

Zum Auto:

Die Bilder sind ned so prall,deshalb kann es gut sein,das ich was sehe,was ned da is,aber der Stoßfänger hinten schaut aus,als würd er ned richtig sitzen,also genau anschauen,evtl. hatte er mal nen Treffer hinten...

Zudem waren die Rücklehnen lange Zeit umgeklappt,man kann noch die Abdrücke der Gurtschlösser unten mittig erkennen.

Farblich is das allerdings ne sehr edle Kombination,vermutlich außen stahlblaumetallic.Ausstattung ist gut aber nicht voll,da fehlen noch ein "paar" Sachen. ;)

Also eigentlich wie immer,genau anschauen,auch wenn man begeistert ist.Kann aber schnell blenden,also Probefahrt machen und beim TÜV durchchecken lassen.

 

Greetz

Cap

am 6. Oktober 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Als allererstes Mal....es gab beim E36 (den meintest du doch,oder?) NIE einen 316ti,das gabs erst beim E46.

Äääh, cap, verstehe ich Dich gerade falsch oder meinst Du wirklich, dass es keine 316ti E36er geben soll?!? :confused: :confused: :confused:

Gab es ned.Es gab 316i Compact,aber keine 316ti Compact.

Das t war dem 318 und 323er Compact vorbethalten. ;)

 

Greetz

Cap

am 6. Oktober 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Gab es ned.Es gab 316i Compact,aber keine 316ti Compact.

Das t war dem 318 und 323er Compact vorbethalten. ;)

 

Greetz

Cap

Erbseninnenaushöhler!!! :D :D :D

Das mit dem i und ti habe ich auch nicht gewusst. :eek:

Ich hatte vor meinem jetzigen auch einen 318ti als Automaten (BJ '94).

Mir war der in Verbindung mit der Automatik etwas zu schwach auf der Brust, so dass ich mir im Nachhinein gesagt hätte:

den 318ti nur als Schalter.

Der 323ti hat für mich so gerade den ausreichenden "Bumms" für diese Getriebeart. :)

Und ein Compact geht bei mir nie ohne M-Paket.

 

Aber wie formuliert: mir, mich, ich.

Persönliche Meinung/Geschmack halt.

Ansonsten, schöner Wagen oben.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Als allererstes Mal....es gab beim E36 (den meintest du doch,oder?) NIE einen 316ti,das gabs erst beim E46.Ebenfalls gab es NIE einen Compact mit M40 ab Werk,somit also auch nie mit Zahnriemen.

Zum Auto:

Die Bilder sind ned so prall,deshalb kann es gut sein,das ich was sehe,was ned da is,aber der Stoßfänger hinten schaut aus,als würd er ned richtig sitzen,also genau anschauen,evtl. hatte er mal nen Treffer hinten...

Zudem waren die Rücklehnen lange Zeit umgeklappt,man kann noch die Abdrücke der Gurtschlösser unten mittig erkennen.

Farblich is das allerdings ne sehr edle Kombination,vermutlich außen stahlblaumetallic.Ausstattung ist gut aber nicht voll,da fehlen noch ein "paar" Sachen. ;)

Also eigentlich wie immer,genau anschauen,auch wenn man begeistert ist.Kann aber schnell blenden,also Probefahrt machen und beim TÜV durchchecken lassen.

 

Greetz

Cap

Du bist genial...was dir alles auffällt ein wahnsinn.Das mit die Gurtschlösser wär mir samt Kontaktlinsen und Brille nicht aufgefallen :D

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Ist zwar etwas laut,

Das trifft aber eigentlich nur auf den M42 zu. Der Verlinkte ist ein Facelift (gab's ab MJ 1997) und hat damit schon den M44 (gab's ab MJ 1996) drinnen, der nicht sonderlich laut ist, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Es sei denn, man baut nen Sportpott drunter.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 10:19

na ist doch durch die bank eine positive resonanz... nicht von wegen "vieeeel zu teuer" :)

wir werden am samstag hinfliegen und den dann wohl kaufen wenn nichts besonderes dagegen spricht.

die ausstattung und farbkombi ist jedenfalls wirklich sehr schick wie ich finde...

und der 318 ob mit oder ohne automatik wird wohl auch flott genug sein wenn man von einem punto 60 ps umsteigt :D

hat jmd. erfahrung wie es im vergleich zum 320iA mit Verbrauch udn Leistung aussieht ? Denke von der Leistung tut sich nicht viel ?!

Gruß KIK

Wegen dem Preis: Gut, er hat wenig Kilometer (wenn die denn stimmen) und nur einen Vorbesitzer. Trotzdem find ich 4900 etwas überzogen. Die Ausstattung find ich jetzt nicht sooo prall, hat z.B. keine Mittelarmlehne.

Meiner ist auch aus Erstbesitz und hatte zum Zeitpunkt des Kaufs 170.000 km auf der Uhr (die nachweisbar waren). Er war damals ziemlich gleich ausgestattet, wie der hier. Einzig Leder fehlt meinem und die Stoßleisten sind die Standarddinger.

Vor zwei fast drei Jahren hab ich für meinen 3000 € gezahlt.

EDIT: Nein, das waren ja schon fast 3 Jahre... Anfang 2007. Mann, wie die Zeit vergeht!

Zitat:

Original geschrieben von kik

hat jmd. erfahrung wie es im vergleich zum 320iA mit Verbrauch udn Leistung aussieht ? Denke von der Leistung tut sich nicht viel ?!

Falsche Frage, wenn du keinen Kleinkrieg provozieren willst. ;)

Aber mal im Ernst: Ich bin vorher einen E46 320i gefahren, jetzt einen E36 318ti, jeweils Schalter. Da ist kein großer Unterschied zu bemerken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was haltet ihr von diesem 318ti ???