Was haltet ihr von diesem Angebot. Bin daran interessiert
[url=http://suchen.mobile.de/.../newDetails.html?...]
Angebots überschrift bei mobile. Audi TT Roadster 1.8 T quattro*Absoluter Eyecatcher* Bj.1999 11900euro
Wollte mal gerne eure Meinung hören was Ihr von dem Angebot haltet.
Vom Preis her wäre es glaube ich ein gutes Angebot. Es ist ein ATM verbaut der jetzt 30TKm gelaufen hat. Der Motor hat einen komplett umbau bekommen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
so viel ich weiß steht der schon ne ganze weile drin auf jeden fall seit November den wollte ich auch anschauen aber habe mich dann doch für den entschieden wo ich jetzt habe =) schlecht anhören tut er sich nicht aber wie gesagt ist schon ne weile im internet und ja meistens sind ja gute sachen nie lange drin daher würde ich sagen mal anschauen gehn.
Wieso ist der 1. Motor hops gegangen? Mit den breiten Reifen kann man sicher flott durch Kurven donnern
1+1= Motorschaden?
Mir wär er:
- zu alt
- zu grün
- zu komisches Lenkrad
- zuviel PS
- zu wenig Ausstattung
- 1. Motor schon bei 110000km defekt?!?!?
Alles in allem ist das für mich ein totaler Kübel. Der hat nichtmal Xenon. Für das Geld bekommst du was besseres...
ich denke immer farbe und so sachen sind geschmak sache viel ausstattung hat er wirklich nicht das stimmt. Würde sagen wenn er nicht weit weg von dir ist anschauen gehn hast ja nix zu verlieren.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wieso ist der 1. Motor hops gegangen? Mit den breiten Reifen kann man sicher flott durch Kurven donnern
1+1= Motorschaden?
Mir wär er:
- zu alt
- zu grün
- zu komisches Lenkrad
- zuviel PS
- zu wenig Ausstattung
Alles in allem ist das für mich ein totaler Kübel. Der hat nichtmal Xenon. Für das Geld bekommst du was besseres...
Was gibt es denn sonst noch groß für Zusatz Austattungen. Xenon, Navi (Telefon), Bose, beim Roadster vielleicht noch das elektrische Windschott... Aber ansonsten? Ich find die Austattung beim 8N immer relativ. Wenn jemand jetzt super scharf auf Xenon ist ok, aber sonst....
EDIT: Ok muss mich verbessern, gibt noch die GRA und ggf. das FIS. Aber du musst zu geben, das "wichtigste" hat der TT immer und man sollte ein etwaiges gutes Angebot nicht unbedingt von der Austattung abhängig machen... Meine Meinung!
Das soll übrigens nicht heißen das ich das vom TE gepostet Exemplar der Begierde gut finde....
Sag ja anschauen gehen man hat ja nix zu verlieren
Der Wagen sieht ja auch bis auf die Farbe (Geschmacksache) gut und gepflegt aus. Dennoch Frage ich mich, was macht jemand mit so einem Auto, wenn der erste Motor bereits bei 110 Tkm den Geist aufgibt und auch jetzt wieder über 300 PS hat. Meine Vermutung ist dann natürlich immer, dass dieser Wagen ziemlich hirnlos ge- bzw. verheizt wurde und auch Kupplung, Getriebe, Fahrwerk etc. keinerlei Schonung erfahren haben. Und da man dort schlecht reinschauen kann, wäre ich insgesamt ziemlich skeptisch.
Falls der Wagen aber in der Nähe steht, kostet Anschauen und Probefahren ja nix. Außerdem kann man ja mal die Historie bei Audi checken. Ein seriöser Verkäufer hat die ohnehin parat.
Viel Glück !
MF
Zitat:
Original geschrieben von maverickson
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
1+1= Motorschaden?
Mir wär er:
- zu alt
- zu grün
- zu komisches Lenkrad
- zuviel PS
- zu wenig Ausstattung
Was gibt es denn sonst noch groß für Zusatz Austattungen. Xenon, Navi (Telefon), Bose, beim Roadster vielleicht noch das elektrische Windschott... Aber ansonsten? Ich find die Austattung beim 8N immer relativ. Wenn jemand jetzt super scharf auf Xenon ist ok, aber sonst....
EDIT: Ok muss mich verbessern, gibt noch die GRA und ggf. das FIS. Aber du musst zu geben, das "wichtigste" hat der TT immer und man sollte ein etwaiges gutes Angebot nicht unbedingt von der Austattung abhängig machen... Meine Meinung!
Das soll übrigens nicht heißen das ich das vom TE gepostet Exemplar der Begierde gut finde....
Genau, ein GUTES Angebot muss man deswegen nicht notwendigerweise Ausschlagen. Das hier ist meiner Meinung nach kein gutes Angebot. Für das Geld kann ich einen 4 Jahre jüngeren 3.2er bekommen.
Und ich lese hier schon seit 2004 dass man auf dies und jenes verzichten kann... irgendwann kommt dann die große Nachrüsterei, Gebotsschlachten auf Ebay und das böse Erwachen, dass es doch sinnvoller gewesen wäre, beim Kauf schon auf das ein oder andere zu achten
Mein Fazit ist und bleibt: bevor ich mir so einen Bastelkübel aus 1999 mit 2. Triebwerk, dafür +100PS und mäßiger Ausstattung hole, nehm ich lieber einen SerienTT mit "Voll"Ausstattung der ettliche Jahre jünger ist.
Davon hat man auf lange Sicht wahrscheinlich mehr.
Schaue Dir den Wagen vor Ort an, mach ne Probefahrt, nimm noch einen Spezel mit der sich auskennt. Danach kannst Du entscheiden. Das Angebot an fuer sich ist nicht schlecht fuer die Leistung. Ist doch ein Spassauto fuer den Sommer. Als Erstfahrzeug eher nicht. Die Felgen sind in meinen Augen nix, noch schoene OZ oder Sportec drauf dann sieht er fein aus.
Also die Optik gefällt mir - auch die Außenfarbe, auch die "Oldschool" Tiefbettfelgen.
Was mir absolut nicht gefällt (und das ist nat. wieder Geschmacksache) sind die braunen Ledersachen - passt farblich meiner Meinung nach gar nicht (ich gebe zu ich mag generell das Mokassin-Zeug nicht!).
Xenon ist ein "must-have" und außerdem wäre für mich die Karrosse und Technikbasis (1999) zu alt.
Zweifelhaft sind die wenigen Kilometer in Anbetracht des Tunings (nicht wegen der Laufleistung generell) - man könnte unterstellen, dass wie schon geschrieben wurde, der erste Motor verheizt wurde und man nach dem Einbau des zweiten Motors das Teil losschlagen will (warum wird extra der "standfeste Umbau" erwähnt?).
Für mich ein "Blender", auch wenn der Preis jetzt nicht zu überzogen scheint.
Wenn nat. einer meint er bräuchte 300 PS für den wird es ein "Schnäppli" sein - solche Fahrzeuge sind doch eher selten im Angebot.
Ich pers. bevorzuge was Unverbasteltes, mit nachweisbarer Historie (kein Winterbetrieb etc.) und vor allem sollte das Alter von Fahrwerk und Motor zusammenpassen.
Gruß Peter
Mir wäre das Auto auch zu verbastelt, wobei es an sich schön dezent "getunt" ist. Aber das ist natürlich ansichtssache!
Was mir aufgefallen ist: die Frontschürze bzw. die Kühlergrillabdeckung ist nicht die von 1999, sondern die erst später, ab 2003 glaube ich, verbaut wurde. Also entweder gabs doch mal ein Unfall, oder es wurde nur aus optischen Gründen verbaut.
Die verbaute Hardware ist super ,beste vom besten , an den teilen hatt er nicht gespart ,mit dem GT28/71RS ist der motor auch noch lang nicht am ende mit den 317 ps, da geht noch einiges mehr per software, gut farbe, ausstattung usw liegt im auge des betrachters, meins wäre es nicht ,aber der antrieb ist wirklich vernünftig aufgebaut, wenn alles das auch verbaut worden ist, du musst das mal so sehen , wenn du die kiste platt fährst und ihn teilen verhöckerst ,kriegste für motor locker 3 - 4 tsnd euro , dann die anderen teile wie zb die dicken bremsen und und und , da steckt echt kohle drinne ,
aber ich würde da nicht alleine hinfahren ,nimm auf jeden fall jemanden mit der sich auskennt
Ist immer gut für den Geldbeutel, wenn der Motor hochgezüchtet ist (und dann noch mehr )
und der Rest ab dem Motor für 225 PS ausgelegt ist.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Ist immer gut für den Geldbeutel, wenn der Motor hochgezüchtet ist (und dann noch mehr )
und der Rest ab dem Motor für 225 PS ausgelegt ist.
317 ps find ich jetzt nicht übertrieben hochgezüchtet , beim 71RS ist das eher das untere mittelmaas , denke erfahrungsgemäss das der erst um die 4 tsnd umdrehungen die leistung erreichen wird . Das ist noch voll im rahmen ,wenn man überlegt das man den 225 ps motoren mit k04 lader schon um die 290 ps umprogrammieren kann ,find ich den unterschied nicht allzu gross zu 317 ps , ich hab seid meinem downsizing toi toi toi auch ruhe und keinerlei probleme mehr ! Materialkiller ist viel leistung die früh einsetzt !
Aber das ist wieder ein thema wo jeder eine andere meinung hatt .
Wenn er dir gefällt, Scheiß was auf die Kommentare bzgl. Farbe und und und hier. Viel falsch machen kannst du nicht, da der Händler auf das Fahrzeug eine Garantie geben muss. Ich habe zum Beispiel genau für diese Farbe (mit grünem Dach) lange gesucht und bin mal eben 4x ne Strecke von 320 km gefahren, um eben jenen Wagen zu kaufen. Vor allen Dingen mit braunem Mokassin in der Farbe hast du eine absolute Rarität. Wollte ihn auch gerne mit diesen Sitzen, habe aber dann bei meinem jetzigen zugeschlagen, da der einzige grüne mit diesen Sitzen leider ein schwarzes Dach hatte. Und da er in Deutschland leider mehr zu, wie offen gefahren werden kann, hatte die Dachfarbe dann doch Vorrang.