Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was haltet ihr von diesem 528i?

Was haltet ihr von diesem 528i?

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 13:28

Ich kann die gebrauchten BMW Preise nicht einschätzen. Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=336673131

Mit der Handschaltung hadere ich noch, die geringe Laufleistung reizt mich dagegen.

Ähnliche Themen
173 Antworten

Ich würde sagen, zu Teuer für das Baujahr.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 13:40

Auch unter Berücksichtigung der aktuellen Kilometerleistung? Wo würdest du den deiner Meinung nach preislich einsortieren?

Also prinzipiell spricht hier nichts dagegen! Preistechnisch könnte er vielleicht 2k billiger sein, aber der steht nun mal beim BMW-Dealer.

Wenn er dir gefällt schlag zu! Direkter Kauf beim BMW-Dealer hat auch immer seine Vorzüge!

Es werden dir sicher auch ein paar sagen....dass ist doch kein 5er, Busgestühl, Handschaltung, kleines Navi, 17 Zoll, kein M-Paket, kein Night Vision usw...

Aber der sieht auf den Bilder sehr neuwertig aus :)

Also...schau ihn dir an, fahre ihn und wenn er dir zusagt kaufe ihn!

lg

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 13:51

Danke, ich bin in der Tat hingerissen, ihn mir morgen zumindest mal anzusehen. Der Kilometerstand zählt bei mir mehr als M-Paket oder die Sitze. Gibt es irgendetwas was man bei einem Baujahr 2013 beachten müsste? Irgendwelche auffälligen technischen Probleme oder Schwachstellen?

Also diverse Schwachstellen hat der F11 natürlich (hat ja bekanntlich jedes Fahrzeug).

Du brauchst hierbei nur die Suchfunktion nutzen :)

Aber lass dich nicht zu sehr beeinflussen. In so einem Forum melden sich meistens nur jene Leute, die auch Probleme haben.

So ein geiler Motor wie ein N52B30 ist der N20B20 jetzt nicht aber den gabs im F10 leider nur am US-Markt! Der N20B20 wie bei diesem Exemplar kann ab einer gewissen Laufleistung schon Mucken machen, aber muss nicht sein!

Meldest dich halt wennst ihn gekauft hast.

40tkm am Tacho hätte ich bei meinem auch noch mal gerne :)

Also letztendlich sehe ich als einzige Sonderausstattung die Verkehrszeichenerkennung und das Panodach. Alles andere, was dort aufgeführt ist, ist Serie bzw „kleinst möglich“ konfiguriert. Und die Automatik ist in meinen Augen das schönste am ganzen Auto, und die fehlt hier.

Allerdings ist das natürlich alles eine Frage des Geschmacks und des Preises. Daher spricht rein objektiv nichts dagegen, wenn in deinen Augen der Preis passt. Da die Rahmendaten schon sehr einzigartig sind (fast 9 Jahre alt, aber kaum Kilometer) kannst eigentlich fast nur du selbst den Preis beurteilen, denn was 100% vergleichbares wirst du nicht finden.

Typische Schwachstelle aus diesem Baujahr ist die Ölpumpenkette, zu hören an einem schnell schlimmer werdenden jaulenden Geräusch. Bei dieser Laufleistung kann das irgendwann noch auftreten, muß aber nicht.

So sollte er sich nicht anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=USVF62ce_Qg

Dann ist es Zeit die Kettensätze von Ölpumpe und Steuertrieb zu tauschen.

Das Tackern ist normal beim N20

Du weist nicht wie der Motor Benutzt wurde. Das ist nicht Problemloser Motor und wenn noch von einem "Heizer" dann Gute Nacht.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 15:26

Wie ein Motor benutzt wurde weiß ich nie. Bei 36tkm würde ich sagen ist das Risiko das er bald die Grätsche macht jedoch deutlich kleiner als bei einem um die 100tkm. Die geringe SA ist mir nicht so wichtig, bis auf das Panoramadach, dass muss er haben. Ich hadere wie gesagt noch mit der fehlenden Automatik. Andererseits hat er einen größeren Motor (in Bezug auf Leistung) und erst 36tkm runter. Ich glaub sowas gibt so schnell nicht nochmal. Schwierig…

Lasse dir alle Belege geben von Arbeiten oder Update mit Km Angaben. Nicht das es Gedreht worden ist.

Ich bin halt bei so Autos Pessimist.

Ich würde vorsichtshalber an Diagnose anschließen und in Steuergeräte reinschauen wo die Km. abgelegt werden.

Kostet nicht viel, gibt aber gewisse Sicherheit in dem Bezug.

Ja ich weis, wenn man Sauber Arbeitet so sind auch alle Steuergeräte Angepasst.

Es gibt aber auch Faule Codierer. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 16:46

Ich beobachte den Wagen und den Markt erstmal weiter. Ich befürchte auf Dauer würde ich mich über die fehlende Automatik ärgern. Hätte er die Automatik wäre ich sofort hingefahren.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 16:48

Ich würde diesen Thread hier benutzen um bald weitere Angebote von euch bewerten zu lassen. Über Hilfe bin ich immer dankbar da ich aus der Mercedes Ecke komme.

Ich hätte nichts gegen Schalter. :) Insbesondere wenn ich mit dem Auto was Ziehen muss. Wohnwagen z.B.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 17:06

Aber beim Daily Driver ist eine Automatik schon bequemer. Ich muss jetzt wieder öfters ins Büro und stehe auf der Fahrt viel im Stau. Schalter wäre auch irgendwo ok, aber jetzt hab ich die Wahl und würde die Automatik bevorzugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen