1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. was haltet ihr von diesem 530 d ...?

was haltet ihr von diesem 530 d ...?

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:02

hallo allerseitz,

habe vor, von audi auf bmw e39 umzusteigen. will mir einen 530 d touring anschaffen.

bin bei uns in der stadt fündig geworden:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

ist der preis angemessen? mich stört hauptsächlich, dass der wagen eine handschaltung hat.

auf was muss ich beim kauf des 530 d sonst noch achten??

ach, der wagen ist aus 1. hand und unfallfrei - leasingrückläufer - .

freue mich auf jede antwort :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich weiss ja nich ob Diesel auch als Gebraucht in der Anschaffung teurer sind aber ich habe eine 530i Limousine gesehen, die Verhältnismäßig weniger km gelaufen hat und bisschen mehr als 3.000 € billiger ist, und ungefähr die gleiche Ausstattung hat. Hier der Link dazu http://mobile.de/.../da.pl?...

Gut der 530i hat in dem Fall kein Navi aber ich denke nicht, dass ein fehlendes Navi 3.000€ unterschied macht. Von daher sehe ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht sehr ok.

Verbessert mich wenn ich mich irre. :confused:

MfG

aeronitro

Schöner Wagen!

Ich denke es ist ein realistischer Preis, wenn auch kein Schnäppchen - sofern er perfekt dasteht und Scheckheft etc ist. Ich würde bei diesem Preis auf jeden Fall auf eine Europlus-Garantie achten, die hat mir auch schon ein paar Euro gespart. Ist das FP oder VHB? Evt. ist ja noch was drin.

Schau Dir mal meinen an, den habe ich vor knapp einem halben Jahr für 23.950 EUR gekauft, ohne Leder und M-Optik, dafür Automatik, AHK, Tel, Sprachsteuerung und vorallem nur 61 tkm, inkl. Europlus und damals entsprechend ein halbes Jahr jünger.

Bei den Modellen ist gerne das Radiomodul defekt, es lässt sich die Lautstärke der Naviansage nicht regeln, zumindest nicht ohne das Radio mit leiser und lauter zu machen - habe ich erst ein paar Tage nach dem Kauf gemerkt.

Das Lenkrad macht bei mir bei tiefen Temps seltsame Schleifgeräusche, haben auch hier schon mehrere gehabt.

Ganz wichtig bei Commonrail-Dieseln ist ein sauberer Leerlauf, wenn er unrund ist kann das auf defekte Injektoren hindeuten.

Hoffe geholfen zu haben!

Grüße,

Kurvenfeger

Touring ist IMHO teurer als Limo, Diesel teurer als Benziner (ein wenig) und ein fehlendes Navi ist bei einem solchen Auto pfui, da geht der Preis schon runter.

Das kommt insgesamt schon hin, denke ich.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:30

ja aber schade finde ich, dass er kein automatik hat... :(

danke für den tipp mit der euro-garantie.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:32

habe beim preis noch etwas handeln können. der händler ist zwischenzeitlich auf 22.350 € runter. denke aber, dass ich ihn auch für 22.000 € bekommen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von kurvenfeger

Touring ist IMHO teurer als Limo, Diesel teurer als Benziner (ein wenig) und ein fehlendes Navi ist bei einem solchen Auto pfui, da geht der Preis schon runter.

Das kommt insgesamt schon hin, denke ich.

Damit ist ja meine Frage beantwortet! :D

Ja dann würd ich sagen kommt der Preis doch hin. Und wie schon gesagt würd ich nicht auf die E+ Garantie verzichten. ;)

Ich hätte beim Kauf gerne auf die Automatik verzichtet, aber 530 dt Handschalter sind eher selten, da wird die Auswahl klein. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, sonst hätten wir tauschen können ;)

E+ müsste eigentlich beim BMW-Händler immer dabei sein.

Schau auch auf die BMW Premium Selection.

Der Preis geht in Ordnung.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:10

"BMW Premium Selection"

???

E+ ist nicht unbedingt dabei. Und von dem Rest weiß ich nicht, was ich davon halten soll...

Meiner war "QP-fähig", wobei QP für Quality Program steht - super! Genau wie Premium Selection... Das klingt alles toll und sonst?! Konsequenzen hat das alles nicht, oder?!

In eine "Premium Selection" kommen nur ausgewählte BMW Fahrzeuge, die 72 (!!) genau definierte Standarts erfüllen.

Die Leistungen einer Premium Selection sind immer:

- E+ Garantie

- Mobilität

- Umtausch (!)

- Leasing/Finanzierung

- Inzahlungsnahmeangebot

Also ein schnäppchen ist das nicht gerade. Habe den ohne lange suchen gefunden:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Also ein schnäppchen ist das nicht gerade. Habe den ohne lange suchen gefunden:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Leider nicht von einem Händler, damit keine Garantie und schon gar keine EuroPlus!

Bei Privatleuten würde ich so ein Auto nicht kaufen, außer er hat noch Garantieübrig oder kann eine neue abschließen!

Um eine Garantie kann man sich selbst kümmern. Kostet nicht die Welt, vorraussetzung ist ein lückenloses Scheckheft und die weiter führung des Scheckhefts in der Garantielaufzeit.

Wenn man das Fahrzeug sorgfälltig durchgeschaut hat sehe ich kein Problem. Was muss den Kaputt gehen damit sich das draufzahlen von 3000€ und mehr lohnt?

Ich habe noch nie ein Fahrzeug beim Händler gekauft. Meine Garantie war das ich mir das Auto vorher sorgfälltig angeschaut habe. Bereut habe ich das nie.

Deine Antwort