- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- was haltet ihr von diesem angebot?
was haltet ihr von diesem angebot?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bppcflpb1pyk
Ähnliche Themen
26 Antworten
hi
klingt gut und sieht auch gut aus für den preis
eine überlegung ist er wert - auf jeden fall
sly
ich steh halt vor der entscheidung,
nochmal nen mondi oder doch lieber nen bmw,
gebe meinen mk1 im sommer an meinen bruder weiter.
den preis kann ich bestimmt auch noch drücken.(BEZAHLE IHN BAR)
nimm den mondi !!!!!!!!
alleine schon von den ersatzteilen (wenn es dann so weit ist) wird er billiger sein !!
sly
Zitat:
Original geschrieben von Sly 1
nimm den mondi !!!!!!!!
alleine schon von den ersatzteilen (wenn es dann so weit ist) wird er billiger sein !!
sly
ist halt scheiße wenn mal die qual der wahl hat.
Zitat:
Original geschrieben von jarvala
Zitat:
Original geschrieben von Sly 1
nimm den mondi !!!!!!!!
sly
kommt drauf an was du hinterher bezahlen willst, bei den werkstatt und ersatzteilpreise von bmw fällst du um!
was für ein bmw wäre denn die alternative zum mondeo ?
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Zitat:
Original geschrieben von jarvala
kommt drauf an was du hinterher bezahlen willst, bei den werkstatt und ersatzteilpreise von bmw fällst du um!
was für ein bmw wäre denn die alternative zum mondeo ?
ein 328 i Bj2002,
gleiche ausstattung wie der mondi,ist nen reihensechszylinder mit 195 ps und 2.8 l hubraum.150tkm
er ist ca.2500 eur,teurer wie der mondi.
meine meinung...der mondeo wäre vernünftiger (unterhalt,werkstatt usw.) , aber der bmw macht mehr spass!
Naja, du willst einmal einen 2.8l (193ps) in einem kleineren, leichteren 3er, oder einen kleinen 1.8l (125ps) in einem größeren, schwereren Mondeo...
Also ich würd vllt als Alternative nach einem Mondeo 2.5 V6 schauen, oder wenn dir der Preisuntschied zum 328i zu groß ist, es gibt auch gute 323i. Und Leistungsmäßig ist es noch zu verkraften...
zu bedenken sind auch die 50tsd km unterschied in der laufleistung!
es geht mir weder ums geld (liegen beide unter dem budget)
noch um die leistung.
komme mit den 115 ps im mk 1 wunderbar klar.
mir würde auch ein 318er reichen wenn ich denn einen finden sollte.
die frage ist halt nur wie teuer ist der unterhalt.
steuer versicherung etc.
und vom mk3 hab ich überhaupt keine peilung.
der mkIII ist im unterhalt erheblich preiswerter wie der bmw, keine frage,
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
der mkIII ist im unterhalt erheblich preiswerter wie der bmw, keine frage,
dann wirds wohl wieder ein mondi
kriegt man den eigentlich auch mit 2l hubraum und 150 PS ?
Ja, ist ein 2l mit 145PS, denke, dass du dann eher zum 2l greifen solltest, da sich der 1.8l im vergleich zum 2l nicht viel gibt was den Unterhalt angeht.
haben auch einen MK 1 1.8l, Leistung reicht eigentlich.
Ich habe auch den MK.III 2.0, der Unterhalt ist wie gesagt kaum zu schlagen! (Bei der Fahrzeuggröße!) Akt. verbrauche ich ca. 8.2ltr./100km bei zügiger Fahrweise.
Steuer ist 135€ und Vers. ist günstiger als für den MK.I
Beim Duratec-HE gilt übriegens das selbige wie beim Zetec! Kein 10/15Wxx und kein A1! (Meiner hat 0W40 drin!)
So bei 100-120 tkm ggf. mal drüber nachdenken, die Saugrohrklappenverstellung zu erneuern. (Ist auf Plastik gelagert! Verschleißt gelegendlich! Motorschaden kann drohen, wenn eine reißt!)
Wasserpumpe ist nicht mehr so schwer zugänglich! Daher keiner Probleme von der Seite!
ROST beachten! Stempel alle da? Ab Bj. 2002 sehr wichtig! Der Rhytmus der Stempel darf nie länger als 12 Monate sein! Nicht 13 Monate, Nicht 12.5 Monate, unter 12 Monate!!! Ford windet sich sonst aus der Garantie raus!
MfG